Die Suche ergab 410 Treffer

von todo
Mi 3. Apr 2024, 11:52
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Toyotawerkstatt Gambia Serakunda
Antworten: 5
Zugriffe: 305

Re: Toyotawerkstatt Gambia Serakunda

Ja, ich kenne beide Werkstätten und habe dort Arbeiten machen lassen.
Letzter Kontakt 2022.

Coker ist sehr professionell!
Super Ausstattung, absolut vergleichbar mit europäischen Werkstätten.

https://118finder.gm/biz/mm-coker-and-sons/
von todo
Mi 3. Apr 2024, 08:47
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Toyotawerkstatt Gambia Serakunda
Antworten: 5
Zugriffe: 305

Re: Toyotawerkstatt Gambia Serakunda

tach,

M.M Coker And Sons
ist sehr versiert und gut ausgestattet.
Google +Code:

C7VR+5GH, Kololi Rd,
Serrekunda, Gambia

ebenfalls empfehlenswert (aber in Busumbala)
ist:
Black & White Garage
Google +code
88PJ+G8C, Busumbala, Gambia
von todo
Fr 23. Feb 2024, 08:56
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Äthiopien verbietet als erstes Land den Import von Verbrennern und setzt auf Elektroautos
Antworten: 21
Zugriffe: 942

Re: Äthiopien verbietet als erstes Land den Import von Verbrennern und setzt auf Elektroautos

LarryFisherman hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2024, 07:36
Ein richtig cleverer Schritt von Äthopien, die Abhängigkeit von teuren importierten Öl aus dem Ausland wird somit verringert.
der öl-import ist da wohl eher der treibende faktor.
äthiopien ist faktisch pleite und hat keine devisen um öl zu importieren...
von todo
Do 24. Aug 2023, 09:40
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Carnet Stempel im Süden von Senegal und Aufenthaltsverlängerung Gambia
Antworten: 4
Zugriffe: 479

Re: Carnet Stempel im Süden von Senegal und Aufenthaltsverlängerung Gambia

Nice wäre ggf. den Aufenthalt in Gambia zu verlängern, das soll man ja bis zu 2x machen können - wo kann man das (Ort/Stadt), und was kostet das? kostet 2000,- dalasi, beim immigration department in banjul. geht aber eigentlich auch bei den meisten Polizeidienststellen, z. b. bei der " koto - polic...
von todo
Mi 17. Mai 2023, 17:11
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Grenze Mauretanien Senegal
Antworten: 33
Zugriffe: 2132

Re: Grenze Mauretanien Senegal

"travaux supplémentaires" ist der zuschlag der nach 18:00 Uhr und an wochenenden offiziell fällig wird. ich würde mit cdp auch nicht zargane einbinden, ist unnötig, kann es aber schneller machen wenn alle unterlagen schon fertig sind. gut ist aber zu wissen, was eventuelle sonderwünsche kosten. und,...
von todo
Mi 17. Mai 2023, 09:13
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Durchreise Senegal nach Gambia mit altem LKW
Antworten: 24
Zugriffe: 1337

Re: Durchreise Senegal nach Gambia mit altem LKW

die ganze einreise von norden kommend ist seit etlichen jahren ein prima geschäftsmodell für die beteiligten .. absolut korrupt aber leider kein "aussitzen" möglich. von süden kommend gibt es bei der einreise in den senegal überhaupt keine probleme. das ist alles ein gut etablierter scam der senegal...
von todo
Mi 17. Mai 2023, 09:08
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Durchreise Senegal nach Gambia mit altem LKW
Antworten: 24
Zugriffe: 1337

Re: Durchreise Senegal nach Gambia mit altem LKW

habe antwort bekommen: offizielle frist für das passavant in verbindung mit cdp in diama: 3 tage gegen zahlung von extra 10€ an der korrupten grenze: 5 tage. (nur die verlängerung des passavant auf 5 Tage hätte in der zebrabar schon 60 € kosten sollen...) er ist dann selbst nach Dakar gefahren zum c...
von todo
Mi 17. Mai 2023, 08:31
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Durchreise Senegal nach Gambia mit altem LKW
Antworten: 24
Zugriffe: 1337

Re: Durchreise Senegal nach Gambia mit altem LKW

Danke für die schnelle Antwort. Wie eng ist denn die genannte 2-Tage-Frist zu sehen? das kann ich leider nicht beantworten, ich fahre immer ohne cdp. vom hörensagen: zebrabar bei st.louis soll angeblich anbieten, das (gegen gebühr natürlich) in dakar zu erledigen, ohne das man persönlich dort mit d...
von todo
Mi 17. Mai 2023, 08:13
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Durchreise Senegal nach Gambia mit altem LKW
Antworten: 24
Zugriffe: 1337

Re: Durchreise Senegal nach Gambia mit altem LKW

bei einreise mit cdp ist die prozedur für den lkw mit 12t identisch mit den angeführten vorgaben der Fahrzeuge bis 3,5t.
von todo
Di 16. Mai 2023, 19:05
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Grenze Mauretanien Senegal
Antworten: 33
Zugriffe: 2132

Re: Grenze Mauretanien Senegal

ich denke schon das er da was organisieren kann.
unter:+221 77 599 11 99 (WhatsApp)
kannst du ihn kontaktieren.
aber vorsicht bei preisverhandlungen :!:

nachtrag:
ich fahre immer ohne cdp, deshalb keine eigenen erfahrungen, bin mir aber ziemlich sicher daß er das kann.
von todo
Di 16. Mai 2023, 18:59
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Westafrika mit Frontantrieb und Hund
Antworten: 30
Zugriffe: 1391

Re: Westafrika mit Frontantrieb und Hund

Der Hund ist im Islam generell Haram! Und davon gibt es nur drei Ausnahmen: 1. Der Wachhund ist erlaubt 2. Als Beschützer der Felder, (landwirtschaftlichen Anbaus allgemein) gegen andere Tiere 3. Als Jagdhund korrekt soweit Ausserdem akzeptiert auch ein strenggläubiger Muslim den Hund des Touristen...
von todo
Di 16. Mai 2023, 15:50
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Westafrika mit Frontantrieb und Hund
Antworten: 30
Zugriffe: 1391

Re: Westafrika mit Frontantrieb und Hund

Und ganz nebenbei: Es soll vorkommen, dass Hunde entführt werden. Immerhin sind sie "exotisch", gesund, gepflegt und (meist) gut erzogen. das mag stimmen, aber: ein komplett schwarzer hund symbolisiert im islam den teufel/satan. und manche strenggläubige muslime werden dir erzählen das lt. koran sc...
von todo
Di 16. Mai 2023, 15:34
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Grenze Mauretanien Senegal
Antworten: 33
Zugriffe: 2132

Re: Grenze Mauretanien Senegal

Also meine Erfahrung (immer Djema) ist dass man generell nur mit ... Wer kein CDP hat muss sich mit dem "Transportunternehmen Zergane" arrangieren und ein Passavant kaufen (250 EUR). Das hat in der Regel aber nur eine Gültigkeit von 3-4 Tagen zzgl. carte brun. Vorteil: Ein "Mitarbeiter" kümmert sic...
von todo
Di 16. Mai 2023, 15:17
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Grenze Mauretanien Senegal
Antworten: 33
Zugriffe: 2132

Re: Grenze Mauretanien Senegal

Zu normalen Zeiten wirst du auf jeden Fall an der Senegalgrenze fündig werden. so ist es. die Versicherung gab und gibt es seit vielen jahren zuverlässig an der grenze, auf senegalesischer seite in dem kleinen local restaurant direkt hinter dem zollbüro. ebenso seit jahren versuchen aber mit den sc...
von todo
Sa 6. Mai 2023, 19:50
Forum: Reiseberichte
Thema: Sri Lanka, die Träne Indiens
Antworten: 37
Zugriffe: 2832

Re: Sri Lanka, die Träne Indiens

hallo wolfgang,

auch von mir vielen dank für deinen bericht.
hat viel spaß gemacht "mitzureisen".

nachdem ich vor nun bald 30 jahren das letzte mal in Sri Lanka war, hat mich dein bericht darin bestärkt nochmal wieder dort hin zu reisen.