Dünen in Polen?
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Ich glaube, dass es irgendwo ueber dem suedlichen Teil von Polen gewesen sein muss - vielleicht in der Gegend von Kraukau. Ich war grad auf dem Rueckflug von einem kurzen Trip in den Osten und eingeschlafen - wahrscheinlich habe ich von der Wueste getraeumt. Als ich irgendwann wieder aufwachte, dachte ich zuerst, dass ich unter mir Duenen sehen wuerde...
...das Flugzeug aus Saudi, welches in Wien stand half dann nicht unbedingt, diesen Eindruck zu widerlegen...
...das Flugzeug aus Saudi, welches in Wien stand half dann nicht unbedingt, diesen Eindruck zu widerlegen...
Zuletzt geändert von Kuno am Mo 18. Feb 2013, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
-
Alexander
- Administrator
Hmmm Kuno, ich würde mal sagen, du bist über eine dicke Wolkendecke drübergeflogen
Mit etwas Schlaf in den Augen könnten die tatsächlich wie Dünen aussehen
Mit etwas Schlaf in den Augen könnten die tatsächlich wie Dünen aussehen
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Milli_Vanilli
Re: Pl / Duenen in Polen?
Hallo Kuno,
Ja, manchmal will man in Dingen sehen, was andere nicht sehen (können).
LG
Milli_Vanilli
Ja, manchmal will man in Dingen sehen, was andere nicht sehen (können).
LG
Milli_Vanilli
-
Kuno
Vielleicht sehen die zugeschneiten Sandduenen aber auch nur aus wie Wolken... 
-
Alexander
- Administrator
Dann sollte aber dieser Thread nicht unter Die schönsten Reiseberichte sondern unter Die größten Irrtümer gepostet werden.Kuno hat geschrieben:Vielleicht sehen die zugeschneiten Sandduenen aber auch nur aus wie Wolken...
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
Re: PL / Duenen in Polen?
Den Thread hatte ich übersehen, daher jetzt die Verspätung.
Wie auch immer, Kuno hatte recht...
Hier ist sie, die Sahara Europas, in Polen...
und damit man sich nicht verirrt, gibt es auch dort tatsächlich Balisen...
auch dieses Bild ist in der Tat in Polen.
liebe Grüße
Peter
Wie auch immer, Kuno hatte recht...
Hier ist sie, die Sahara Europas, in Polen...
und damit man sich nicht verirrt, gibt es auch dort tatsächlich Balisen...
auch dieses Bild ist in der Tat in Polen.
liebe Grüße
Peter
Zuletzt geändert von Peter D am So 29. Dez 2013, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
-
Kuno
Ui! Superfotos, Peter. Endlich mal wieder etwas Sand ier im Forum. Diese Duenen scheinen durchaus Potential zu haben und koennen sicher noch weiterentwickelt werden 
Hallo Kuno,Kuno hat geschrieben:Ui! Superfotos, Peter. Endlich mal wieder etwas Sand ier im Forum. Diese Duenen scheinen durchaus Potential zu haben und koennen sicher noch weiterentwickelt werden
ja, sieht vielversprechend aus.
Wir fahren 2014 mit dem Zug rauf und durchwandern das 15km lange und 2km breite Gebiet 1 Woche.
Für Alexanders stramme Beine wären die 15km allerdings ein Klacks...
Für mich etwas näher (30km von Wien entfernt) sind die Dünen von Zahorie (da hatte Rommel schon üben lassen..)
die ich mit dem MTB heuer abgefahren bin. Es ist genug da, das man mit Zelt 1 Woche mit Sandkasten versorgt ist.
liebe Grüße
Peter
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
-
Kuno
Mit dem Fahrrad im Sand? Das habe ich einmal probiert... kam nicht gut 
-
indelandy
Ja das kann ich bestätigen.
Da legt man sich öfters mal hin.
Hier in Masuren/ Erland gibt es viele sandige Wege,
Gruß Jürgen
Hier in Masuren/ Erland gibt es viele sandige Wege,
Gruß Jürgen
Natürlich habt ihr da recht.
Fahrtechnisch ist das keine Offenbarung.
Drum ist es wichtig, das man bei den Bodenproben eine gute Haltungsnote hinlegt.
Am besten Haltungsnote 1.
Aber es gibt einen Ausweg: Quadbike mit fetten Pneus und optional mit E-Motor, 500 oder 1000W.
Wär das was für dich Kuno ?
liebe Grüße
Peter
Fahrtechnisch ist das keine Offenbarung.
Drum ist es wichtig, das man bei den Bodenproben eine gute Haltungsnote hinlegt.
Am besten Haltungsnote 1.
Aber es gibt einen Ausweg: Quadbike mit fetten Pneus und optional mit E-Motor, 500 oder 1000W.
Wär das was für dich Kuno ?
liebe Grüße
Peter
-
Kuno
Hmm - sieht auf den ersten Blick ganz lustig aus, das Ding.
Was mich aber etwas stoert, das sind diese vorderen beiden Zahnraeder, die die Kette unter dem Sitz durch lenken. Diese bringen nicht nur mechanischen Widerstand sondern sind im Gelaende sehr exponiert - wenn auch kein Ast drin haengenbleibt, so tauchen sie wahrscheinlich nicht selten tief in den Sand ein...
Was mich aber etwas stoert, das sind diese vorderen beiden Zahnraeder, die die Kette unter dem Sitz durch lenken. Diese bringen nicht nur mechanischen Widerstand sondern sind im Gelaende sehr exponiert - wenn auch kein Ast drin haengenbleibt, so tauchen sie wahrscheinlich nicht selten tief in den Sand ein...
Hi,
darf man in Zahorie bzw. im Sand in Polen mit dem 4x4 fahren?
Herzliche Grüße
Ricca
darf man in Zahorie bzw. im Sand in Polen mit dem 4x4 fahren?
Herzliche Grüße
Ricca
-
indelandy
Hallo Ricca,
für diese Dünen weiss ich es nicht ? Auch in Polen wird mehr auf den Umweltschutz geachtet.
Aber hier ist zu Deutschland ; nicht jeder Feldweg mit Verbotsschildern gepflastert.
Mit etwas Gefühl und Verstand kannst Du hier wunderbare Offroadtouren erleben; auch im Sand.
Gruß Jürgen
für diese Dünen weiss ich es nicht ? Auch in Polen wird mehr auf den Umweltschutz geachtet.
Aber hier ist zu Deutschland ; nicht jeder Feldweg mit Verbotsschildern gepflastert.
Mit etwas Gefühl und Verstand kannst Du hier wunderbare Offroadtouren erleben; auch im Sand.
Gruß Jürgen
Danke für die Info! Dann werde ich der Gegend mal einen Besuch abstatten. Die Bilder sind wunderschön!