Hallo,
wir beabsichtigen Ende Juni ein paar Tage Korsika zu besichtigen.
Ich würde mich über Tipps zu ERLAUBTEN schönen Strassen (also nicht Asphalt) und sehenswerter Natur sehr freuen!
Auch mit Hinweisen für gute Übernachtungsmöglichkeiten wäre mir sehr geholfen.
Sollte noch jemand in der Zeit zwischen 23.und 28. auf Korsika sein könnte man ja vielleicht ein kleines Stück des Weges gemeinsam fahren.
Herzliche Grüße
Ricca
PS: liebes Wüstenschiff Team!
Trotz eifrigster Suche ist es mir nicht gelungen ein passendes Forum zu finden. Ich rege deshalb eine Erweiterung des Land- und Leuteunterforums um den europäischen Kontinent an.
Korsika 2014
Moderator: Moderatoren
-
Mischa Prey
Re: Korsika 2014
Komisch,
einmal korsika forum offroad gegoogelt und jede Menge Off-Road Foren zu Korsika gefunden.
Gruß
Mischa
einmal korsika forum offroad gegoogelt und jede Menge Off-Road Foren zu Korsika gefunden.
Gruß
Mischa
-
Steppenwolf
Hallo Ricca,
im Buschtaxiforum wurde auch danach gefragt und einige Tipps gegeben.
http://forum.buschtaxi.org/tips-und-tri ... 43867.html
Gruß
Martin
im Buschtaxiforum wurde auch danach gefragt und einige Tipps gegeben.
http://forum.buschtaxi.org/tips-und-tri ... 43867.html
Gruß
Martin
Lieber Mischa,
unglaublicherweise kann ich auch googeln. Da ich aber hier zu Hause bin und andere vielleicht auch daran Interesse haben habe ich mir erlaubt hier auch zu schreiben...
Herzliche Grüße
Ricca
unglaublicherweise kann ich auch googeln. Da ich aber hier zu Hause bin und andere vielleicht auch daran Interesse haben habe ich mir erlaubt hier auch zu schreiben...
Herzliche Grüße
Ricca
-
Alexander
- Administrator
Hallo Ricca,
Viele Grüsse
Alexander
Danke für den Hinweis. Gute Idee. Wir werden über das Wochenende dafür einen eigenen Bereich anlegen.Ricca hat geschrieben:PS: liebes Wüstenschiff Team!
Trotz eifrigster Suche ist es mir nicht gelungen ein passendes Forum zu finden. Ich rege deshalb eine Erweiterung des Land- und Leuteunterforums um den europäischen Kontinent an.
Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Hallo Ricca,
"wild" campieren ist ja offiziell verboten, wie's aussieht mit im Wagen schlafen, weiss ich nicht. Es gibt aber in vielen Kommunen kleine kommunale Campingplätze für wenig Geld. Einen kleinen schönen privaten am Meer kann ich auch empfehlen, wenn der noch Ende Juni Platz haben sollte: http://www.campingcalamar.eu/
Bei meinen ca. 20 Reisen durch Korsika mit dem Auto sind mir keine nenenswerten Dreck-, Schotter oder Staubpisten aufgefallen, dafür gibt es viele astreine, von der EU finanzierte Teerstraßen bis ins letzte Bergdorf oder bis ins nirgendwo.
Sehenswerte Natur gibt es an jeder Ecke Korsikas: Morgens oder mittags alpine, am gleichen Abend dann mediterrane.
Gruß
Ferdi
"wild" campieren ist ja offiziell verboten, wie's aussieht mit im Wagen schlafen, weiss ich nicht. Es gibt aber in vielen Kommunen kleine kommunale Campingplätze für wenig Geld. Einen kleinen schönen privaten am Meer kann ich auch empfehlen, wenn der noch Ende Juni Platz haben sollte: http://www.campingcalamar.eu/
Bei meinen ca. 20 Reisen durch Korsika mit dem Auto sind mir keine nenenswerten Dreck-, Schotter oder Staubpisten aufgefallen, dafür gibt es viele astreine, von der EU finanzierte Teerstraßen bis ins letzte Bergdorf oder bis ins nirgendwo.
Sehenswerte Natur gibt es an jeder Ecke Korsikas: Morgens oder mittags alpine, am gleichen Abend dann mediterrane.
Gruß
Ferdi
Hallo Ferdi,
danke für die Infos! Wirds Ende Juni schwierig auf den Campingplätzen einen Platz zu finden?
Herzliche Grüße
Ricca
danke für die Infos! Wirds Ende Juni schwierig auf den Campingplätzen einen Platz zu finden?
Herzliche Grüße
Ricca
Hallo Ricca,
nein, nur auf den kleinen und guten. Auf den Massencampingplätzen gibt' eher noch massig Platz.
Gruß
Ferdi
nein, nur auf den kleinen und guten. Auf den Massencampingplätzen gibt' eher noch massig Platz.
Gruß
Ferdi