Schweiz - Libyen: noch nicht erledigt...
Moderator: Moderatoren
Re: Schweiz - Libyen: noch nicht erledigt...
Nur,der Unterschied von mir zu einem Diktator ist, dass ich versuche alle Menschen so zu akzeptieren wie sie sind, im Gegensatz zu vielen, ach so, gesetzestreuen Mitbürgern. Nicht durch freiheitliebende Menschen wird die Welt kaputt gemacht, sondern durch die, die durch immer mehr Gesetze ihre eigene Macht stärken.
Würde man die Diktatoren mit gleichen Mitteln bekämpfen wie das Husseinregime, und sag mir nicht,dass sich ein Krieg mit irgend einem Gesetz legalisieren lässt, dann müsste man keinen internationalen Haftbefehl für einen afrikanischen Diktator ausstellen, aber dort versteckt man sich hinter dem Gesetz, um nicht handeln zu müssen. Die Vergangenheit zeigt deutlich, nicht die Diktatoren sind das Problem, sondern die, die nur einschreiten wenn es etwas zu profitieren gibt.
Ich mache keinen Unterschied zwischen Arabern und Europäern,
solange mich beide leben lassen und meine wenigen Freiheiten nicht noch mehr eingeschränkt werden. Wenn alle Menschen so friedlich wären müssten wir nicht so viele Gesetze für Dein"ach so geliebtes Recht" haben.
Aber das beste Beispiel ist ja euer grosser Kanton, man hackt auf den Kleinen herum um von den grossen Probleme im eigenen Land abzulenken.
Gnade Gott den nächsten Generationen
Würde man die Diktatoren mit gleichen Mitteln bekämpfen wie das Husseinregime, und sag mir nicht,dass sich ein Krieg mit irgend einem Gesetz legalisieren lässt, dann müsste man keinen internationalen Haftbefehl für einen afrikanischen Diktator ausstellen, aber dort versteckt man sich hinter dem Gesetz, um nicht handeln zu müssen. Die Vergangenheit zeigt deutlich, nicht die Diktatoren sind das Problem, sondern die, die nur einschreiten wenn es etwas zu profitieren gibt.
Ich mache keinen Unterschied zwischen Arabern und Europäern,
solange mich beide leben lassen und meine wenigen Freiheiten nicht noch mehr eingeschränkt werden. Wenn alle Menschen so friedlich wären müssten wir nicht so viele Gesetze für Dein"ach so geliebtes Recht" haben.
Aber das beste Beispiel ist ja euer grosser Kanton, man hackt auf den Kleinen herum um von den grossen Probleme im eigenen Land abzulenken.
-
Roger-Tecumseh
Turi hat geschrieben:...müssten wir nicht so viele Gesetze für Dein"ach so geliebtes Recht" haben.
Die Welt besteht nicht nur aus Kantonen - auch wenn dies fuer manche Gemueter vielleicht einfacher waere. (Ich, z.B. lebe in keinem Land der Kantone.
Turi hat geschrieben: Ich bin nun schon ein alter "Klaus" von fast 54 Lenzen und wundere mich, dass nicht viel mehr in diesem Stil passiert.
Die Jugend hat keine Ziele mehr, die Zukunft wird von alten Säcken bestimmt....
Du gehst da sehr hart mit Dir ins Gericht!
Gib doch "der Jugend" mal ein paar lebenswerte Ziele vor!
"Gnade Gott den nächsten Generationen."
Wieso denn nun ploetzlich dieser glaeubige Himmelsruf; Dein Beitrag zur Osterwoche? Genuegt also jetzt doch nicht mehr die "groessere Faust" als Rezept in allen Lebenslagen?
Hallo Roger
Vergiss es, Hauptsache die Probleme Libyen/Schweiz werden sich bald erledigen und wir können wieder problemlos einreisen.
Die Welt werden wir nicht ändern.
schöne Ostern
Vergiss es, Hauptsache die Probleme Libyen/Schweiz werden sich bald erledigen und wir können wieder problemlos einreisen.
Die Welt werden wir nicht ändern.
schöne Ostern
-
Manfred Franz
Die "Kantone" sind nicht der Weltnabel und andere Landsleute dürfen einreisen. So what ...Turi hat geschrieben: Vergiss es, Hauptsache die Probleme Libyen/Schweiz werden sich bald erledigen
Danke Manfred für die Solidarität. Es müssen nicht Kantone sein, es können auch Bundesländer sein. Was kann ich für unsere Politik, mache Dich ja auch nicht für die deutsche Politik verantwortlich oder bist Du verantwortlich für die Aussagen von Steinbrück? Dann mache bitte bei der nächten Fahrt auf Genua einen Bogen um die Schweiz, aber Spass bei Seite.
Mir geht es einzig und allein um meine Reisen in die Wüste, die durch Paragraphenreiter ziemlich eingeschränkt wird und das finde ich zum
Mir geht es einzig und allein um meine Reisen in die Wüste, die durch Paragraphenreiter ziemlich eingeschränkt wird und das finde ich zum
-
philipp aka fipsicola
hallo turi,
ich leide wohl momentan an geistiger strenge bezüglich meines verweises auf den rechtsstaat
ob die kinder einer frau merkel verhaftet worden wären weiß ich nicht,
wäre ja auch ein eigener fall.
und zu bush, das ist ein eigenes thema.
was mich nervt ist:
-menschen die im ausland unterwegs sind, sich nicht benehmen können oder wollen!
egal ob rechtsstaat oder sonstirgendwas.
menschen, die in unseren breitengraden aufgewachsen sind,
wissen gelegentlich, wann es besser ist den mund zu halten.
( wenn die vertreter der örtlichen macht zur stelle sind)
h.g. weiß dies wohl offensichtlich nicht, was aus den zeitungsberichten immer wieder zu entnehmen ist.
er ist sozusagen der spiegel seines eigenen handelns
(schöner satz, nicht wahr. esoteriker würden vor neid erblassen
)
grüße und schönes osterwochenende noch
philipp
ich leide wohl momentan an geistiger strenge bezüglich meines verweises auf den rechtsstaat
ob die kinder einer frau merkel verhaftet worden wären weiß ich nicht,
wäre ja auch ein eigener fall.
und zu bush, das ist ein eigenes thema.
was mich nervt ist:
-menschen die im ausland unterwegs sind, sich nicht benehmen können oder wollen!
egal ob rechtsstaat oder sonstirgendwas.
menschen, die in unseren breitengraden aufgewachsen sind,
wissen gelegentlich, wann es besser ist den mund zu halten.
( wenn die vertreter der örtlichen macht zur stelle sind)
h.g. weiß dies wohl offensichtlich nicht, was aus den zeitungsberichten immer wieder zu entnehmen ist.
er ist sozusagen der spiegel seines eigenen handelns
(schöner satz, nicht wahr. esoteriker würden vor neid erblassen
grüße und schönes osterwochenende noch
philipp
Hallo Philipp
Du sagst es, genau wie in den Unrechtsstaaten, stillhalten, wenn die örtlichen Vertreter der macht präsent sind.
Ich habe nicht gesagt, dass man sich nicht benehmen soll.
Es schadet aber nicht an gewissen Gesetzen zu zweifeln und diese mit den uns möglichen Mitteln zu bekämpfen, wenn's auch vielleicht nicht viel nützt aber stillhalten ist sicher nicht die Lösung.
Wenn die Zugunft der Jugend auf stillhalten beruht dann sind die Erwartungen nicht all zu gross.
Aber ich denke man sollte dieses Thema abschliessen.
Ursprünglich ging es mal um Schweiz/Libyen und dorthin sollten wir zurückkehren.
Du sagst es, genau wie in den Unrechtsstaaten, stillhalten, wenn die örtlichen Vertreter der macht präsent sind.
Ich habe nicht gesagt, dass man sich nicht benehmen soll.
Es schadet aber nicht an gewissen Gesetzen zu zweifeln und diese mit den uns möglichen Mitteln zu bekämpfen, wenn's auch vielleicht nicht viel nützt aber stillhalten ist sicher nicht die Lösung.
Wenn die Zugunft der Jugend auf stillhalten beruht dann sind die Erwartungen nicht all zu gross.
Aber ich denke man sollte dieses Thema abschliessen.
Ursprünglich ging es mal um Schweiz/Libyen und dorthin sollten wir zurückkehren.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/10916749Ursprünglich ging es mal um Schweiz/Libyen und dorthin sollten wir zurückkehren.
Man lese auch die Kommentare (Volkes Stimme)...
Heinrich
Hallo
Am Donnerstag findet in Genf eine Solidaritätskundgebung für zwei in Libyen festgesetzte Schweizer statt. Einer der beiden Geschäftsleute übt vorsichtig Kritik am EDA.
Heinrich
Am Donnerstag findet in Genf eine Solidaritätskundgebung für zwei in Libyen festgesetzte Schweizer statt. Einer der beiden Geschäftsleute übt vorsichtig Kritik am EDA.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/29730657Hoffnung schöpft der Dauergast in der Schweizer Botschaft aus einer Kundgebung, die heute in Genf stattfindet. Organisiert wird der Schweigemarsch unter dem Titel «Free our citizens» vom SVP-Politiker Stéphane Valente. Weitere kantonale Politiker verschiedener Parteien haben ihre Teilnahme zugesagt. Insgesamt rechnet Valente mit 500 Demonstranten. Der Zeitpunkt ist bewusst gewählt: «Libyen hat den Vorsitz der Antirassismus-Konferenz», erklärt Valente. «Lässt das Land die beiden Schweizer ausreisen, könnte es beweisen, dass ihm tatsächlich etwas an den Menschenrechten liegt.»
«Es macht Mut und gibt Hoffnung»
Auch wenn Libyen die beiden Schweizer jetzt nicht gleich ziehen lässt – vergeblich ist die Genfer Demonstration in keinem Fall: «Es ist gut zu wissen, dass es Leute gibt, die uns nicht vergessen haben», schreibt der ABB-Mitarbeiter. «Es macht Mut und gibt Hoffnung.»
Heinrich
Na ja, 30 Personen haben "demonstriert"...
http://www.tdg.ch/geneve/actu/manifesta ... 2009-04-23
google.translate:
http://translate.google.com/translate?p ... l=fr&tl=de
Heinrich
http://www.tdg.ch/geneve/actu/manifesta ... 2009-04-23
google.translate:
http://translate.google.com/translate?p ... l=fr&tl=de
Heinrich
-
Alexander
- Administrator
Libyen-Affäre: Schweiz entschuldigt sich nicht
Die Schweiz wird sich bei Libyen für die vorübergehende Verhaftung von Hannibal Gaddafi in Genf kaum entschuldigen. Dies machte Bundesrätin Micheline Calmy-Rey in einem Interview der Westschweizer Tageszeitung «Le Matin» deutlich. mehr...
Grüsse
Alexander
Die Schweiz wird sich bei Libyen für die vorübergehende Verhaftung von Hannibal Gaddafi in Genf kaum entschuldigen. Dies machte Bundesrätin Micheline Calmy-Rey in einem Interview der Westschweizer Tageszeitung «Le Matin» deutlich. mehr...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Alexander
- Administrator
Kein Ausweg für in Libyen blockierte Schweizer
Die Situation um die zwei seit zehn Monaten in Libyen festgehaltenen Schweizer ist offenbar völlig blockiert. Einer der Beiden, der für die ABB-Gruppe arbeitet, sei vollkommen deprimiert, sagte ABB-Finanzchef Michel Demaré im Westschweizer Radio RSR. mehr...
Grüsse
Alexander
Die Situation um die zwei seit zehn Monaten in Libyen festgehaltenen Schweizer ist offenbar völlig blockiert. Einer der Beiden, der für die ABB-Gruppe arbeitet, sei vollkommen deprimiert, sagte ABB-Finanzchef Michel Demaré im Westschweizer Radio RSR. mehr...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Alexander
- Administrator
Libyen-Geisel - 302 Tage Einsamkeit
Vor fast einem Jahr wurde Hannibal Gaddafi in einem Genfer Hotel verhaftet. Die diplomatische Krise zwischen Libyen und der Schweiz hält seither an. Doch der Konflikt hat auch eine ganz persönliche Seite: Sei 302 Tagen wird der Schweizer Ingenieur Max G. in Libyen festgehalten. mehr...
und hier
Grüsse
Alexander
Vor fast einem Jahr wurde Hannibal Gaddafi in einem Genfer Hotel verhaftet. Die diplomatische Krise zwischen Libyen und der Schweiz hält seither an. Doch der Konflikt hat auch eine ganz persönliche Seite: Sei 302 Tagen wird der Schweizer Ingenieur Max G. in Libyen festgehalten. mehr...
und hier
Grüsse
Alexander
-
Alexander
- Administrator
Calmy-Rey sitzt bei Gaddafi fest!
BERN – Micheline Calmy-Rey verpasste heute die Bundesratssitzung. Weil sie nach einem Besuch von Gaddafis Schweizer «Geiseln» unfreiwillig lange in Libyen festsass. mehr...
Grüsse
Alexander
BERN – Micheline Calmy-Rey verpasste heute die Bundesratssitzung. Weil sie nach einem Besuch von Gaddafis Schweizer «Geiseln» unfreiwillig lange in Libyen festsass. mehr...
Grüsse
Alexander
-
Alexander
- Administrator
Hoffnung für Schweizer Libyen-Geiseln
Der für Libyen tätige Genfer Anwalt Charles Poncet hält es für möglich, dass in der Verhaftungsaffäre um einen Gaddafi-Sohn bald eine Verhandlungslösung gefunden wird. Entscheidend sei dabei ein Vorschlag von Bundesrätin Calmy-Rey. mehr...
Grüsse
Alexander
Der für Libyen tätige Genfer Anwalt Charles Poncet hält es für möglich, dass in der Verhaftungsaffäre um einen Gaddafi-Sohn bald eine Verhandlungslösung gefunden wird. Entscheidend sei dabei ein Vorschlag von Bundesrätin Calmy-Rey. mehr...
Grüsse
Alexander