Standschäden vermeiden

Linksammlungen von Travellern unterwegs. Aktuelles und Informatives von unseren Reisendenden "on the road".

Moderator: Moderatoren

Antworten
ta-rider

Standschäden vermeiden

Beitrag von ta-rider »

Hi Leute,

Bin (nach einem halben Jahr wieder) neu hier und moechte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tobi und ich fahre nen Motorrad. Jedenfalls gelegentlich. Also meist nicht mehr als 45 km taeglich. Aus Angst vor Standschaeden habe ich neulich beschlossen, ne kleine Tour zu unternehmen. Das Wetter war gerade so schoen. Natuerlich hatte ich unterwegs auch mal kurz bischen Regen, Schnee und Sandstuerme. Das uebliche eben. Nun habe ich jedoch das grosse Problem, dass der Lack meines Motorrades nicht mehr so glaenzt wie frueher. Gibts da ein Wundermittel? Neverduell? Armor All?
Auch sonst macht das Motorrad komische Gerausche, obwohl ich ihm wie vorgeschrieben immer wieder bischen Oel gegeben und gleichzeitig die Oelfilter gewechselt habe...was man halt so macht wenn man unterwegs ist.
Der Mitas E07 hat sich bewaehrt. Ist nur komischerweise in der Mitte bischen weiss geworden. Nicht bewaehrt hat sich meine Vorderbremspumpe. Bei der ist der Hebel mit Aufnahme abgefallen. Ich kenn mich mit Matrealien nicht so gut aus. Ist Alu Druckgus. Kann man das mit Uhu Kraft kleben? Oder hat mir noch jemand eine Bremspumpe rumliegen?
Der ganze Plastikvorbau der Alp hat mir ja noch nie wirklich gefallen. Ich bin nun nicht wirklich enttauscht darueber dass er sich ebenfalls nicht wirklich als haltbar erwiesen, sondern sich nach und nach verabschiedet hat. Das Geweih hat sich irgendwie komisch verzogen. Muss an den Themperaturschwankungen liegen.
Ich habe beschlossen, die letzten 370 Kilometer ohne Vorderbremse, Instrumente, Spiegel oder Blinker zu fahren. Die Wahrscheinlichkeit auf nur 0.016% der Strecke von einer Polizeikontrolle angehalten zu werden war geringer, als die wahescheinlichkeit eine Vollbremsung wegen Giraffen auf der Fahrbahn hinlegen zu muessen. Warum duefen die eigentlich frei rum laufen? Bisher dachte ich immer die leben in Zoos...

Liebe Gruesse, Tobi
http://www.adventure-travel-experience. ... ransafrika
Zuletzt geändert von ta-rider am Mi 18. Aug 2010, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Birgitt
Moderator
Re: Standschäden vermeiden

Beitrag von Birgitt »

Hi Tobi,

was machst du für Sachen???
Ich habe gerade den letzten Teil deines Berichts gelesen -
da hat dein Schutzengel aber verdammt gut auf dich aufgepasst!

Kann es sein, dass man nach langer Zeit am Ende der Reise nachlässiger wird?
René + Andrea (erinnerst du dich? Tiwi? CZ-Kennzeichen Nissan Patrol) haben am
Ende der Tour auch noch einen Unfall gehabt ...

Genieß die letzten Tage in ZA -
und guten Heimflug Ende des Monats!

LG, Birgitt :-)
ta-rider

Beitrag von ta-rider »

Hi Birgitt,

Klar erinner ich mich an Rene und Andrea, wusste aber noch nichts von dem Unfall. Gehts den beiden gut? Muss mal gleich auf ihre HP schaun...

Ja man wird wirklich am Ende der Reise leichtsinnig. Asche auf mein Haupt. Nun habe ich aber wenigstens was zu tun wenn ich wieder da bin: die Reparatur :D
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

René hatte uns hier im Wüschi von seinem Unfall berichtet.
Die beiden sind erst seit kurzem zurück in D.

Wie gesagt, sei froh, dass dir nichts passiert ist!
Lieber die Maschine flicken als dich ;-)

Gruß nach ZA
Birgitt
ta-rider

Beitrag von ta-rider »

Hi,

Habe meine Schutzengel mal wieder stark gefordert und mein Motorrad entlang der Westküste zurück gefahren:

http://www.adventure-travel-experience. ... westkueste

Herzliche Einladung zu meinem Diavorträgen:

Bild

Einen Mitschnitt von einem meiner Vorträge gibt es nun auch als Video auf meiner Internetseite :)

LG, Tobi
Zuletzt geändert von ta-rider am Do 30. Jun 2011, 11:04, insgesamt 3-mal geändert.
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Very nice !!
Erfried die Pistensau

Beitrag von Erfried die Pistensau »

ganz toller Reisebericht,größte Hochachtung

beste Grüße
Erfried
ta-rider

Beitrag von ta-rider »

Hi,

Ankündigung: 28. August 2011: Interview in der Radiosendung "Mein Abendheuer" auf RPR1:
Sein Maschinenbau-Studium brach Tobias ab, als ihn Afrika rief. Und so wie erhofft lernte der Abenteurer den Kontinent in all seinen Facetten kennen. Kenia lockte mit Stränden wie im Reisekatalog, 'Mosungo' war so frei eine Salatschüssel als Motorradhelm zu benutzen und durfte mit einem echten Häuptling zu Abend essen. Aber auch die gefährlichen Seiten Afrikas blieben Tobias nicht erspart. Er wurde bedroht, betrogen und fiel in eine 25m tiefe Schlucht.

Viel Spass, Tobi
http://www.adventure-travel-experience. ... ransafrika
WüstenLeo

Beitrag von WüstenLeo »

Sehr schön - war schon mal vor nem halben Jahr auf deiner Seite. Nun wieder gefunden und neu entdeckt. Gute entscheidung das mit dem Studium ;-)

Gurß Martin
"Träume sind zum Leben da - man darf sie nur nicht vergessen"
ta-rider

Beitrag von ta-rider »

Servus,

Falls jemand Interesse hat: Am So den 09.09.2012 halte ich um 10:45 Uhr meinen Diavortrag "Die Welt da draussen ist auch HD" in der Feuerbacher Heide 46 in 70192 Stuttgart. Ihr seid herzlich willkommen. Weitere Vorträge werden folgen.

Grüssle, Tobi
http://www.adventure-travel-experience.de

Bild
Antworten