Marokko Einreise: olivgrünes KFZ

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderatoren: Alexander, Moderatorengruppe

Günther Schulz
Beiträge: 408
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 19:55
Wohnort: Alsfeld-Hattendorf, Deutschland

Re: Marokko Einreise: olivgrünes KFZ

Beitrag von Günther Schulz »

:lach:

Gruß aus Essaouira
Günther
Zuletzt geändert von Günther Schulz am Di 29. Jan 2013, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

marylin
Beiträge: 869
Registriert: Do 29. Nov 2012, 10:56

Re: Marokko Einreise: olivgrünes KFZ

Beitrag von marylin »

Danke...VIELEN Dank.
Nun hast Du endlich die schlafaenden Hunde geweckt, und alle zukünftig oliv einreisenden Turisten kommen
a) nicht rein
oder
b) müssen Bakschisch zahlen.

Wie kann man nur auf die Idee kommen in AFRIKA sich freiwillig bei offiziellen Stellen melden, und eine Frage stellen.
Sorry- ich reiste nun seit 1981 mit olivgrünen Autos problemlos nach Marokko.
Verstehe nicht, wie man nur auf einmal FRAGEN kann, ohne betroffen zu sein.#
#
Nichts für ungut-
aber das nicht "praxisnah"


Ich halte es so: SOLLTE ich ein Problem haben, FINDET "man" immer ein Lösung- aber so?
Auch Marokkaner können deutsch sein....

TGerd
Beiträge: 1092
Registriert: Do 20. Sep 2007, 07:52

Re: Marokko Einreise: olivgrünes KFZ

Beitrag von TGerd »

Lösung: Abwaschbare Umtarnfarbe. Genügenden Vorrat mitnehmen, um anfangs mögliche Abwaschungen bei Regenwetter auszubessern.
http://www.militaerlacke.de/lack/1k-umt ... /index.php
Tarnen und täuschen. So kommt man auch über die marokkanischen Grenzen.

Für die Reinigung Tanol mitbestellen.

Gruß
In der Wüste triffst Du Dich selbst,
oder Du triffst nichts.

Kurt P.
Beiträge: 67
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 09:07
Wohnort: VIKTRING ÖSTERREICH

Re: Marokko Einreise: olivgrünes KFZ

Beitrag von Kurt P. »

Hallo, da kann ich nur sagen : wer viel fragt geht viel Irr !!!!!!!!!!
Lg Kurt
wer viel fragt, geht viel irr ?!

Turi
Beiträge: 2252
Registriert: Di 14. Feb 2006, 21:49
Wohnort: Ostschweiz

Re: Marokko Einreise: olivgrünes KFZ

Beitrag von Turi »

Blaulicht ist der Polizei und Feuerwehr vorbehalten und muss im Zivileinsatz auch weg.
Man kann ja tarnfarbige Autos sammeln und wie Sammler das so haben in der Garage stehen lassen , beim nächsten Militärfahrzeugtreffen ausfahren .
Will man damit in Regionen wo die Fronten manchmal nicht immer so klar verlaufen macht es keinen Sinn für irgend jemand ein militärisches Ziel abzugeben.
Ich bewege mich immer wieder in und ums Militär in den Magrebländern und bin froh als nicht dazugehörend erkannt zu werden.
Aber das muss ja jeder selber wissen, verstehen kann ich solches Tun jedoch nicht.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!

peterm robur
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Okt 2008, 09:40
Wohnort: barenthin
Kontaktdaten:

Re: Marokko Einreise: olivgrünes KFZ

Beitrag von peterm robur »

kima hat geschrieben:... mit diesem sehr interessanten älteren militär lkw.
hallo kirsten und martin,dies ist ein ural(russland),im gelände unschlagbar!gruß peter

Antworten