Algerien 1989 Teil 1 von 5: Graz - Ghardaia
Von unserem Mitglied Andreas aka Motorang
Vorgeschichte
Einige Pläne fürs Jahr 1989 lagen schon der Luft. Die Sahara-Idee kam im Sommer 1988, als sich mein Schwesterherz und ich eine Hütte mit einem deutschen MZ-Fahrer teilten, in Norwegen. Der war mit seiner 251er ETZ in Algerien. Die Vorstellung einer Wüstenreise waren im verregneten Skandinavien sehr verlockend, und so reifte ein Plan. mehr...
Grüsse
Alexander
Algerien 1989
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Michael Escher
Re: Algerien 1989
Hi zusammen,
DA werden nostalgische Erinnerungen wach! Ich war zur gleichen Zeit in DZ und irgendwas hat mir doch gleich im Hinterkopf geklingelt. Also altes Tagebuch holen und siehe da: wir waren damals 2-3 Tage vor Motorang in Illizi (von N kommend). In Illizi hat uns damals ein Einheimischer von 4 deutschen Motorradfahrern erzählt, die auf dem Weg von Djanet nach Illizi seien erzählt. Getroffen haben wir sie nicht, aber offensichtlich in Fort Gardel nur um Stunden verpasst, da wir von da aus direkt nach Tam gefahren sind.
Ja, ja, die gute alte Zeit!
Gruss Michael
DA werden nostalgische Erinnerungen wach! Ich war zur gleichen Zeit in DZ und irgendwas hat mir doch gleich im Hinterkopf geklingelt. Also altes Tagebuch holen und siehe da: wir waren damals 2-3 Tage vor Motorang in Illizi (von N kommend). In Illizi hat uns damals ein Einheimischer von 4 deutschen Motorradfahrern erzählt, die auf dem Weg von Djanet nach Illizi seien erzählt. Getroffen haben wir sie nicht, aber offensichtlich in Fort Gardel nur um Stunden verpasst, da wir von da aus direkt nach Tam gefahren sind.
Ja, ja, die gute alte Zeit!
Gruss Michael