Alkoholkontrollen in Marokko

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Günther Schulz

Beitrag von Günther Schulz »

Ich wollte darauf hinweisen, das ab September Alkoholkontrollen in Marokko( 0%) durchgeführt werden.
Die Atemluftmesseung beginnt in großen Städten, nach dieser Phase geht es dann auf Land. Bei Alkoholkonsum wird eine Strafe von 5000 bis 10000 Dirham verhängt, 6 Monate Führerscheinentzug , wer nicht zahlen kann geht ins Gefängnis für 6 Monate bis zu einem Jahr.

Günther
thevetia

Re: Alkoholkontrollen in Marokko

Beitrag von thevetia »

hallo günther!
beziehst du dich auf ein generelles alkoholverbot oder auf alkohol am steuer? das wird in deinem beitrag nicht ganz klar, wäre aber interessant. weißt du, wie es mit touristen aussieht, werden die strafen ebenso scharf durchgesetzt?
freundliche grüße,
thevetia
liphpip

Beitrag von liphpip »

warum sollten touristen weniger arg bestraft werden?

und ganz klar geht es hier um alkohol am steuer.

für mich aber nich wichtig.das würd ich mir nicht antun in marokko unter alkoholeinfluß zu fahren...dann noch jemanden auf die haube genommen...da wüsste ich besseres mit meinem leben an zu fangen.
Günther Schulz

thevetia hat geschrieben:hallo günther!
beziehst du dich auf ein generelles alkoholverbot oder auf alkohol am steuer? das wird in deinem beitrag nicht ganz klar, wäre aber interessant. weißt du, wie es mit touristen aussieht, werden die strafen ebenso scharf durchgesetzt?
freundliche grüße,
thevetia
Betr.: Alkohol am Steuer!
Günther Schulz

Da im Jahr 2010 ein Franzose unter satken Alkoholeinfluss in Essaouira ein Ehepaar auf der Strandpromenade überfahren hat und beide waren auf der Stelle tot.
thevetia

Beitrag von thevetia »

okay, ist auch logisch. bloß oft ist es so, dass die strafen bei touristen weniger hart ausfallen als bei einheimischen. generell befürworte ich natürlich das alkoholverbot, als ich in marrakesch war, musste ich auch schon so oft genug um mein leben bangen und bei der ganzen hektik ist das verbot vollkommen berechtigt.
Antworten