Es geht nichts ueber Bodenfreiheit!

für den, der es mit dem Zweiradantrieb gemütlicher angehen will

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
Es geht nichts ueber Bodenfreiheit!

Beitrag von Kuno »

In Rickenbach TG ist ein Autolenker mit seinem Fahrzeug auf einen Stein geprallt - und steckengeblieben. Das Auto erlitt allem Anschein nach einen Totalschaden.
SMART.jpg
Vonhier: http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/ ... t-12462090
Alexander
Administrator
Re: Es geht nichts ueber Bodenfreiheit!

Beitrag von Alexander »

Kuno hat geschrieben:Das Auto erlitt allem Anschein nach einen Totalschaden.
Woraus schliesst du das? Sieht doch so aus, als hätter der Fahrer nur leicht erhöht sein Fahrzeug geparkt.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation auf einer Autobahn erlebt. Ein Autofahrer konnte sich nicht entschliessen, ob er auf der Autobahn weiterfahren, oder ob er die Ausfahrt nehmen sollte. Immer noch unentschlossen, entschloss sich der Wagenlenker den Mittelweg zu nehmen, also die Leitplanke. Deren Ende war so konstruiert, dass es bogenförmig nach unten zeigte. Also eine gute Rampe, um auf die Leitplanke hoch zufahren :mrgreen: Das Fahrzeug stand dann mit seinem Bauch auf der Leitplanke und die Reifen hingen in der Luft 8) Kein schlechter Stunt.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

...und wie kamst du da wieder runter?
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Ich habe meinen Toyo auf der rechten Seite unterbaut, sodass er nicht von der Leitplanke abrutschen konnte und dann auf der linken Seite den High Lift angesetzt. Damit konnte ich das Fahrzeug soweit anheben, dass es über der Leitplanke schwebte. Die Leitplanke habe ich dann auf einer Länge von 50 Metern abgeschraubt, sodass das Fahrzeug sich weiterhin ohne Schienenunterstützung fortbewegen konnte.

Das hat dann ungefähr so ausgesehen:
leitplanke.jpg
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

Kuno hat geschrieben: Es geht nichts ueber Bodenfreiheit!
richtig, kuno, freiheit für den boden :!: weg mit den grenzen (und den garagen!) :-)
grüsse in die begrenzte schweiz
uwe
Antworten