Die Suche ergab 2133 Treffer

von Turi
Fr 11. Feb 2022, 16:54
Forum: Südliches Afrika
Thema: Namibia - Übernachtungs- und Besuchstipps gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1134

Re: Namibia - Übernachtungs- und Besuchstipps gesucht

Hallo Achim Lade dir die App IOverlander runter, dann die Karten in der App, da findest du viele Tips rund um Campsites nahezu weltweit, meist zeitnahe Einträge von Reisenden. Wir sind gerade, nach 5 Monaten von Namibia/Sambia und Botswana zurückgekehrt. Alles entspannt und wenig Touris. liebe Grüss...
von Turi
Mi 2. Jun 2021, 12:37
Forum: Südliches Afrika
Thema: Einreisebedingungen für Sambia geändert - PCR Test
Antworten: 21
Zugriffe: 1507

Re: Einreisebedingungen bei Sambia geändert- PCR Test

Hallo Matthias

Bei uns ist alles ok, wir fliegen Mitte September wieder runter.

Hoffe doch bei dir ist auch alles OK, solltest dringend Stress abbauen😉

Verschiffst du nächstens zurück.

Liebe Grüsse aus der, im Moment, sonnigen Schweiz.
Turi
von Turi
Di 1. Jun 2021, 12:00
Forum: Südliches Afrika
Thema: Angola - Umfahrung über DR Kongo / Lubumbashi ?
Antworten: 38
Zugriffe: 4301

Re: Angola - Umfahrung über DR Kongo / Lubumbashi ?

Hallo Achim Habe das erst jetzt gelesen: "Vielleicht sollten wir in 2024 - dann ist es bei Uwe 35 Jahre her - eine WüSchi-Sur-Re-Vival-Tour organisieren, mit ein paar mehr Fahrzeugen ..." Das wäre schon mal was, habe die Kongolesen, zumindest die Offiziellen, zwar nicht in sooo guter Erinnerung, das...
von Turi
Di 1. Jun 2021, 11:31
Forum: Südliches Afrika
Thema: Einreisebedingungen für Sambia geändert - PCR Test
Antworten: 21
Zugriffe: 1507

Re: Einreisebedingungen bei Sambia geändert- PCR Test

Hallo Wüschi Gemeinde

Kann mir nicht vorstellen, dass die Einheimischen 120 US$ für einen Test bezahlen.
Da gibt es sicher noch andere Möglichkeiten :wink:
Gruss Turi
von Turi
Mo 17. Mai 2021, 15:05
Forum: Geschichte und Archäologie
Thema: Namibia | Koloniale Altlasten
Antworten: 57
Zugriffe: 7519

Re: Kolonialverbrechen an Namas und Hereros – Deutschland und Namibia einigen sich

Hallo Rudi Ganz so einfach ist es eben nicht. Hätte Trotha den Satz, den Vernichtungsbefehl nicht ausgesprochen, würde es eben nicht als Genozid gewertet werden. Das ist alles Politik und wenn Deutschland das als Genozid wertet, sagt das für mich absolut nichts aus, hier geht es schlussendlich nur u...
von Turi
Mo 17. Mai 2021, 11:01
Forum: Geschichte und Archäologie
Thema: Namibia | Koloniale Altlasten
Antworten: 57
Zugriffe: 7519

Re: Kolonialverbrechen an Namas und Hereros – Deutschland und Namibia einigen sich

Hallo Ruedi Mit dem angebliche Genozid an den Herero und den Namas wird von denen Geschichtsklitterung betrieben, die am wenigsten Ahnung davon haben. Meist Personen die weder das Land, noch die Geschichte und die Bevölkerung kennen. Wer sich tiefer mit der Materie auseinandersetzen will, soll mal "...
von Turi
Mo 2. Nov 2020, 20:27
Forum: Travel Info Center
Thema: Corona COVID-19 | Reisebeschränkungen durch Coronavirus - 2020
Antworten: 521
Zugriffe: 43915

Re: Corona COVID-19 | Reisebeschränkungen durch Coronavirus

Hallo Achim
Neben Namibia ist Zambia offen, braucht einen Coronatest nicht älter als 7 Tage.
Zu den anderen Ländern kann ich nichts sagen.
Gruss Turi
von Turi
Mo 2. Nov 2020, 15:52
Forum: Travel Info Center
Thema: Corona COVID-19 | Reisebeschränkungen durch Coronavirus - 2020
Antworten: 521
Zugriffe: 43915

Corona COVID-19 | Reisebeschränkungen durch Coronavirus - Namibia/Sambia

Hallo Wüschigemeinde Alle, die mal wieder ins südliche Afrika resp. Namibia/ Zambia reisen wollen. Die Grenzen sind offen und durch die wenige Besiedelung, betreffend Corona, auch problemlos zu bereisen. Wir werden demnächst runterfliegen. Hier noch die Details: 1-39779872yz.jpg 2-39779890fk.jpg Gru...
von Turi
Mo 2. Nov 2020, 15:35
Forum: Wichtige Meldungen zum Forum
Thema: Neuer Kapitän an Bord
Antworten: 5
Zugriffe: 3269

Re: Neuer Kapitän an Bord

Hallo Daniel
Ohne grosse Wort, einfach schön, dass es im Wüschi weitergeht.
Danke an den Captain und der fleissigen Crew.
liebe Grüsse
Turi
von Turi
Mo 2. Nov 2020, 15:27
Forum: Wichtige Meldungen zum Forum
Thema: Neuer Moderator im Wüstenschiff
Antworten: 8
Zugriffe: 1499

Re: Neuer Moderator im Wüstenschiff

Hallo Achim
Hoffe bei dir und Anna im Libanon ist soweit alles im grünen Bereich?!
Auch wenn du meist weit weg bist von uns, mit dem Wüschi bist du uns ein wenig näher.
Wir freuen uns und hoffen dich nicht nur hier bald mal wieder zu treffen.
liebe Grüsse
Turi und Stina
von Turi
Mi 26. Aug 2020, 15:34
Forum: Südliches Afrika
Thema: Touristen dürfen wieder nach Namibia
Antworten: 59
Zugriffe: 6408

Re: Touristen dürfen wieder nach Namibia

Hoi Maputo Das ist dort unten genauso dubios wie bei uns. Wir haben täglich 1-3 Tote zu verzeichnen. Die Medien und das BAG bringen immer die täglich neu Infizierten, bei den Todesfällen aber immer die Gesamtzahl von um die 1700. Alle die das lesen/überlesen haben das Gefühl wunder wieviel dass ster...
von Turi
Di 2. Jun 2020, 10:39
Forum: Wichtige Meldungen zum Forum
Thema: Verabschiedung Alexander
Antworten: 52
Zugriffe: 15657

Re: Verabschiedung Alexander

Ein Freund ist gegangen,
er wird uns fehlen.

Hoffe für ihn, dass er in einer anderen,
friedlichen Welt angekommen ist.
von Turi
Di 26. Mai 2020, 15:16
Forum: Meinungen zur Sicherheitslage
Thema: Corona COVID-19 | Reisen mit kalkuliertem Risiko ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1289

Re: Corona COVID-19 | Reisen mit kalkuliertem Risiko ?

Hallo Maputo MM nach hast du schon recht, mach das mal den Hysterikern klar. Schau mal hier, immer wieder wird übertriebene Hysterie geschürt, von den Medien und den Regierungen und natürlich von denen die davon profitieren. https://www.facebook.com/161361274048705/posts/1410336925817794?sfns=mo Heu...
von Turi
So 17. Mai 2020, 09:17
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Sahel Westafrika | Gewalt verbreitet sich wie Buschfeuer
Antworten: 20
Zugriffe: 3302

Re: Sahel Westafrika | Gewalt verbreitet sich wie Buschfeuer

Hallo Birgitt
Wäre doch die ideale Lösung, wenn die sich gegenseitig ausrotten würden.
Wird aber Wunschgedanke bleiben.
liebe Grüsse
Turi
von Turi
Do 7. Mai 2020, 15:50
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Ägypten nach der Wahl
Antworten: 1094
Zugriffe: 36587

Re: Ägypten nach der Wahl

Hallo Alexander
Da musst du nicht nach Ägypten gehen, da reicht schon Frankreich :wink:
liebe Grüsse
Turi