Ich präsentierte auf meinem Teller meine Sicht – eine Not-Entschuldigung in der Hoffnung, dass die beiden Schweizer nun endlich ausreisen dürfen
Hallo Hans
(ich bleibe mal beim Hans, weil ich persönlich diese SA´s etc. sehr unhöflich finde)
möglicherweise ist Deine Suppe etwas arm an Inhalt.
Was ist denn, wenn es Menschen gibt, die von irgend einer Art Geltungsdrang getrieben stur ihren eigenen Weg gehen- ohne Rücksicht auf das, was andere denken?
Aus meiner Erfahrung- immer wieder bestätigt- erreicht man mit einem derartigen Entgegenkommen, wie Du es hier propagierst, nur Eines:
Sie machen immer und immer weiter, werden immer frecher, immer sturer, immer egoistischer, breiten sich immer weiter aus, hier Schweiz, Afrika, Uno, Südamerika etc...
Erst wenn irgend etwas von außen sie stoppt, in die Knie zwingt, geben sie nach. Natürlich auch nur aus reiner Selbsterhaltung- die anderen sind ihnen völlig egal. Sie ändern sich nicht, aber man bremst sie wenigstens.
Kannst Du diesen Aspekt zumindest auch erkennen?
Es gibt sie überall, diese kleinen und großen Gadhafis, sie funktionieren alle nach dem gleichen Prinzip und ich denke, man sollte nicht immer nachgeben- damit füttert man sie.
Gruß
Micha