Empfehlenswerte Städte Westküste Marokkos

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
medinafatima

Empfehlenswerte Städte Westküste Marokkos

Beitrag von medinafatima »

Hallo

zwar bin ich Marokkanerin, aber habe natürlich nicht alle Städte durch in Marokko.

Ich wollte von Casablanca aus Richtung Marrakesch fahren, jedoch zwischendurch Halt machen und den Strand genießen.

Dachte an El Jadida, war mal als kleines Kind dort, aber kann man nicht mehr genau daran erinnern, wie es dort war. Gibt es gute und günstige Unterkünfte dort?

oder würdet ihr auf der Strecke andere Städte empfehlen bzw mir geht es eher um den Strand?

danke!!!
Michael K.

Re: Empfehlenswerte Städte Westküste Marokkos

Beitrag von Michael K. »

Hallo,

mir persönlich gefällt an der Westküste Essaouira am besten.Unterkünfte aller Preisklassen gibt es reichlich.Die Strasse von dort nach Agadir ist auch sehr schön.

Grüsse

Michael
major heinz

Beitrag von major heinz »

Hallo Fatima,
von Casablanca schön an der Küste weiterfahren. Das ist wirklich sehr reizvoll.El Jadida hat einen recht guten Campingplatz und du kannst zu Fuss zum Strand und kilometerweit laufen. Sie haben dort auch eine schöne Strandpromenade. Die Stadt ist sehr schön. Die Hafenanlagen, die Medina, jeden Tag ist Markt dort und die hohen Palmen zurück zum Campingplatz. Essaouira wird von den Europäern das "Nizza Marokkos" genannt und so ist es auch. Es ist zwar stets sehr windig dort, aber das Flair der Medina ist einmalig. Der Campingplatz ist nicht so besonders, aber du wirst da sicherlich irgendwo Unterschlupf finden. Von dort führt dann eine gute neu gebaute Straße nach Marrakech, aber da siehst du natürlich nicht mehr das Meer. Wenn du weiter die Küste runterfahren willst, dann solltest du Sidi Ifni besuchen. Wundervolle Stadt auf einem Hügel mit einer Mauer, wo du abends bei Sonnenuntergang aufs Meer blickst und eine kühle Brise von unten dich erfrischt. Unten siehst du dann den Campingplatz und die neue Uferpromenade.
Bin kein Marokkaner, aber seit 5 Jahren gerne Gast bei Euch im Land. Im Oktober bin ich wieder mit Freunden bei Euch.
Liebe Grüße aus Koblenz
Heinz
Bodensee

Beitrag von Bodensee »

Bei Zeit und Gelegenheit würde ich auf dem Weg nach Sidi Ifni in Mirleft Station machen. Einen kleinen Vorgeschmack habe ich hier:
http://www.abertih.com

Viel Spass und gute Reise!
Antworten