In Rickenbach TG ist ein Autolenker mit seinem Fahrzeug auf einen Stein geprallt - und steckengeblieben. Das Auto erlitt allem Anschein nach einen Totalschaden.
Vonhier: http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/ ... t-12462090
Es geht nichts ueber Bodenfreiheit!
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
Woraus schliesst du das? Sieht doch so aus, als hätter der Fahrer nur leicht erhöht sein Fahrzeug geparkt.Kuno hat geschrieben:Das Auto erlitt allem Anschein nach einen Totalschaden.
Ich hatte mal eine ähnliche Situation auf einer Autobahn erlebt. Ein Autofahrer konnte sich nicht entschliessen, ob er auf der Autobahn weiterfahren, oder ob er die Ausfahrt nehmen sollte. Immer noch unentschlossen, entschloss sich der Wagenlenker den Mittelweg zu nehmen, also die Leitplanke. Deren Ende war so konstruiert, dass es bogenförmig nach unten zeigte. Also eine gute Rampe, um auf die Leitplanke hoch zufahren
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Kuno
...und wie kamst du da wieder runter?
-
Alexander
- Administrator
Ich habe meinen Toyo auf der rechten Seite unterbaut, sodass er nicht von der Leitplanke abrutschen konnte und dann auf der linken Seite den High Lift angesetzt. Damit konnte ich das Fahrzeug soweit anheben, dass es über der Leitplanke schwebte. Die Leitplanke habe ich dann auf einer Länge von 50 Metern abgeschraubt, sodass das Fahrzeug sich weiterhin ohne Schienenunterstützung fortbewegen konnte.
Das hat dann ungefähr so ausgesehen:
Grüsse
Alexander
Das hat dann ungefähr so ausgesehen:
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
- Uwe Schmitz
- Moderator
Re: Es geht nichts ueber Bodenfreiheit!
richtig, kuno, freiheit für den bodenKuno hat geschrieben: Es geht nichts ueber Bodenfreiheit!
grüsse in die begrenzte schweiz
uwe