Flüchtlingswelle nach Europa

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Lothar
Re: Flüchtlingswelle nach Europa

Beitrag von Lothar »

Hallo,

... jetzt kommen die "Wendehälse" aus der Deckung :

http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... -alle-naiv

Stellt sich die Frage, wen AS mit "WIR" meint.

Ein Auszug aus einem Kommentar von

Christa Wallau | Fr, 26. August 2016 - 13:52

Friedrich Rückert (1788 - 1866), deutscher Dichter, Übersetzer, Sprachgelehrter (mit 44 Sprachen hat er sich beschäftigt) und Begründer der deutschen Orientalistik, hat u. a. viele gute Aphorismen hinterlassen........Ich habe ihn schon öfter mit einem Aphorismus zitiert, möchte es aber in diesem speziellen Zusammenhang erneut tun, weil er so gut zum Thema ("Wir waren alle naiv") paßt:

Am Ende sieht's ein Tor,
ein Klügrer in der Mitte,
und nur der Weise sieht das Ziel
beim ersten Schritte.

VG

Lothar
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

Am Abend wird man klug
für den vergang'nen Tag,
doch niemals klug genug
für den, der kommen mag.
Fragt sich nur wann der Abend ist.

Wenn man liest was die Tante an Pauschalurteilen über die gesamte männliche Bevölkerung zweier Ländern von sich gibt
Die Länder Algerien und Marokko sind schon seit Jahren von einer gemäßigten Religiosität in einen fanatisierten, maßlosen Islamismus gekippt. Diese entwurzelten Männer, die aus diesen Ländern zu uns geschwemmt kommen, müssen gar nicht vom IS angeworben werden. Die sind in den letzten Jahren schon vom politisierten Islam geformt worden. Das heißt konkret: Sie verachten jede Frau, die sich am Abend frei auf der Straße bewegt. Die ist für sie eine Hure, eine anständige Frau ist zu Hause.
ist der Abend bei ihr noch sehr sehr weit weg.
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Wüschigemeinde

Ein Stresstest für Europas Grenzen Zitat aus dem Interview;
Wir wollen schauen, wie Mitgliedsstaaten darauf vorbereitet sind, mit einem Krisenfall an der EU-Außengrenze umzugehen", sagte Leggeri
http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=& ... YAGmSw5Dhw

Da wird wieder Geld sinnlos verpulvert, als ob man nicht gesehen hat und immer noch sieht, dass die Grenzkontrolle an der Aussengrenze weder sinnvoll eingerichtet ist, noch irgendwie funktioniert.
Da braucht man erst mal wieder eine Statistik, welche Länder das am besten meistern.

Bis jetzt gab es ja noch keinen Krisenfall, immerhin rechnen sie noch mit einem :lach:

Es gibt viel zu tun, warten wir's ab :wink:

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Mia

Beitrag von Mia »

Guten Morgen,
landcruiser. hat geschrieben:
Wenn man liest was die Tante an Pauschalurteilen über die gesamte männliche Bevölkerung zweier Ländern von sich gibt
Es gibt halt eindeutig viele "gute Onkels", und die "Tante" muss viele weinende Nichten trösten. Der Onkel denkt halt, wärst du Zuhause geblieben, hättest was schönes für die Kinder gekocht und wärst lieber am Morgen in die Kirche gegangen, wär das alles nicht passiert.
Der Onkel hat nämlich vergessen, das Hausfrauen, Mütter, Krankenschwestern, Ärztinnen, Lehrerinnen, Beamtinnen, Verkäuferinnen, usw. und alle arbeitenden Frauen einen gehörigen Beitrag zu unserem finanziellen Wohlstand beitragen. Von der weibliche Jugend wird erwartet, dass sie einen Beruf erlernt und von Frauen wird heut zu Tage in unserem "fortschrittlichen Staat" erwartet, dass sie sich selbst versorgen.

Außerdem legt sich der Onkel am Sonntag Nachmittag, lieber auf die Couch zum Schläfchen und macht die Tür zu und die Sportschau nebenbei an. Hauptsache er wird nicht belästigt und muss nicht nachdenken.

Gruß
Der Versuch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle. (Karl Popper)
RobertL

Beitrag von RobertL »

Ich bin normalerweise ganz gut im sinnerfassenden Lesen!! Beim Beitrag von Mia setzt dies allerdings teilweise aus! Die pauschal-sexistische Qualifizierung der/des "Onkels" ("so sind sie halt alle") kann ich wohl rauslesen - der Sinn des restlichen Beitrages erschließt sich mir aber weder ausserhalb noch immerhalb des Themenkontexts!! Welcher heisst "Flüchtlingswelle nach Europa"!!!
Liebe Grüße aus Wien - Robert
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

Sollte wohl eine Entgegnung für meine "Tante" (Emma) sein.

Der Rest hat sich mir auch nicht erschlossen; erinnert mich irgendwie an überkommene Rollenbilder aus Mitte des letzten Jahrhunderts ...

Scheint noch mehr Leute wie Tante Emma zu geben, die nicht begriffen haben, dass der vermeintliche gesellschaftliche Kampf der Geschlechter Geschichte ist und versuchen diesen krampfhaft über die Zeiten zu retten.
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

RobertL hat geschrieben:Ich bin normalerweise ganz gut im sinnerfassenden Lesen!! Beim Beitrag von Mia setzt dies allerdings teilweise aus! Die pauschal-sexistische Qualifizierung der/des "Onkels" ("so sind sie halt alle") kann ich wohl rauslesen - der Sinn des restlichen Beitrages erschließt sich mir aber weder ausserhalb noch immerhalb des Themenkontexts!! Welcher heisst "Flüchtlingswelle nach Europa"!!!
Manchmal hab ich Angst, dass Du die weltweiten Ressourcen an Ausrufezeichen alleine aufbrauchst. Schlechter Stil. Es nervt wirklich. Aber es passt zu Deinem dauerstänkerndem Kumpel der aus dem BTF "hergefunden" hat.
RobertL

Beitrag von RobertL »

Na wenn mehrere Ausrufezeichen von dir als schlechter Stil und Stänkerei aufgefasst werden kann ich gut damit leben!! 8)

An Inhalten hast du ja offenbar nichts auszusetzen, aber leider auch inhaltlich nichts beizutragen. Ich hätte halt Mia's Beitrag tatsächlich gerne verstanden!

Die Ausrufezeichen gehen mir auch nicht so schnell aus, ich habe eine Ausrufezeichendruckmaschine! :lol: :lol:
Liebe Grüße aus Wien - Robert
Mia

Beitrag von Mia »

Hallo,
RobertL hat geschrieben:...... des Themenkontexts!! Welcher heisst "Flüchtlingswelle nach Europa"!!!
Mia hat geschrieben:Werden die Flüchtlingswellen, die größte Probe für den Zusammenhalt der Europäischen Union? Unseres demokratischen Staates, unserer Gesellschaft?
Nun ja, das Thema habe ich schließlich mal ins Forum gestellt. Die obige Frage hat mich damals schon beschäftigt und wie man sieht läuft nicht alles optimal, um es mal harmlos zu umschreiben.
landcruiser. hat geschrieben: Scheint noch mehr Leute wie Tante Emma zu geben, die nicht begriffen haben, dass der vermeintliche gesellschaftliche Kampf der Geschlechter Geschichte ist und versuchen diesen krampfhaft über die Zeiten zu retten.
Kampf klingt in diesem Zusammenhang sehr theatralisch, aber es fängt an, für Frauen und Mädchen nicht mehr selbstverständlich zu sein, sich gefahrlos in öffentlichen Bereichen zu bewegen. Das war zumindest in den vergangenen Jahren so, man hat nicht unbedingt damit rechnen müssen belästigt zu werden.

Man(n) kann verstehen wenn Männer den traditionellen Frauenbilder nachweinen. Aber trotzig die Augen vor der Problematik zu verschließen, einen erhöhten Schutz ab zu lehnen und keine Regeln zu fordern ist grob fahrlässig und einer freien Gesellschaft nicht würdig. Die Zersetzung einer Gesellschaft fängt durch die Demütigung und Diskriminierung der Frauen und Mädchen an und war auch schon immer ein geleugnetes, aber als wirkungsvoll eingesetztes Kriegsmittel.

Mia
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Mia, hallo Wüschigemeinde
Man(n) kann verstehen wenn Männer den traditionellen Frauenbilder nachweinen
Das trifft sicher auf ein paar wenige zu, würde das aber nicht zu sehr verallgemeinern.

Schlimmer finde ich, dass ausgerechnet Frauen das Problem nicht erkennen oder nicht erkennen wollen
die Demütigung und Diskriminierung der Frauen und Mädchen
Habe diese Diskussion im ZDF verfolgt, da wird nicht nur Merkel Politik befürwortet, da werden die Probleme einfach unter den Teppich gekehrt, denn es gibt ja angeblich keine.

http://www.teleboy.ch/programm/zdfhd/45 ... rit-illner

Da wird diskutiert, dass die paar wenige Burkas doch kein Problem sind, logisch sind sie auch nicht, aber die Folgen und das weitere Vorgehen.
Da muss man diskutieren, ob das WC der 3-5 jährigen im Kindergaten in Zukunft, nach Männlein und Weiblein getrennt sein muss, da regen sich gewisse Elemente auf, über Bikinis in "unseren" Freibädern, ist aber alles kein Problem.

Da wird behauptet, der Westen ist schuld, weil wir deren billiges Öl kaufen :kotz:, was würden die ohne den Verkauf machen, ihre Kamele damit tränken.
Und wer würde in Genf dann ganze Hoteletagen mieten und hunderttausende an Franken für sinnlose Dinge ausgeben, die halbe Wüste klimatisieren und die Frauen nicht Autofahren lassen, bräuchten sie dann ja nicht, nur mit Kamelen.

Da wird doch allen Ernstes auch behauptet; Was wollt ihr, es hat doch keinen von euch bis jetzt was gekostet.
Sicher bekommt der Harz 4 Empfänger seine Kohle noch, die, die jedoch hart arbeiten, müssen in Zukunft ganz sicher mehr Steuern zahlen, oder fallen die Euronen vom Himmel.
Da werden 10 tausende neuer Stellen im öffentlichen Dienst geschaffen, bzw müssen geschaffen werden, die sind alle gratis?!
Da müssen 10tausende Wohnungen gebaut werden, für die in den nächsten Jahren niemand Miete bezahlt.

Ja, Gopfried Stutz, wer zahlt denn die ganze Scheisse, vor allen Dingen in Zukunft, wo Hundertausende in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten von der Allgemeinheit verhalten werden müssen, niemand?

Alles kein Problem, kostet ja pro Kopf nur 2 Euro, wer's glaubt wird selig,

Oder glaubt jemand ernsthaft, dass alles zusammen nur 160 Mio Euro pro Jahr, alleine für Deutschland, kostet?

Spinnen im Moment alle :?: :?:

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Na wenn mehrere Ausrufezeichen von dir als schlechter Stil und Stänkerei aufgefasst werden kann ich gut damit leben!!
Stimmt, es schert Dich wirklich nicht.

Ich finde bei Dir aber auch keine „Inhalte“ auf die ich eingehen könnte.
Mia

Beitrag von Mia »

Hallo Turi,

Zwei sind schon genug, die sich gegenseitig in ihrer Meinung über Tanten bestätigen.

Ich kenne keine Frau, die sich der Probleme nicht bewusst ist, aber sie würden nie ihre Meinung laut aussprechen. Zu schnell, siehe weiter oben, wird man als Emanze beschimpft, durch die Blume oder nicht, oder noch schlimmer als fremdenfeindlich.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 11198.html

Gruß
Der Versuch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle. (Karl Popper)
schnorr

Beitrag von schnorr »

vielleicht können wir das emanzenthema hier raus und in ein eigenes thema fassen? hier geht es doch in erster linie um die flüchtlingskrise und nicht um emanzipation oder ausrufezeichen (!)
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Mia

Beitrag von Mia »

schnorr hat geschrieben:vielleicht können wir das emanzenthema hier raus und in ein eigenes thema fassen? hier geht es doch in erster linie um die flüchtlingskrise und nicht um emanzipation oder ausrufezeichen (!)
Nein können wir nicht. Ca. 70 % der Flüchtlinge sind Männer und durch das schlechte Benehmen einiger Flüchtlinge gegen über uns Frauen entsteht Handlungsbedarf.
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

Mia hat geschrieben:
schnorr hat geschrieben:vielleicht können wir das emanzenthema hier raus und in ein eigenes thema fassen? hier geht es doch in erster linie um die flüchtlingskrise und nicht um emanzipation oder ausrufezeichen (!)
Nein können wir nicht. Ca. 70 % der Flüchtlinge sind Männer und durch das schlechte Benehmen einiger Flüchtlinge gegen über uns Frauen entsteht Handlungsbedarf.
Welcher Art von Handlung bedarf es?

95% aller Sexualstraftäter sind Männer. Generalverdacht für alle? Obwohl die überwiegende Mehrheit nie übergriffig wird?

Und zur Tante: Frau Schwarzer betätigt sich hier doch auch als Märchentante. Auch wenn der eine oder andere Punkt auch meine Sicht wiedergibt, so sind doch die Aussagen bezüglich Marokkos absolut aus dem Märchenreich der Paranoia.

Weshalb ich die Bezeichnung Tante in diesem Kontext nicht ein Fünkchen sexistisch erachte.

Viele Grüße
Barbara
Gesperrt