Auch wenn ich nicht einer Meinung mit
weiland alex bin, erachte ich die Kommentare von
landcruiser und
RobertL als ziemlich daneben. Ich halte es lieber mit Sachargumenten und Fakten:
weiland alex schrieb:
..zu aller erst denke ich mal - mehr als 1 million - flüchtlinge - in dieser kurzen zeit würde - und kann kein land dieser erde aufnehmen oder besser verkraften - noch dazu kein so kleines land wie deutschland...."
Das hängt wohl eher vom Willen als dem Können ab, Deutschland hat in der Vergangenheit bewiesen sogar Menschen im zweistelligen Millionen Bereich (12- 14 Mio) aufzunehmen und das bei zerbombter Infrastruktrur und extrem beschränktem Wohnraum. Und ja, das waren "vertriebene Deutsche" aber die Unterscheidung zeigt, dass es mehr mit dem Willen als mit dem Können zu tun hat.
Ich denke niemand, auch ich nicht, ist wirklich dafür eine unbegrenzte Anzahl aufzunehmen und diese aktiv zu „rufen“. Aber wie in einem meiner Beiträge geschrieben ist es unverhandelbar, diejenigen Menschen die bei uns sind und an den EU Grenzen gestrandet sind vernünftig zu behandeln. Wer das anders sieht empfehle ich Deutsches Grundgesetz Artikel 1 Absatz 1. Die Betrachtung, dass es sich um M-e-n-s-c-h-e-n handelt fehlt mir bei einigen Beiträgen zu oft.
weiland alex schrieb:
...von wegen kriegsflüchtlinge..."
Hier möchte ich gerne differenzieren, zwischen Asylsuchenden, Kriesgflüchtlingen und Flüchtlingen aus welchen Grund auch immmer. Woher du die Zahlen hast weiss ich nicht. Die sogenannte Schutzquote für Flüchtlinge liegt aber bei vielen Ländern wesentlich höher als du das anklingen lässt.
https://mediendienst-integration.de/fil ... r_Asyl.pdf
weiland alex schrieb:
...gäbe auch in so manchen nachbarländern afghanistans und sonstiger weit entfernter krisenländer die möglichkeit auf ein sicheres leben!...
Das ist sicher richtig und deshalb ist es auch die Verantwortung der EU und DE diese Regionen zu stärken. Nur, wenn man die Meldungen der Medien in den letzten Tage verfolgt sieht die Bereitschaft dazu nicht sehr gut aus.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... nicht.html
"....Mehrere EU-Länder hatten fest zugesagt, im Kampf gegen die Flüchtlingskrise schnell Milliardenhilfen bereitzustellen. Doch die beim Flüchtlingsgipfel vereinbarten Summen sind bisher nicht geflossen...."
weiland alex schrieb:
..WENN DAS GELD,WELCHES JETZT VERSCHWENDET WIRD..
Hierzu habe ich in einem früheren Beitrag auch einmal die Relationen aufgezeigt, kurz zusammengefasst:
236 Mrd Euro für Bankenrettung, 10 Mrd. Euro für Flüchtlinge.
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben"
Alexander von Humboldt