Osteuropa: Muger in Fahrt
Moderator: Moderatoren
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Hoi zäme
Zur Zeit sind wir wieder einmal unterwegs. Nach dem Balkan und dem Baltikum reisen wir diesmal erneut nach Osteuropa: Ungarn – Ukrauine – Slowakei und Tschechien. Wenn’s klappt wie geplant.
Wer sich getraut, kann unsere täglichen Reiseberichte hier lesen:
http://dermuger.blogspot.com
liebe Grüsse vom Bäärti
Zur Zeit sind wir wieder einmal unterwegs. Nach dem Balkan und dem Baltikum reisen wir diesmal erneut nach Osteuropa: Ungarn – Ukrauine – Slowakei und Tschechien. Wenn’s klappt wie geplant.
Wer sich getraut, kann unsere täglichen Reiseberichte hier lesen:
http://dermuger.blogspot.com
liebe Grüsse vom Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Re: Osteuropa: Muger in Fahrt
Viel Spass im schönen Osten!
Ich schaue bestimmt mal vorbei -trotzdem schadet auch nie - auch hier ab und an ein Bild zu posten
Surfy
Ich schaue bestimmt mal vorbei -trotzdem schadet auch nie - auch hier ab und an ein Bild zu posten
Surfy
-
Alexander
- Administrator
Hoi Bäärti,
wo gibt es diese riesigen Schnitzel?
Hungrige Grüsse
Alexander
wo gibt es diese riesigen Schnitzel?
Hungrige Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
wieso, ist doch ein kinderbesteck und ein kleiner teller, so dass es nur riesig erscheint
ich wünsche dir auch eine schöne reise in den schönen osten.
ich wünsche dir auch eine schöne reise in den schönen osten.
...das dürfte in Österreich, oder aber bereits in Ungarn sein.
Da war ich bereits unzählige Male...
Geniess die Fahrt!
Da war ich bereits unzählige Male...
Geniess die Fahrt!
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Hoi zämeAlexander hat geschrieben:wo gibt es diese riesigen Schnitzel?![]()
Das ist ein original Figlmüller-Schnitzel mit Erdäpfel- und Vogerlsalat. Gibt es gleich hinter dem Stephansdom.
So ein Schnitzel MUSS grösser als ein Suppenteller sein. Nur dann kann man den ganzen Geschmack erfassen...
liebe Grüsse vom Bäärti
.
-
Bäärti
Hoi SurfySurfy hat geschrieben:Ich schaue bestimmt mal vorbei -trotzdem schadet auch nie - auch hier ab und an ein Bild zu posten
Ein Bild extra für dich - Pferden mit netten Hütchen.
liebe Grüsse vom Bäärti
-
Bäärti
Hoi zäme
Hier wieder einmal ein Bild von unterwegs.
Ein wilder Reiter auf seinem Gaul...
liebe Grüsse vom Bäärti
Hier wieder einmal ein Bild von unterwegs.
Ein wilder Reiter auf seinem Gaul...
liebe Grüsse vom Bäärti
Danke für die Updates - das verleitet mich doch immer wieder in deinen Blog!
Die Bilder sind echt schön - besonders die Kameleier haben mein ganzes Büro belustigt
Die Bilder sind echt schön - besonders die Kameleier haben mein ganzes Büro belustigt
-
Bäärti
Ja - ich habe mir gedacht, was passt besser ins Wüstenschiff, als etwas zu Kamelen...Surfy hat geschrieben:Die Bilder sind echt schön - besonders die Kameleier haben mein ganzes Büro belustigt
liebe Grüsse vom Bäärti
.
-
Bäärti
Hoi zäme
Nun sind wir in der Ukraine angekommen. Jetzt fahren wir an den Dnjestr, und schauen uns meinem Lieblingsfluss an. Und das Ziel einer der nächsten Reisen...
Gruss Bäärti
.
Nun sind wir in der Ukraine angekommen. Jetzt fahren wir an den Dnjestr, und schauen uns meinem Lieblingsfluss an. Und das Ziel einer der nächsten Reisen...
Gruss Bäärti
.
-
Wolfgang K
Hoi Bäärti,Bäärti hat geschrieben:Ja - ich habe mir gedacht, was passt besser ins Wüstenschiff, als etwas zu Kamelen...Surfy hat geschrieben:Die Bilder sind echt schön - besonders die Kameleier haben mein ganzes Büro belustigt![]()
liebe Grüsse vom Bäärti
.
die Dinger könnten ein Verkaufschlager werden. Jedenfalls muss ich jetzt mal den Kaffee von meinem Monitor abwischen. Evtl. Solltest Du eine Großpackung importieren. Abnehmer - und sei es für die Vitrine - wirst Du hier genug finden.
Wiiiiie geil was es alles gibt.
Grüße
Wolfgang
-
Bäärti
Hoi zäme
So - zwischenzeitlich haben wir die Ukraine wieder Richtung Heimat verlassen. Es hat uns dort sehr gut gefallen, auch die Fütterung war tadellos.

Ein Bild aus der Flugzeugsammlung in Vyškov. Hier gibt es unzählige kranke Flieger zu sehen. Und viele müde, ja sehr müde Fahrzeuge...
Gruss Bäärti
.
So - zwischenzeitlich haben wir die Ukraine wieder Richtung Heimat verlassen. Es hat uns dort sehr gut gefallen, auch die Fütterung war tadellos.
Ein Bild aus der Flugzeugsammlung in Vyškov. Hier gibt es unzählige kranke Flieger zu sehen. Und viele müde, ja sehr müde Fahrzeuge...
Gruss Bäärti
.
-
Kuno
"Der Tatra 111 war ein schwerer Lastkraftwagen, der vom Konstrukteur Hans Ledwinka der Firma Tatra in der Tschechoslowakei entwickelt wurde. Während des Zweiten Weltkrieges wurde der T111 für die deutsche Wehrmacht gebaut. Nach dem Krieg fand das Fahrzeug großen Absatz im gesamten Ostblock und bewährte sich auch unter extremen Wetter- und Verkehrsbedingungen, zum Beispiel in Sibirien."
[Aus wiki]
[Aus wiki]
-
Bäärti
Hoi KunoKuno hat geschrieben:Der Tatra 111 ...
Was soll ich sagen?
Ein Tatra 111, dreiachsig, Tanker.
Du scheinst dich mit solchen Fahrzeugen auszukennen...
liebe Grüsse
Bäärti
.