Tunesien Osterferien 2017

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ölschlamm

Tunesien Osterferien 2017

Beitrag von ölschlamm »

Wir 2 x 4x4 sind am Überlegen in den Osterferien ein wenig zu Sandeln....

Tour wie üblich: - Douz - nach Westen raus zu den Sandrosen- irgenwie quer zum Tembain- ja klar, zum See - dann über die Tafelberge zurück zum Ksar und dann irgendwie nordwest (viel Alternativen hat man ja nicht mehr).

Weil die Gesamtstrecke sehr kurz ist, werden wir immer früh Schluss machen (müssen). Bisschen wandern, fotographieren. Abends Feuerchen und die eine oder andere Büchse Bier....

Fahrerisch ist die Strecke nur vereinzelt anspruchsvoll - aber wir haben ja Zeit. Also keine Rally (und auch keine Expedition - in Tunesien???????). Relaxtes Dünengeschiebe....

Meldet euch einfach mal...

Michael
schnorr
Re: Tunesien Osterferien 17

Beitrag von schnorr »

seid ihr schon einmal querfeldein vom sandrosenfeld zum tembain gefahren? ich fand es sehr anstrengend. immer das klein-klein mit voller konzentration ging den autofahrern an die nerven (mit dem quad wars aber ok) .
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
ölschlamm

Beitrag von ölschlamm »

Hallo Jörg,

wenn man bei den Sandrosen angekommen ist, quert man ja üblicherweise die lange Sperrdüne nach Ost und hält dann im Paralleltal nach Süd / Süd-Ost. Beduinen Land, viele Büschel und Buckeldünen, schöne Übernachtungsplätze- aber so schlecht zu fahren auch nicht (mit dem Auto einfach frontal drüber). Kommt man an so nem Brunnen raus, eine halbe Stunde süd-westlich vom Nationalpark (Name grad vergessen). Dann wieder etliche schnelle Kilometer Schotter zur Südspitze Nationalpark. Von dort Tembaine - Weg sollte klar sein.

Man kann natürlich auch bei den Sandrosen auf Süd halten und erst nach einer Weile auf Ost schwenken. Vielleicht seid Ihr das gefahren - da fangen die Eierkartons an - ungleich viel schwieriger.

Grüße
michael
schnorr

Beitrag von schnorr »

ja, die eierkartons sind wir gefahren, deine variante kannte ich noch nicht, werde ich mir mal anschauen, danke.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Antworten