Flo, this friend of mine could be the right one:
Bakary Camara (Bamako)
Magada Tours BPE: 2000
Tel/Fax: ( 00223) 228 48 01
Mobil: (00223) 644 68 44
magadatours@cefib.com
www.magadatours.com
If you will call, pls, forwards my greetings to him...
Ciao
Gian
Langzeit-Parken | Mali - Bamako
Moderator: Moderatoren
-
martin friedl
Laissez-passer verlängern
Als ich noch ohne Carnet unterwegs war, habe ich mir bei Wieder-Einreise nach meist mehreren Monaten oder einem Jahr einfach ein neues Laissez-Passer ausstellen lassen, was immer problemlos möglich war, wobei ich das begründet hatte mit "war krank, mußte heim" oder "Auto kaputt, Ersatzteil besorgt". Das alte hatte ich immer vorgelegt, an sich also unproblematisch. Würde mir da keinen "Kopf machen", wie Du das nennst...
Martin
Martin
Langzeit-Parkplatz - Mali / Bamako
Hallo,
Split aus dem Camping Bamako Thread, so ist es für Dauerparker leichter zu finden:
Kaira-So
N 12° 36’ 8’’
W 07 56’ 8’’
Ein bisschen außerhalb an der Strasse nach Segou. Über die alte Brücke (Pont des Martyrs) Richtung Tour de l’Afrique Kreisverkehr, weiter Richtung Segou und dann nach ca. 2km zwischen zwei local mini Tankstellen links in einen unbefestigten Weg.
Der Franko-Malier Jean-Bakir Bertet und seine Irisch-Französische Frau geben einem mehr das Gefühl Gast statt Kunde zu sein. Sehr freundlich und hilfsbereit, das ganze in Französisch und Englisch. Campsites im busch- parkähnlichen Garten für 3500 CFA pro Person.
Die Beiden bieten auch Langzeitparkplätze für 30 Euro pro Monat an. Hier würde unser Toyo stehen, wenn wir den Platz vorher gekannt hätten.
Ihr Fahrer ist auch Mechaniker, kennt sich bei der Ersatzteilsuche in Bamako super aus und Jean-Bakirs Onkel hat eine Werkstatt. Also ideal um angeschlagene Fahrzeuge wieder an den Start zu bringen.
Kontakt:
+223 6674 6230
jeanbakir.miriam(ihr kennt das Zeichen)yahoo.fr
Gruss
Bernd
Split aus dem Camping Bamako Thread, so ist es für Dauerparker leichter zu finden:
Kaira-So
N 12° 36’ 8’’
W 07 56’ 8’’
Ein bisschen außerhalb an der Strasse nach Segou. Über die alte Brücke (Pont des Martyrs) Richtung Tour de l’Afrique Kreisverkehr, weiter Richtung Segou und dann nach ca. 2km zwischen zwei local mini Tankstellen links in einen unbefestigten Weg.
Der Franko-Malier Jean-Bakir Bertet und seine Irisch-Französische Frau geben einem mehr das Gefühl Gast statt Kunde zu sein. Sehr freundlich und hilfsbereit, das ganze in Französisch und Englisch. Campsites im busch- parkähnlichen Garten für 3500 CFA pro Person.
Die Beiden bieten auch Langzeitparkplätze für 30 Euro pro Monat an. Hier würde unser Toyo stehen, wenn wir den Platz vorher gekannt hätten.
Ihr Fahrer ist auch Mechaniker, kennt sich bei der Ersatzteilsuche in Bamako super aus und Jean-Bakirs Onkel hat eine Werkstatt. Also ideal um angeschlagene Fahrzeuge wieder an den Start zu bringen.
Kontakt:
+223 6674 6230
jeanbakir.miriam(ihr kennt das Zeichen)yahoo.fr
Gruss
Bernd
-
Michael Prestele
Re: Langzeit-Parken | Mali - Bamako
Hallo Flo,
hast Du mittlerweile mehr Infos zu dem Thema? Mein Auto steht zur zeit in Gambia, und von dort aus wollen wir im Dezember weiter. Ich suche immer noch nach einer guten Möglichkeit für das nächste Mal zwischenparken.
Gruß, Mike
hast Du mittlerweile mehr Infos zu dem Thema? Mein Auto steht zur zeit in Gambia, und von dort aus wollen wir im Dezember weiter. Ich suche immer noch nach einer guten Möglichkeit für das nächste Mal zwischenparken.
Gruß, Mike
One Life. Live it.
kaira-so siehe oben ist meiner meinung nach gut geeignet und wirklich sehr zu empfehlen. ich schliesse mich bernd voll an.
wir waren zuletzt im januar 2010 dort.
wir waren zuletzt im januar 2010 dort.
Hallo Mike,
Mir wurde abgetraten zum Zoll zu gehen, da das sehr teuer und kompliziert sei. Stattdessen bin ich mit Hilfe des Zollbekannten um 3 Uhr nachts in Bamako gestartet. Von Bamako aus wurde meine Ankunft an der Grenze Guinea angekündigt, der Chef dort informiert, und ich konnte ausreisen.
Das Auto hat allerdings sehr gelitten. Nicht nur Rost. Auch Dichtungen am Getriebe, Lenkgetriebe und Achsen waren undicht. Zusammen mit dem Stress und Zeitverlust bei der Ausreiseprozedur (das Arrangieren der Ausreise auf diesem Weg hat fast 10 Tage gedauert) würde ich mein Auto nicht mehr in Mali abstellen. Trotzdem wars natürlich ein Abenteuer...
Gruß,
Flo
Mein Bekannter bei dem ich das Auto letztendlich stehen hatte, kannte einen der einen kannte, der einen kannte........der beim Zoll arbeitet.hast Du mittlerweile mehr Infos zu dem Thema? Mein Auto steht zur zeit in Gambia, und von dort aus wollen wir im Dezember weiter. Ich suche immer noch nach einer guten Möglichkeit für das nächste Mal zwischenparken.
Mir wurde abgetraten zum Zoll zu gehen, da das sehr teuer und kompliziert sei. Stattdessen bin ich mit Hilfe des Zollbekannten um 3 Uhr nachts in Bamako gestartet. Von Bamako aus wurde meine Ankunft an der Grenze Guinea angekündigt, der Chef dort informiert, und ich konnte ausreisen.
Das Auto hat allerdings sehr gelitten. Nicht nur Rost. Auch Dichtungen am Getriebe, Lenkgetriebe und Achsen waren undicht. Zusammen mit dem Stress und Zeitverlust bei der Ausreiseprozedur (das Arrangieren der Ausreise auf diesem Weg hat fast 10 Tage gedauert) würde ich mein Auto nicht mehr in Mali abstellen. Trotzdem wars natürlich ein Abenteuer...
Gruß,
Flo