Ich würde dann am liebsten aussteigen und über diesen Wolkenteppich laufen.
Ich weiss es ist nicht ratsam. m
Gruß Jürgen
Moderator: Moderatoren
da haben wir natürlich eine andere definition von quadbike und fetten pneus.aber wenn du die watts durch ccm ersetzen würdest, gehe ich konformPeter D hat geschrieben:Aber es gibt einen Ausweg: Quadbike mit fetten Pneus und optional mit E-Motor, 500 oder 1000W.
Eventuell ist die Tragkraft der Wolken nicht ganz genuegend - ich kann da aber nicht auf eigene, praktische Erfahrungen zurueckgreifenindelandy hat geschrieben:Ich würde dann am liebsten aussteigen und über diesen Wolkenteppich laufen. Ich weiss es ist nicht ratsam. m![]()
Wirklich?Kuno hat geschrieben:Eventuell ist die Tragkraft der Wolken nicht ganz genuegend - ich kann da aber nicht auf eigene, praktische Erfahrungen zurueckgreifenindelandy hat geschrieben:Ich würde dann am liebsten aussteigen und über diesen Wolkenteppich laufen. Ich weiss es ist nicht ratsam. m![]()
Hallo Ricca,Ricca hat geschrieben:darf man in Zahorie bzw. im Sand in Polen mit dem 4x4 fahren?
schnorr hat geschrieben:da haben wir natürlich eine andere definition von quadbike und fetten pneus.aber wenn du die watts durch ccm ersetzen würdest, gehe ich konformPeter D hat geschrieben:Aber es gibt einen Ausweg: Quadbike mit fetten Pneus und optional mit E-Motor, 500 oder 1000W.![]()
die frage gebe ich gerne weiter, da ich kein radfahrer bin. meiner meinung nach müsste das gehen, was ich aber nicht beurteilen kann ist gewicht des rades mit gepäck und fahrer und der daraus resultierende widerstand im sand, ob das reicht.Peter D hat geschrieben: Was sagst du Jörg, meinst du mit diesen 11cm breiten Reifen (mit 1000W und meinen 200W) müßte doch ein fahren auf Dünen-Luvseite gehen oder ?
tja, diese frage spaltet wie in anderen bereichen auch die nation.Peter D hat geschrieben:bei Geländewagen ist Profil parasitär im Sand, beim Motorrad ist es das totale Gegenteil.
Aber wie ist das dann beim Quad ??
Eher wie beim Wagen oder mehr in Motonähe ?
Eine Mischform ?
Peter; wenn du da ein Gewirr von solchen Draehten gesehen hast, ganz duennen Draehten, dann sind das wahrscheinlich nicht Draehte zum Ausloesen von Personenminen (die muessten richtig stark gespannt sein) sondern wahrscheinlich Steuerdraehte von Panzerabwehrraketen die man nach der Uebung einfach liegengelassen hat.Peter D hat geschrieben:Ich selber bin im harmlosen Gebiet in eine Sprengdrahtfallen-Attrappe geraten, Unmengen von feinstem Draht, aber unzerreißbar.
Da kennt sich vielleicht Kuno aus was das komisches war.
Kuno: hauchdünner Stahldraht in spiraliger Form, beiden Enden verschwanden li und re im Busch, was da drin war, wollte ich allerdings nicht wissen, und bin auch dort nicht reingegangen..![]()
![]()