Schweiz - Libyen: noch nicht erledigt...

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Heinrich

Re: Schweiz - Libyen: noch nicht erledigt...

Beitrag von Heinrich »

Das Spiel geht offenbar weiter:

Aber immerhin:
Le numéro un libyen lui (= Bundesrat Merz) a aussi fait part de "son amour pour la Suisse" et lui a donné des dattes et du thé...
Libyen will aber neue Entschuldigungen wegen der veröffentlichten Polizeifotos.

http://www.lematin.ch/flash-info/suisse ... es-excuses

Dabei ist die Sache doch eindeutig:
Übersetzter Beitrag
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Was ist denn das für eine Seite ?
Und was rauchen die da ?? :shock:

Wenn nicht von Hannibal selbst faken lassen, dann frag ich mich jetzt:
Treibt uns zuviel von die Ähhrregefühl irgendwann mal in den Abgrund ??

""".........der ganzen Welt zu zeigen, dass der Kapitän der Sohn Hannibal symbolischen Staatschef Muammar Gaddafi mehr als fünf Millionen Libyer überlebt die bereit sind, ihr Leben Fdaeh und die Beseitigung der Schweiz von der Weltkarte, wenn nötig....."""

Manchmal bin ich doch ganz froh, wenn nur bestimmte Staaten Atomwaffen besitzen, auch wenns nicht gerecht u. fair ist.
Holger Barth

Beitrag von Holger Barth »

Vielleicht setzt sich Hannibal ja auch für den geschnappten Kinderschänder Roman ein.Der wird ja auch von den schlimmen Schweizern festgehalten.Wo er doch auch so ein schweres Schicksal hat und zudem ein begnadeter Künstler ist. :mrgreen:
Also diese Schweizer.............werden mir immer sympatischer :D

Gruß Holger
schu achbar ?

Polanski hat zwar in seinem Leben schon eine Menge Pech gehabt u. auch im Vergewaltigungsfall traf er wohl auf einen Richter, der ihn angeblich fertig machen wollte..... aber trotzdem ist er ein Straftäter.
Und das Delikt ist kein Kavaliersdelikt.
Ich bin gespannt, ob es eine Auslieferung an die USA geben wird.
Würde ich begrüßen, auch wenn ich so meine Bedenken habe, dass dies nur geschieht, damit die UBS nicht bald ganz einpacken kann.
Es stehen für die Schweizer Bank nämlich astronomische Geldbußen in den USA im Raum..... :shock:
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Nicht dass noch jemand denkt, mein Senf wäre ausgegangen...

Hi,

die Rechtsfrage bezüglich der Straftat ist sicher bedenkenswert.

Aus meiner Sicht war es jedoch zunächst mal sehr verwunderlich, wieso der Mann in der Schweiz ein- und ausgehen konnte und gerade JETZT in vorauseilendem Gehorsam zugeschlagen wurde- also die offensichtliche Verquickung von einem Umstand, der bisher völlig unwichtig erschien und nun plötzlich schmückend erschien???

Und bitte:

Ich HABE DEFINITV nichts gegen die Schweiz!!!!

In letzter Zeit boxe ich mich ja fast nur noch mit Schweizern hier herum, lach-
aber ich mag das!!!
Kritische Z eitgenossen sind mein Lebenselexier!!

Gruß auch an Bäärti!!

Micha
Wenn der Wind des Wandels weht,
bauen die einen Windmühlen,
die anderen bauen Mauern.
(chin. Sprichwort)
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

schu achbar ? hat geschrieben:Was ist denn das für eine Seite ?
Die Übersetzung ins Englische und Französische ist normalerweise besser...

http://translate.google.com/translate?p ... ry_state0=
Zuletzt geändert von Heinrich am Do 1. Okt 2009, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

(Man kann uebrigens ein Land moegen und trotzdem dessen Politik ablehnen! :) )

Polanski hat sein Haus in der Schweiz in den letzten Jahren regelmaessig besucht. Warum also nun gerade dort und jetzt der Zugriff?

Bis vor wenigen Tagen stand die Schweiz auf der Liste der neuerdings politisch ungeliebten Steuerparadiese. Unabhaengig von nun erfolgten Zusagen (die zu lesen, ein Schmunzeln hervorruft), blieb vielleicht doch ein Hauch von Unserioesitaet, ja von klammem Zweifel in der Luft. Sehr stoerend fuer fruchtbare Bankgeschaefte!
Die "diplomatischen" afrikanischen Abenteuer der politischen Elite vermittelten zur gleichen Zeit einen Anstrich von Zwergstaat, Bananenrepublik! So jedenfalls empfinden es nicht wenige Schweizer selbst. (Andere betanken schon mal "Duro" - den unvergleichlichen Gipfelstuermer -, putzen die Flinte im Kleiderschrank, reinigen den Wasserfilter und kaufen Main..-Wuestenstiefel. - Tartarin de Tarascon laesst gruessen! :D )
Da kam Polanski, der Fliegende Hollaender internationaler Justiz, gerade rechtzeitig um die Ecke. Immerhin weiss nun wieder Jeder: Auch in der Schweiz ist Justitia blind und zittert nicht vor grossen Namen (jedenfalls nicht immer und ueberall :lol: )! Das gibt dem Buerger Kraft und Halt in bewegten Tagen!

Polanski's Tat liegt ueber drei Jahrzehnte zurueck, das Opfer hat die Klage zurueckgezogen - trotzdem war der begnadete Filmer Taeter einer besonders abscheulichen - ungesuehnten - kriminellen Handlung. Ihm bleibt eigentlich, schon im eigenen moralischen Interesse, nur ein Weg zurueck zur Ehre: vor ein US-Gericht, um dort einen Spruch zu akzeptieren, welcher ihn wahrscheinlich von einer Last befreien wuerde. Er haette nun (im Gegensatz zu vielen anderen Menschen) die Mittel, selbst in den USA ein nachsichtiges Urteil zu erreichen!
schu achbar ?

Heinrich hat geschrieben: Die Übersetzung ins Englische und Französische ist normalerweise besser...
:D Ne , schon ok.
Man begreift ja den Inhalt.
Es ging mehr um die Dinge, die zu sehen sind.
Schweizer Kreuz mit Hakenkreuz usw.
Hans Frommelt

Beitrag von Hans Frommelt »

Gemäss BP Merz fordert der libysche Staatschef Gaddafi noch eine Entschuldigung für die Veröffentlichung der Foto, welche die Genfer Polizei von seinem Sohn Hannibal machte, siehe

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/arc ... chuldigung

Nun ist zu hoffen, dass BP Merz, überhaupt das ganze Schweizer Volk eine sofortige Entschuldigung Richtung Libyen schickt, damit die beiden Landsleute endlich freikommen. Im Beichtstuhl wird eine Notlüge ohne Bussengebet verziehen, dann kann man doch auch eine Notentschuldigung aussprechen mit dem erhofften Erfolg, dass die beiden Schweizer endlich Libyen verlassen können. Hans
schu achbar ?

O-Ton Hans:
""Nun ist zu hoffen, dass BP Merz, überhaupt das ganze Schweizer Volk eine sofortige Entschuldigung Richtung Libyen schickt""

Nun , ich glaube nicht, dass Du uns diese Suppe schmackhaft machen kannst,
auch wenn Du sie ab und an mal wieder in unterschiedlichen Tellern servierst :D
Hans Frommelt

Die Geschmacksrichtungen sind unterschiedlich

Hallo SA – jeder nach seinem Blickwinkel. Die beiden Schweizer sollen weiterschmoren, präsentierst Du in der Art eines Gurus. Ich präsentierte auf meinem Teller meine Sicht – eine Not-Entschuldigung in der Hoffnung, dass die beiden Schweizer nun endlich ausreisen dürfen, sei ein weiterer Luftballon am Kamin. Die Geschmacksrichtungen sind nicht nur beim Suppenlöffeln verschieden. Hans
Holger Barth

Beitrag von Holger Barth »

Man könnte die Entschuldigung nach der Freilassung ja wieder zurücknehmen,oddddr ??? :lol:
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Ich präsentierte auf meinem Teller meine Sicht – eine Not-Entschuldigung in der Hoffnung, dass die beiden Schweizer nun endlich ausreisen dürfen
Hallo Hans
(ich bleibe mal beim Hans, weil ich persönlich diese SA´s etc. sehr unhöflich finde)

möglicherweise ist Deine Suppe etwas arm an Inhalt.

Was ist denn, wenn es Menschen gibt, die von irgend einer Art Geltungsdrang getrieben stur ihren eigenen Weg gehen- ohne Rücksicht auf das, was andere denken?
Aus meiner Erfahrung- immer wieder bestätigt- erreicht man mit einem derartigen Entgegenkommen, wie Du es hier propagierst, nur Eines:

Sie machen immer und immer weiter, werden immer frecher, immer sturer, immer egoistischer, breiten sich immer weiter aus, hier Schweiz, Afrika, Uno, Südamerika etc...

Erst wenn irgend etwas von außen sie stoppt, in die Knie zwingt, geben sie nach. Natürlich auch nur aus reiner Selbsterhaltung- die anderen sind ihnen völlig egal. Sie ändern sich nicht, aber man bremst sie wenigstens.

Kannst Du diesen Aspekt zumindest auch erkennen?
Es gibt sie überall, diese kleinen und großen Gadhafis, sie funktionieren alle nach dem gleichen Prinzip und ich denke, man sollte nicht immer nachgeben- damit füttert man sie.

Gruß
Micha
Wenn der Wind des Wandels weht,
bauen die einen Windmühlen,
die anderen bauen Mauern.
(chin. Sprichwort)
Hans Frommelt

Gemäss Heinrich hat sich Staatssekretär Ambühl bereits entschuldigt. Jetzt wird wohl noch der Wunsch von Gaddafi folgen, dass ihm das nicht genügt, unser Staatspräsident, BP Merz müsse sich entschuldigen. Macht er auch, wenn die Forderung kommt, da bin ich überzeugt davon.
Nun zu deinem „immer weiter, immer frecher. Meinst du wirklich, man kann Gaddafi stoppen in seiner sturen, egoistischen Haltung, wie du dich ausgedrückt hast, wenn man sich nicht entschuldigt wegen den Fotos?
Die Veröffentlichung der Fotos war ein Lapsus innerhalb der Genfer Polizei und dafür kann man eine Entschuldigung fordern. Da hab ich es mit Gaddafi.
Deine Weltverbesserung-Ambitionen in Ehren. Mir ist der Aspekt, dass die zwei Schweizer endlich ausreisen dürfen viel wichtiger, als der ganze Welt mitzuteilen, dass man den kleinen und grossen Gaddafis nicht nachgeben, oder gar noch füttern sollte. Schreib ein Buch darüber wie es Erich From und andere Psychoanalytiker machten. Das wäre viel wirkungsvoller als mich zu deinen Ansichten bekehren zu wollen.
Noch etwas: Im vorliegenden Thread habe ich etwas von Nazi-Schrott gelesen – konnte aber den Zusammenhang nicht erkennen. Ist ja auch komplett Nebensächlich. Die Schweizer konnten sich den Nazi entziehen, aber stoppen und in die Knie zwingen konnten sie ihn nicht. Kein anderes Nachbarland konnte sich dem Bann entziehen, ausser der Schweiz. Der Fall hannibal ist eine Lappalie dagegen. Mir ist jeder Tag zu viel, wo die beiden Schweizer in Libyen festgehalten werden. Du siehst, ich bleib hartnäckig starr – nicht stur. Die Positionen sind dargelegt, wir können das Thema nun sicherlich abschliessen. Ich möchte nicht das letzte Wort haben. Drum bitte noch eine Replik zu meiner Position und dann ein Ende. Hans
Antworten