Hallo an Alle, ich bin neu hier im Forum und suche auf diesem Weg einen netten und zuverlässigen Reisebegleiter/oder Begleiterin, der oder die Lust, hast ebenfalls wie ich im Sommer 2013 ( Ende Juni/ Juli oder August) von den Terminen bin ich flexibel, mit dem Motorrad Marokko zu bereisen.Leider geht es in den Wintermonaten nicht, auch weiss ich das es um diese Zeit verdammt heiss wird!!
Ich würde mich wirklich freuen wenn sich trotzdem jemand mir anschliesen würde oder ich mich einer Gruppe!
Kurz zu meiner Person, ich bin 45 Jahre alt unkompliziert, reise erfahren, sportlich und nicht der klassische BMW Fahrer, fahre hier auch Sportmaschinen, lebe auf der Insel Tenerifa, würde mich dann mit der Person an einem ausgemachten Treffpunkt irgendwo im Süden Spaniens treffen( bin total flexibel), mein Reise Motorrad wird eine BMW 1150 GS ADV, sein, und somit soll die Reise auch etwas Urlaub bieten, und keine Wüsten Ralley, Übernachtungen ( Zelt, Riads etc.)Dadurch das ich mit der dicken Q reise, wird die Reise sich mehr auf befestigen Routen bewegen als Off Road (80%/20%).Von der Route und Strecke bin ich offen und freue mich sehr auf Tips hier von Insidern und vielleicht auch Tips zur Routenplanung und Rundstrecken etc. sowie Übernachtungsmöglichkeiten.
Kurz ich freue mich wenn Sich eine nette zuverlässige Person mir anschliest, anbei meine Telefonnummer bei Fragen oder e-mail
sunshinetf35@hotmail.com
Gruss Sven
0034-606093960
Mit dem Motorrad durch Marokko /Sommer Juli 2013
Moderator: Moderatoren
Mit dem Motorrad durch Marokko /Sommer Juli 2013
Zuletzt geändert von Momo am Do 2. Mai 2013, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Mit dem Motorrad durch Marokko /Sommer Juli 2013
Hallo Sven,
so sehr ich Marokko lieben gelernt habe, so sehr würde ich jedem Reisenden abraten in den Sommermonaten dorthin zu reisen. Die Temperaturen und die Trockenheit im Juli/August sind eine körperliche Belastung mit der man umgehen können muß. Viele Reisende merken die schleichende Dehydrierung nicht. Die zwei (von3) portugiesischen Motorradfahrer, die im letzten Jahr etwa um die gleiche Zeit ums Leben kamen, haben dies auch erst zu spät erfahren.
Die meisten Leute fahren eher im Winter und Frühjahr, auch nicht ohne Grund. Ich mag niemanden von seinen Reiseplänen abbringen, und bin was meine eigenen angeht auch eher risikofreudig. Ich mochte Deine Reiseankündigung nur nicht einfach überlesen, weil mir einige Stichworte, das Drama aus dem letzten Jahr zurückgerufen hatten.
Ansonsten kannst du gerne mal in unserem Reisebericht stöbern ... http://earth-traveller.info/wordpress/?page_id=277
Grüße
Henrik
so sehr ich Marokko lieben gelernt habe, so sehr würde ich jedem Reisenden abraten in den Sommermonaten dorthin zu reisen. Die Temperaturen und die Trockenheit im Juli/August sind eine körperliche Belastung mit der man umgehen können muß. Viele Reisende merken die schleichende Dehydrierung nicht. Die zwei (von3) portugiesischen Motorradfahrer, die im letzten Jahr etwa um die gleiche Zeit ums Leben kamen, haben dies auch erst zu spät erfahren.
Die meisten Leute fahren eher im Winter und Frühjahr, auch nicht ohne Grund. Ich mag niemanden von seinen Reiseplänen abbringen, und bin was meine eigenen angeht auch eher risikofreudig. Ich mochte Deine Reiseankündigung nur nicht einfach überlesen, weil mir einige Stichworte, das Drama aus dem letzten Jahr zurückgerufen hatten.
Ansonsten kannst du gerne mal in unserem Reisebericht stöbern ... http://earth-traveller.info/wordpress/?page_id=277
Grüße
Henrik
Hallo Henrik
vielen Dank für deine Mail, ich bin mir dessen wohl und voll bewusst das das kein Spaziergang wird, und ich würde mir auch lieber den Winter aussuchen , aber es geht leider beruflich nicht.
Ich bin Dir dankbar für jeden gut gemeinten Rat und Tip.
Aber ich denke ich muss es , wenn ich es will im August nach dem Ramadan durch ziehen, und so wie es aussieht auch alleine.
Ich werde nochmal eine genaue Streckenplanung vornehmen.
Viele Grüsse von den Islas Canarias
Sven
vielen Dank für deine Mail, ich bin mir dessen wohl und voll bewusst das das kein Spaziergang wird, und ich würde mir auch lieber den Winter aussuchen , aber es geht leider beruflich nicht.
Ich bin Dir dankbar für jeden gut gemeinten Rat und Tip.
Aber ich denke ich muss es , wenn ich es will im August nach dem Ramadan durch ziehen, und so wie es aussieht auch alleine.
Ich werde nochmal eine genaue Streckenplanung vornehmen.
Viele Grüsse von den Islas Canarias
Sven
Hallo
Ich suche noch ein Gutes Navi oder einen Tip was man wirklich gut bedienen kann , einfach ist , gut vom Preis ....vielleicht kannst du mir ja einen Tip geben, was sich dort empfielt.
Nochmals , es wird keine Wüsten Ralley , sondern es soll von allem ein Bisschen sein, und ebenso sollte die Streckeplanung sein,vielleicht kennst du ja eine schöne Route.
übrigens deine Homepage ist sehr schön gemacht.
Gruss Sven
Ich suche noch ein Gutes Navi oder einen Tip was man wirklich gut bedienen kann , einfach ist , gut vom Preis ....vielleicht kannst du mir ja einen Tip geben, was sich dort empfielt.
Nochmals , es wird keine Wüsten Ralley , sondern es soll von allem ein Bisschen sein, und ebenso sollte die Streckeplanung sein,vielleicht kennst du ja eine schöne Route.
übrigens deine Homepage ist sehr schön gemacht.
Gruss Sven
-
Ralf Kiefer
Das wird nicht so einfach, IMHO.Momo hat geschrieben: Ich werde nochmal eine genaue Streckenplanung vornehmen.
Da an der Reisezeit nichts zu ändern ist, bleiben Dir in Marokko die hohen Berge und die Küsten.
Aber Du hast noch zwei weitere Einschränkungen:
- Du willst ggf. alleine fahren, was das Fahren in einsamen Gegenden (es wachsen nicht automatisch und immer kleine hilfsbereite Marokkaner aus dem Nichts
- Du fährst mit einem LKW, so daß schon leichter Schotter zuviel sein kann.
Mir fallen unter diesen Randbedingungen nur sehr wenige Ecken ein, wo man sich ein paar Tage "austoben" kann. Z.B. die Gegend um den Toubkal südwestlich von Marrakesch. Die großen Pisten in der Gegend um Imilchil könnten funktionieren, weil dort etwas Verkehr von Einheimischen ist. Entlang der Küsten gibts ein paar nette Plätze, dabei keinesfalls Essaouira verpassen. Wenn's wider Erwarten doch nicht ganz so heiß ist, ist natürlich der Antiatlas mit seinen Tal-Oasen eine Empfehlung. Nur bleibt man nicht automatisch dort unten unter schattenspendendem Grün. "Oben" auf 1500 - 2000m dürften die Steine zu dieser Zeit glühen.
Gruß, Ralf
ich habe bei solchen temperaturewn, wie sie im landesinneren sein können übrigens 6-7 liter wasser pro tag getrunken, und auf dem quad musste ich nicht so agil sein wie auf dem moped. dies solltest du einplanen.
Erstmal wirklich vielen Dank an Alle die mir geschrieben haben und hoffentlich noch schreiben, es ist immer wichtig verschiedene Meinungen zu lesen und vorallem ist jeder Tip sehr wichtig.
Danke erstmal an das Forum.
Einen ganz besondern Dank an geht an Günther Schulz, wir sehen uns in Marokko
Sahara- Outdoor Info
Gruss Sven
Danke erstmal an das Forum.
Einen ganz besondern Dank an geht an Günther Schulz, wir sehen uns in Marokko
Sahara- Outdoor Info
Gruss Sven