Die Suche ergab 155 Treffer

von laforcetranquille
Di 29. Nov 2016, 06:20
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Belmokhtar ist tot
Antworten: 71
Zugriffe: 6830

Re: Belmokhtar ist tot

wieder mal... heute Morgen meldet die französische Presse Mokthar sei im südlichen Libyen bei einem französichen Luftschlag getötet worden nachdem er auf Grund von US-Erkenntnissen lokalisiert worden sei. Mal schaun wannn er das nächste mal stirbt, der beherrscht wohl die turboreincarnation. Gruss Wim
von laforcetranquille
So 13. Sep 2015, 10:05
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Assa-Msid
Antworten: 0
Zugriffe: 194

Assa-Msid

Hallo,

Ist Jemand nach den Unwettern des vergangenen Winters die Piste von Assa ( Abzweigung von der Asphaltstrasse R103 ca. 31 km südlich Assa nach der Draa.) über Leboirat nach Msid gefahren ? Die Piste ist weitgehend geschoben.
Gruss Wim
von laforcetranquille
Di 18. Aug 2015, 07:35
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Mobilkommunikation RIM
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Mobilkommunikation RIM

Moin,

welche Möglichkeiten gibt es für regionales Mobiltelephon sowie Surfstik in Mauretanien ?
Welche Kosten und wo funzt es ? Für Ausländer zugänglich und zu welchen Konditionen ?

Gruss Wim
von laforcetranquille
Do 30. Apr 2015, 09:46
Forum: Asien/Seidenstrasse
Thema: RUS - Transitvisum in Zentralasien beantragen
Antworten: 8
Zugriffe: 450

Re: RUS - Transitvisum in Zentralasien beantragen

Hallo es geht, ist aber nicht immer einfach. Zudem weiss ich nicht wie die aktuelle Situation ist. 2008 habe wir in Finnland innerhalb von 5 Tagen ein reguläres RUS-Visum für 14 Tage erhalten. Das reichte für den Transit in die Mongolei. Da die Weiterfahrt durch China scheiterte mussten wir wieder d...
von laforcetranquille
Sa 4. Apr 2015, 07:18
Forum: Asien/Seidenstrasse
Thema: Golf-Küste
Antworten: 10
Zugriffe: 456

Re: Golf-Küste

Mhhm. keine Reaktion und beim Suchen findet man auch nichts. Das scheint ja wohl absolute terra incognita zu sein. So schlimm sollte es eigentlich nicht sein. 2006 habe ich in Persepolis einen älteren Herrn ( 86) getroffen der mit seine Kastenwagen mehrere Wochen an der Küste unterwegs war und jeden...
von laforcetranquille
Mi 1. Apr 2015, 20:54
Forum: Asien/Seidenstrasse
Thema: Golf-Küste
Antworten: 10
Zugriffe: 456

Re: Golf-Küste

Hallo Ralf, das weiss ich ja........ aber ich will doch garnicht nach Pakistan, zweimal hat mir gereicht !
Gruss Wim
von laforcetranquille
Mi 1. Apr 2015, 18:18
Forum: Asien/Seidenstrasse
Thema: Golf-Küste
Antworten: 10
Zugriffe: 456

Re: Golf-Küste

Hallo
die Pakistan/Indien Routen kenne ich, selber in 2006 und 2007 gefahren.
Mir geht es ausschliesslich um die iranische Golfküste.

Gruss Wim
von laforcetranquille
Mi 1. Apr 2015, 12:10
Forum: Asien/Seidenstrasse
Thema: Golf-Küste
Antworten: 10
Zugriffe: 456

Golf-Küste

Hallo

gibt es Erfahrungen oder Berichte von Reisenden an der iranischen Golfküste, auch über Bandar Abbas hinaus bis zur pakistanischen Grenze ? Am besten etwas jüngeres, so aus den letzten 3-4 Jahren.

Gruss Wim
von laforcetranquille
Fr 13. Feb 2015, 07:03
Forum: Asien/Seidenstrasse
Thema: Iran mit eigenem Fahrzeug
Antworten: 72
Zugriffe: 5632

Re: Iran mit eigenem Fahrzeug

Ja, wir reden von Vollkasko. Für alle Länder die bei mir auf der grünen Kartze ausfgeführt sind gilt vollständiger Versicherungsschutz. Es gibt sogar französiche Versicherungen die eine Haftplichtbescheinigung für Mauretanien (ist nicht auf der grünen Karte) ausstellen und welche dort auch anerkannt...
von laforcetranquille
So 8. Feb 2015, 09:30
Forum: Asien/Seidenstrasse
Thema: Iran mit eigenem Fahrzeug
Antworten: 72
Zugriffe: 5632

Re: Iran mit eigenem Fahrzeug

Hallo, ich weiss nicht wie weit das für Versicherungen in Deutschland weiterhilft, aber man sollte sich einfach mal komplett durchfragen , irgendeine bietet sowas bestinmmt an. Wir sind in Frankreich bei Groupama versichert. Dort sind auf der normalen grünen Versicherunghskarte u.a. Türkei, Iran, un...
von laforcetranquille
Fr 30. Jan 2015, 07:02
Forum: Filme
Thema: Schattenkrieg in der Sahara
Antworten: 7
Zugriffe: 836

Re: Schattenkrieg in der Sahara

Warum sollte das eine Verschwörung sein ? Das ist ganz banale nationale Interessenpolitik wie sie überall auf der Welt, ob das nun in Paris, New York, Moskau oder Peking inszeniert wird. Da wird auch nichts verborgen, jeder der lesen uns sehen kann sowie ein bisschen in der Wert herumgereist ist kan...
von laforcetranquille
Mi 21. Jan 2015, 19:17
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Polizei in Tan Tan
Antworten: 13
Zugriffe: 1041

Re: Polizei in Tan Tan

Ich habe absulut keine Probleme mit den marokanischen Polizisten und zu 99 % sehr positive Erfahrungen gemacht Meistens ist es sowieso ein freundlicher Schwatz. . Die geschilderten Fälle sind dase eine Prozent in vielen Jahren und eigentlich ja auch positive Erfahrungen. Die Jungs haben es ja schlie...
von laforcetranquille
Mi 21. Jan 2015, 17:41
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Polizei in Tan Tan
Antworten: 13
Zugriffe: 1041

Re: Polizei in Tan Tan

Hallo Kuno, das war nicht übertrieben sondern Wort für Wort absoluter Originaltext. Ich habe, da ich kleinen Dreck am Stecken habe, jeglichen Respekt vor diesen Schweinebacken verloren. Verlieren kann man eh nichts. Von diesen Histörchen könnte ich noch einige zum Besten geben . Ende Dezember an ein...
von laforcetranquille
Mi 21. Jan 2015, 14:49
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Polizei in Tan Tan
Antworten: 13
Zugriffe: 1041

Re: Polizei in Tan Tan

Ich habe bei denen noch NIE was bezahlt, allerdings spreche ich auch besser französich als die meisten und bin in der Sprache auch nicht auf´s Maul gefallen. Layoune auf der Schnellstrasse nach Süden rauzs aus der Kontrollstelle: 70 km/h Das da fast immer ein Radar steht weiss ich, zudem fahre ich (...
von laforcetranquille
Fr 28. Feb 2014, 07:32
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Wer fährt im August nach Marokko?
Antworten: 12
Zugriffe: 688

Re: Wer fährt im August nach Marokko?

Graetz /ADAC Agadir wäre die konsequebteste Variante. Das Carnet wird doch com ADAC ausgestellt, Agadir ist eine ofizielle Repräsentanz. Ich würde beantragen es mir dort in Agadir ausliefern zu lassen. Dann bleibt es in der Hand und Verantwortlichkeit des ADAC bis ihr es entgegengenommen habt. Besse...