Es fügt sich nahtlos ins BildKuno hat geschrieben:Interessant, dass einem über die Behörde grad ein "ausgewähltes lokales Reiseunternehmen" vemrittelt wird.
@Saudiri
Deine Aussage bedarf einer gewissen Erklärung.
Grüße
Wolfgang
Moderator: Moderatoren
Es fügt sich nahtlos ins BildKuno hat geschrieben:Interessant, dass einem über die Behörde grad ein "ausgewähltes lokales Reiseunternehmen" vemrittelt wird.
Um mal spaßeshalber darauf einzugehen was für ein Sicherheitsproblem ( von mir aus speziell für FrauenSaudiri hat geschrieben:Persönlich hätte ich momentan Bedenken wegen der Sicherheit und würd mich nicht mit und auch nicht ohne Füherer dorthin trauen. Besonders für Frauen ist es in meinen Augen sehr gefährlich.
MODERATOR-NOTE: Kommerzielle Werbung für europäischen Reiseveranstalter -
Inhalt gelöscht, User deaktiviert.
@ all - bitte vorangegangenen "Sicherheitshinweis" von Saudiri ignorieren
Gruß, Birgitt
Birgitt - auch das wegen die Frauen?Birgitt hat geschrieben:@ all - bitte vorangegangenen "Sicherheitshinweis" von Saudiri ignorieren
Super ! Gerne her damit !Andreas Pflug hat geschrieben:Hat jemand Lust auf unser aktuelles Tunesien Video? Passt nicht wirklich zum Thema "Führerpflicht", außer dass die Fahrt durch Douz fast komplett dabei ist und man - Au weh - nirgends Leute stehen sieht, die Geländewagen aufhalten wollen oder sich gar als Führer dazusetzen. Dafür isses lustig.![]()
Kann ich genau so bestätigen. Waren im Oktober unterwegs von Tataounie - Ain Esbat - Army Checkpoint - Dekanis - Lago - Douz.DER Knut hat geschrieben:Wir waren jetzt ebenfalls auf Tour in Tunesien.
Bzgl. Führer kann ich sagen, es gab keinerlei Anfragen über unsere Reiseroute von seiten der GN, auch keine Kontrollen im Bereich Douz / El Faouar.
Das Militär welchem wir begegneten, interessierte sich ebenfalls nicht für unseren kleinen Konvoi.
Ansonsten war es wieder traumhaft, auch der Regen in der Wüste.
Allen eine gute Zeit!!!!!
Diese Erfahrung habe ich gar nicht gemacht. In den 3 Wochen in MA sind wir gar nicht in dieser Richtung angesprochen worden. Aber es ist richtig, dass immer wieder "aus den Nichts "Menschen auftauchen. So ist bB im Erg Chagaga plötzlich ein Mann aus dem Dunkeln erschienen hat uns "eingeladen" in sein campment ein paar Dünen weiter. Nachdem wir ihm versichert hatten, dass wir gerne an dem von uns gewählten Ort bleiben möchten, hat sich in die Nähe unseres Lagerfeuers gesetzt und war mit einem Bier sehr zufriedenAndreas Pflug hat geschrieben:@Martin: In Marokko hast Du keine Führerpflicht, nein. Aber dort hast Du immer und überall jemanden, der sich Dir anbietet. ..................... Aber es ist unvorstellbar, wo da aus dem absoluten Nichts Leute auftauchen und oftmals auch was wollen.![]()
...." oder ähnliches in Marokko sind gaaaaaanz schlimm nervig.