Flüchtlingswelle nach Europa
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
In letzter Zeit wird immer wieder das Thema Abschieben von straffälligen Flüchtlingen diskutiert. In diesem Artikel wird erläutert unter welchen Voraussetzungen eine Abschiebung möglich sind und die Grenzen sind eng…
Gastrecht missbraucht und raus?
Nach den Vorfällen in Köln wird über eine schnellere Ausweisung von straffälligen Ausländern und Flüchtlingen diskutiert. Doch dafür gibt es enge Grenzen. mehr…
Grüsse
Alexander
Gastrecht missbraucht und raus?
Nach den Vorfällen in Köln wird über eine schnellere Ausweisung von straffälligen Ausländern und Flüchtlingen diskutiert. Doch dafür gibt es enge Grenzen. mehr…
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Alexander
- Administrator
Von diesem "Schweigegelübde" hatte ich ihn Gesprächen mit Polizisten auch schon gehört. Die Anweisungen sollen von "ganz oben" kommen.
Polizist: „Strikte Anweisung, über Vergehen von Flüchtlingen nicht zu berichten“
Der Kölner Polizei wird vorgeworfen, die Herkunft von mutmaßlichen Tatbeteiligten aus der Silvesternacht verschwiegen zu haben – aus vermeintlich politischer Korrektheit. Wohl kein Einzelfall, wie die Aussagen von Beamten nun zeigen. Demnach soll es in manchen Bundesländern strikte Anweisungen geben, über Vergehen von Flüchtlingen zu schweigen. mehr...
Grüsse
Alexander
Polizist: „Strikte Anweisung, über Vergehen von Flüchtlingen nicht zu berichten“
Der Kölner Polizei wird vorgeworfen, die Herkunft von mutmaßlichen Tatbeteiligten aus der Silvesternacht verschwiegen zu haben – aus vermeintlich politischer Korrektheit. Wohl kein Einzelfall, wie die Aussagen von Beamten nun zeigen. Demnach soll es in manchen Bundesländern strikte Anweisungen geben, über Vergehen von Flüchtlingen zu schweigen. mehr...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
Re: Flüchtlingswelle nach Europa
guten morgen,
aus dem eben von Alex verlinkten Artikel:
ZITAT Anfang:
„Es gibt die strikte Anweisung der Behördenleitung, über Vergehen, die von Flüchtlingen begangen werden, nicht zu berichten. Nur direkte Anfragen von Medienvertretern zu solche Taten sollen beantwortet werden“, sagt ein hochrangiger Polizeibeamter aus Frankfurt am Main laut „Bild“-Zeitung.
„Bei Straftaten von Tatverdächtigen, die eine ausländische Nationalität haben und in einer Erstaufnahmeeinrichtung gemeldet sind, legen wir den Fall auf dem Schreibtisch sofort zur Seite“, so der Polizist weiter.
ZITAT Ende
Wenn die Bild mal ausnahmsweise die Wahrheit schreibt, dann:
... ganz deutlich wird hier mit zweierlei Maß bemessen und auch gehandelt.
... dem eigenen Volk wird von Politikern bewusst versucht die Wahrheit vorzuenthalten ...
andere Volksgruppen, in diesem Fall die Flüchtlinge, werden sogar in bestimmten Fällen strafrechtlich erst gar nicht verfolgt.
Soll ich mal was bei meiner Steuer unterschlagen und auf Straffreiheit hoffen ...
Es ist das Gegenteil von Integration, man lehrt den Neuankömmlingen: hier seid Ihr straffrei ....
Na dann kann man es ja Sylvester richtig krachen lassen ...
Wer wundert sich da noch, das auf PegidaDemos Plakate zu sehen sind,
auf denen die Kanzlerin als "Volksverräterin" betitelt wird.
Mich schockt nichts mehr,
bin gespannt was da noch alles kommt ...
Schade das man die Verantwortlichen in Deutschland nicht belangen und zur Rechenschaft ziehen kann .......
Gruß
Jochen
aus dem eben von Alex verlinkten Artikel:
ZITAT Anfang:
„Es gibt die strikte Anweisung der Behördenleitung, über Vergehen, die von Flüchtlingen begangen werden, nicht zu berichten. Nur direkte Anfragen von Medienvertretern zu solche Taten sollen beantwortet werden“, sagt ein hochrangiger Polizeibeamter aus Frankfurt am Main laut „Bild“-Zeitung.
„Bei Straftaten von Tatverdächtigen, die eine ausländische Nationalität haben und in einer Erstaufnahmeeinrichtung gemeldet sind, legen wir den Fall auf dem Schreibtisch sofort zur Seite“, so der Polizist weiter.
ZITAT Ende
Wenn die Bild mal ausnahmsweise die Wahrheit schreibt, dann:
... ganz deutlich wird hier mit zweierlei Maß bemessen und auch gehandelt.
... dem eigenen Volk wird von Politikern bewusst versucht die Wahrheit vorzuenthalten ...
andere Volksgruppen, in diesem Fall die Flüchtlinge, werden sogar in bestimmten Fällen strafrechtlich erst gar nicht verfolgt.
Soll ich mal was bei meiner Steuer unterschlagen und auf Straffreiheit hoffen ...
Es ist das Gegenteil von Integration, man lehrt den Neuankömmlingen: hier seid Ihr straffrei ....
Na dann kann man es ja Sylvester richtig krachen lassen ...
Wer wundert sich da noch, das auf PegidaDemos Plakate zu sehen sind,
auf denen die Kanzlerin als "Volksverräterin" betitelt wird.
Mich schockt nichts mehr,
bin gespannt was da noch alles kommt ...
Schade das man die Verantwortlichen in Deutschland nicht belangen und zur Rechenschaft ziehen kann .......
Gruß
Jochen
[:o]==[o:]
Merkwürdig, dass es zur gleichen Zeit an so vielen verschiedenen Orten in Europa zu solchen Ausschreitungen wie in Köln gekommen ist.
Mein Bauchgefühl: Zufall? Oder gab es da doch Zusammenhänge? War so etwas vielleicht sogar in irgend einer Form "organisiert"?
Justizminister Maas sieht das wohl ähnlich: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 71285.html
Mein Bauchgefühl: Zufall? Oder gab es da doch Zusammenhänge? War so etwas vielleicht sogar in irgend einer Form "organisiert"?
Justizminister Maas sieht das wohl ähnlich: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 71285.html
Diese Strategie und die gefärbte Berichterstattung in den öffentlich rechtlichen Medien taugt nicht um AfD klein zu halten und den Pegida-Zulauf zu minimieren, ebenso wenig wie "Zweifler" in die Rechte Ecke zu stellen.Alexander hat geschrieben:Von diesem "Schweigegelübde" hatte ich ihn Gesprächen mit Polizisten auch schon gehört. Die Anweisungen sollen von "ganz oben" kommen.
Grüsse
Alexander
Nur eine offene Diskussion und Taten anstatt Worte für eine erfolgreiche Integration schliesst wieder den Graben zwischen den Ansichten. Haben wir den Umgang miteinder verlernt?
Gruß Albatross
Wer Tippfehler findet darf sie behalten

-
Alexander
- Administrator
Von wem hätte denn diese zeitgleichen Ausschreitungen organsiert werden sollen? Vom IS, den Linken, den Rechten, dem NSA oder den Russen? Auch wenn unser Justizminister auch diesen Verdacht äußert. Mehr als ein Verdacht ist es nicht und ich würde von einem Justizminister mehr erwarten, als nur einen Verdacht ohne Hintergründe zu äußern. Ich halte es eher für eine Schutzbehauptung für Politiker, die ihre "Überraschung" vor den "unerwarteten" Ausschreitung untermauern und ihre Inkompetenz verschleiern wollen. Silvester ist schlicht und einfach ein Tag, an dem viele Menschen auf die Straße gehen, um den Jahreswechsel zu feiern. Das wissen Menschen aller Hautfarben. Das war einfach eine gute Gelgenheit für die Gewalttäter.Canadier hat geschrieben:Merkwürdig, dass es zur gleichen Zeit an so vielen verschiedenen Orten in Europa zu solchen Ausschreitungen wie in Köln gekommen ist.
Justizminister Maas sieht das wohl ähnlich
Grüsse
Alexander
Beschimpft, bespuckt oder werft mal Flaschen nach einem Polizisten in Algerien, Tunesien Marokko Ägypten oder der Türkei etc. mal sehen wie die reagieren.
Die Kollegen wissen doch ganz genau dass sie hier nicht viel zu befürchten haben.
Nach vielen Reisen in arabische Länder versteht man auch, dass sie so ticken, ein nein bedeutet für viele, evtl. vielleicht, wenn man genug Druck macht, ein ja.
Geht man mal in Sfax in den Souk, wo überwiegend Einheimische einkaufen, wird man gefragt was man gerne hätte, verneint man, ist das ok.
Geht man allerdings nach Hammamet oder auf Djerba an die Ostküste, da gibt es kein nein und wird auch nicht akzeptiert.
Das Selbe in Marokko in den Touristengebieten, da muss man schon ziemlich energisch nein sagen.
Und wo kommen die Kollegen her, sicher nicht aus den nicht von Touristen besuchten Gegenden.
Man tut der "normalen" Bevölkerung in diesen Ländern unrecht pauschaliert man mit Tunesier, Marokkaner, etc.
Die sind mehrheitlich freundlicher als europäische Gastgeber.
Hier in Europa würde ich behaupten ist es bei diesen Gesellen umgekehrt, da hat die Mehrheit das Gefühl, darüber zu stehen.
Ich freue mich immer wieder wenn ich "runter" darf, dort hat man keine Probleme
Gruss Turi
Die Kollegen wissen doch ganz genau dass sie hier nicht viel zu befürchten haben.
Nach vielen Reisen in arabische Länder versteht man auch, dass sie so ticken, ein nein bedeutet für viele, evtl. vielleicht, wenn man genug Druck macht, ein ja.
Geht man mal in Sfax in den Souk, wo überwiegend Einheimische einkaufen, wird man gefragt was man gerne hätte, verneint man, ist das ok.
Geht man allerdings nach Hammamet oder auf Djerba an die Ostküste, da gibt es kein nein und wird auch nicht akzeptiert.
Das Selbe in Marokko in den Touristengebieten, da muss man schon ziemlich energisch nein sagen.
Und wo kommen die Kollegen her, sicher nicht aus den nicht von Touristen besuchten Gegenden.
Man tut der "normalen" Bevölkerung in diesen Ländern unrecht pauschaliert man mit Tunesier, Marokkaner, etc.
Die sind mehrheitlich freundlicher als europäische Gastgeber.
Hier in Europa würde ich behaupten ist es bei diesen Gesellen umgekehrt, da hat die Mehrheit das Gefühl, darüber zu stehen.
Ich freue mich immer wieder wenn ich "runter" darf, dort hat man keine Probleme
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Hallo,
Zur Frage: "Wurden die Übergriffe übergeordnet organisiert "
Ich könnt mir vorstellen, dass sich die Übergriffe unkoordiniert innerhalb der Gruppe junger Männer selbst organisiert haben.
Die Gedankenwelt dieser Männer ist ja schon biologisch gleichgeschaltet. Frauen, Sex, Alkohol, Ballerei. Daran erinnern sich doch sicher auch viele von uns noch !??
Möglicher Ablauf:
Ali ruft Ben an : "Was macht ihr Silvester ?"
Ben : "Wir gehen Frauenfummeln nach Köln."
Ali: "Geil, da kommen wir mit ...kommt dein Bruder auch ?"
Ben: "Nein, der geht ja Frauenfummeln in Hamburg"
Ali: "Ich frage Hassan mal, ob er auch mitkommt"
Wie im Schneeballsystem ist so etwas in Windeseile herum.
Gruss
Lothar
Arabische Jungens hören ein erzieherisches "NEIN" selten, im Betriebsystem/Hirn ist daher unter dem Begriff "NEIN" kein Verhaltensmuster mit hoher Priorität hinterlegt.Turi hat geschrieben: ein nein bedeutet für viele, evtl. vielleicht
Zur Frage: "Wurden die Übergriffe übergeordnet organisiert "
Ich könnt mir vorstellen, dass sich die Übergriffe unkoordiniert innerhalb der Gruppe junger Männer selbst organisiert haben.
Die Gedankenwelt dieser Männer ist ja schon biologisch gleichgeschaltet. Frauen, Sex, Alkohol, Ballerei. Daran erinnern sich doch sicher auch viele von uns noch !??
Möglicher Ablauf:
Ali ruft Ben an : "Was macht ihr Silvester ?"
Ben : "Wir gehen Frauenfummeln nach Köln."
Ali: "Geil, da kommen wir mit ...kommt dein Bruder auch ?"
Ben: "Nein, der geht ja Frauenfummeln in Hamburg"
Ali: "Ich frage Hassan mal, ob er auch mitkommt"
Wie im Schneeballsystem ist so etwas in Windeseile herum.
Gruss
Lothar
Auf dem Niveau von Verschwörungstheoretiktern sollten nicht abgesunken werden.
Vielmehr muss nach Lösungen gesucht werden. Da hilft manchmal provokante Thesen:
Wie mache ich aus einem Macho aus Arabien/Maghreb einen europäischen Macho?
Nur Asyl-Entscheiderinnen, nur Sachbearbeiterinnen beim Arbeitsamt und bei den Geldanträgen? (... mir geht da ein Bild von militanten Feministinnen als Entscheidungsträger durch den Kopf...)
Erziehungsanstalten? Sonderschulen?
Oder einfach nur verstärkte Ausbildung/Aufklärung aller Migrantinnen und Kinder? Oder bei den Erwachsenen auf ein ausgeglichenes Verhältnis achten. Keine absolute Obergrenze, sondern ein Mann darf nur einreisen wenn er eine Frau mitnimmt?
Vielmehr muss nach Lösungen gesucht werden. Da hilft manchmal provokante Thesen:
Wie mache ich aus einem Macho aus Arabien/Maghreb einen europäischen Macho?
Nur Asyl-Entscheiderinnen, nur Sachbearbeiterinnen beim Arbeitsamt und bei den Geldanträgen? (... mir geht da ein Bild von militanten Feministinnen als Entscheidungsträger durch den Kopf...)
Erziehungsanstalten? Sonderschulen?
Oder einfach nur verstärkte Ausbildung/Aufklärung aller Migrantinnen und Kinder? Oder bei den Erwachsenen auf ein ausgeglichenes Verhältnis achten. Keine absolute Obergrenze, sondern ein Mann darf nur einreisen wenn er eine Frau mitnimmt?
Gruß Albatross

Mann o Mann kann ich da nur sagen.
Wir müssen in Zukunft ein eigenes Schulsystem für Araber einführen
Wie ich schon mal angemerkt habe, niemand hat auch nur den Hauch von einer Vorstellung, was das Ganze in Zukunft kostet.
Hoffe nicht nur die Kanzlerin, solange sie noch ist
schafft das, sondern auch der Finanzminister.
Die Idee nur mit Frauen einreisen zu dürfen wird auch problematisch, bei uns ist im Moment aktuell, wie ist zu verfahren mit 14 jährigen verheirateten Frauen und deren um 20-30 Jahre älteren Ehemännern.
Ich hätte einen Vorschlag für zukünftige Veranstaltungen, linke Seite vom Veranstaltungsort nur für Männer rechte Seite nur für Frauen oder Paare.
In grossen Hallen das Selbe, in kleinen muss der Keller umgenutzt werden.
Wir hatten das glaube ich schon mal in der Disco Zeit, in die besseren Läden ist man nur in Begleitung reingekommen.
Ganz ehrlich, ich finde das auch Scheisse für die Jungs, was tun mit dem Notstand, auch hier ist alles nicht fertig gedacht.
Evtl. Puff auf Asylkosten
Ist nicht ironisch gemeint, das auf Asylkosten schon
In Kairouan in Tunesien gibt es eine Strasse der Frauen, könne man in Köln auch einrichten, vielleicht nicht ganz auf Asylkosten, dann gibt's entweder Zigaretten oder Frauen, oder von beidem ein bisschen weniger.
Gruss Turi
Wir müssen in Zukunft ein eigenes Schulsystem für Araber einführen
Wie ich schon mal angemerkt habe, niemand hat auch nur den Hauch von einer Vorstellung, was das Ganze in Zukunft kostet.
Hoffe nicht nur die Kanzlerin, solange sie noch ist
Die Idee nur mit Frauen einreisen zu dürfen wird auch problematisch, bei uns ist im Moment aktuell, wie ist zu verfahren mit 14 jährigen verheirateten Frauen und deren um 20-30 Jahre älteren Ehemännern.
Ich hätte einen Vorschlag für zukünftige Veranstaltungen, linke Seite vom Veranstaltungsort nur für Männer rechte Seite nur für Frauen oder Paare.
Wir hatten das glaube ich schon mal in der Disco Zeit, in die besseren Läden ist man nur in Begleitung reingekommen.
Ganz ehrlich, ich finde das auch Scheisse für die Jungs, was tun mit dem Notstand, auch hier ist alles nicht fertig gedacht.
Evtl. Puff auf Asylkosten
In Kairouan in Tunesien gibt es eine Strasse der Frauen, könne man in Köln auch einrichten, vielleicht nicht ganz auf Asylkosten, dann gibt's entweder Zigaretten oder Frauen, oder von beidem ein bisschen weniger.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Apartheid einführen?...Turi hat geschrieben:...
Gruß Albatross

-
Alexander
- Administrator
Das hatten wir doch in Deutschland schon mal. Frauen und Männer gingen am Sonntag auf unterschiedlichen Gehwegen zur Kirche. Wie lange ist das jetzt her? Ich dachte, wir hätten dazugelernt.Albatross hat geschrieben:Apartheid einführen?...Turi hat geschrieben:...
Grüsse
Alexander
geht ja nicht , sind alle weiss , mehr oder wenigerApartheid einführen?...
Ich schrieb nicht Frauen getrennt von den Männern, ich schrieb Frauen und Männer oder Männer die alleine unterwegs sind.Das hatten wir doch in Deutschland schon mal. Frauen und Männer gingen am Sonntag auf unterschiedlichen Gehwegen zur Kirche. Wie lange ist das jetzt her? Ich dachte, wir hätten dazugelernt.
Wie war das in den 70ern und 80ern mit den Discos, da hat niemand von Apartheid oder Diskriminierung geredet.
Das hat man einfach akzeptiert und hat funktioniert.
Heutzutage ist alles sofort rassistisch.
Was spricht dagegen, wenn die Jungs , mit den Jungs meine ich dann alle, die ohne Begleitung von einer Frau, unter sich feiern, das feiern wird ihnen ja nicht verboten.
Abgesehen davon ist es in der arabischen Welt üblich, dass die Männer alleine feiern.
Schlussendlich geht es darum das Problem zu lösen, wie auch immer und zwar subito.
Andere Variante wäre, bei solchen Veranstaltungen eine grosse Anzahl von Polizisten in Zivil unter die Feiernden zu mischen, ist das dann Bespitzelung?
Dann könnten gewisse Personen vor Ort herausgezogen werden, inhaftiert und vor ihrer Freilassung abgeurteilt werden.
Nur die Justiz bzw. die Politführung musste sich endlich einmal schneller bewegen.
Ich denke man muss den gesunden Menschenverstand walten lassen, man hat auch gewissen Leuten das Führen von Kampfhunden verboten, das ist auch Diskriminierung, aber zur Sicherheit aller gerechtfertigt.
Und wenn man Frauen nur durch die Trennung von alleine umherziehenden Tieblingen schützen kann, in dem man sie von ihnen trennt, dann ist das meiner Meinung nach, bei grossen Veranstaltungen, gerechtfertigt.
Ich meine, die Sicherheit steht an oberster Stelle, wenn der Rechtsstaat die Sicherheit seiner Bürger nicht mehr gewährleisten kann, dann ist nicht mehr weit bis zur Anarchie.
Oder macht mal andere Vorschläge, die sich kurzfristig, umsetzen lassen, die Fassnacht naht, gibt's nochmal so einen Kontrollverlust würde ich für nichts mehr garantieren.
Für die vergangene Demonstration , hatte man auf einmal genug Sicherheitskräfte und die haben auch zugelangt, schon komisch.
Gruss Turi
-
Birgitt
- Moderator
Zu Köln und den Folgen ein Kommentar von Stefan Aust
Nacht des Erschreckens, Nacht der Erkentnis
10.01.2016 - Welt
Gruß
Birgitt
10.01.2016 - Welt
Gruß
Birgitt
Er hat leider Recht !!!Birgitt hat geschrieben:Zu Köln und den Folgen ein Kommentar von Stefan Aust
10.01.2016 - Welt
Gruß
Birgitt
Ich könnte