Die Suche ergab 254 Treffer

von Werner Lenz
Do 1. Feb 2024, 21:43
Forum: Orientierungstools
Thema: Landkarten Mauretanien
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Re: Landkarten Mauretanien

N'Abend Jochen und Martin, mit den beiden fehlenden 1:1Mio-IGN und auch der Gizi-Map könnte ich Euch evtl. aushelfen. Es sind, soweit ich verstanden habe: - N2800-W00600_NG29-30_1963_Erg-Chech_IGN.png (8 MB) - N2400-W00600_NF30_1974_Taoudenni-ES_IGN.png (7 MB) Die Gizi-map: - Gizi-map_08_200.png (24...
von Werner Lenz
So 4. Jun 2023, 20:36
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Mauretanien
Antworten: 8
Zugriffe: 843

Re: Mauretanien

Danke Klaus, was ich noch vergessen hatte. Du beschreibst die Spritversorgung und da speziell die mit Benzin als recht problematisch. Ähnlich habe ich das auch von anderen Reisenden gehört. Kannst Du mir evtl. noch Orte nennen, in denen Ihr getankt habt bzw. es versucht habt? Wo (in welchen Orten) w...
von Werner Lenz
So 4. Jun 2023, 19:56
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Mauretanien
Antworten: 8
Zugriffe: 843

Re: Mauretanien

Danke Klaus,

für die Info.
Bzgl. Temperaturen wäre noch wichtig zu wissen, wann Ihr genau dort ward.

Gruß
Werner
von Werner Lenz
Fr 9. Sep 2022, 17:37
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Grenze Tunesien - Algerien wieder geöffnet ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2308

Re: Grenze Tunesien - Algerien wieder geöffnet ?

Hello Mary-Ann, if yot look at https://www.isakurt.ch/Algeria2019-DE.html you will find a trip through northern Algeria to Tindouf and then crossing the border at PK75 to Mauretania. Isa an Kurt made this trip in 2019 and used an algerian tour operator as described. May be you can ask them or the to...
von Werner Lenz
Mi 6. Apr 2022, 17:38
Forum: Angebote
Thema: ERLEDIGT | Verschenke Reifen 31-10.5 R15 Goodrich
Antworten: 5
Zugriffe: 935

Re: verschenke Reifen 31-10.5 R15 Goodrich

Hallo Andreas, ich fahre auch Syncros, allerdings mit 30x9,5R15 und mit 235/75R15. Anpassungen waren nur an den Radkästen vorne notwendig. An einem fahre ich Seikelfedern, am anderen demnächst Deine (Andreasfedern). Noch ein paar Fragen: - Welche Breite/Einpresstiefe haben denn Deine Felgen? - Welch...
von Werner Lenz
Di 5. Apr 2022, 19:25
Forum: Angebote
Thema: ERLEDIGT | Verschenke Reifen 31-10.5 R15 Goodrich
Antworten: 5
Zugriffe: 935

Re: verschenke Reifen 31-10.5 R15 Goodrich

Hallo Andreas,

hast Du diese Reifen auf Deinem Syncro gefahren?
Interessiert mich, wie die so gelaufen sind bei diesem Unfang und der Breite...

Gruß
Werner
von Werner Lenz
Sa 12. Mär 2022, 16:51
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Grenzübertritt Algerien/Mauretanien
Antworten: 45
Zugriffe: 3613

Re: Grenzübertritt Algerien/Mauretanien

Wir sind Ende 2019 von Valencia/Spanien nach Mostaganem/Algerien übergesetzt. Alternativ bestand auch die Möglichkeit, Oran per Schiff anzufahren. Unser Auto wurde dann allerdings von Saharaouis nach Tindouf gebracht, während wir per Taxi nach Oran fuhren und von dort per Flugzeug nach Tindouf floge...
von Werner Lenz
Mi 23. Jun 2021, 19:38
Forum: Geschichte und Archäologie
Thema: Sind die Gewässer der Wernes mit dem Tschad See identisch ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1700

Re: Sind die Gewässer der Wernes mit dem Tschad See identisch ?

Liebe Ursula,

da heule ich mit Dir mit.
Aber Du hast ja doch einige neue, interessante Infos zu der Gegend,
Danke dafür.

Gruß
Werner
von Werner Lenz
So 11. Apr 2021, 18:02
Forum: Reiseführer und Sachbücher
Thema: Forschungen und Entdeckungen bei Hassi Scheraba
Antworten: 0
Zugriffe: 693

Forschungen und Entdeckungen bei Hassi Scheraba

Forschungen und Entdeckungen bei Hassi Scheraba Werner Nöther & Michael Rolke (Hg) Erste Ausgabe 2020 BoD – Books on Demand, Norderstedt ISBN: 978-3-751-95535-5 76 Seiten Mit zahlreichen Farbfotos, Graphiken, Karten & Tabellen, GPS-Daten, Glossar Paperback 18,50€ BoD Hassi Scheraba.jpg Michael Rolk...
von Werner Lenz
So 11. Apr 2021, 18:01
Forum: Reiseführer und Sachbücher
Thema: Auf der Suche nach den Seen und Brunnen im Idhan Ubari in Libyen
Antworten: 0
Zugriffe: 1220

Auf der Suche nach den Seen und Brunnen im Idhan Ubari in Libyen

Auf der Suche nach den Seen und Brunnen im Idhan Ubari in Libyen Werner Nöther & Michael Rolke (Hg) Erste Ausgabe 2020 BoD – Books on Demand, Norderstedt ISBN: 978-3-751-95524-9 40 Seiten Mit zahlreichen Farbfotos, Graphiken, Karten & Tabellen Paperback 13,50 € BoD Seen und Brunnen im Idhan Ubari.j...
von Werner Lenz
Fr 27. Mär 2020, 19:32
Forum: Travel Info Center
Thema: Corona COVID-19 | Reisebeschränkungen durch Coronavirus - 2020
Antworten: 521
Zugriffe: 43915

Re: Corona COVID-19 | Reisebeschränkungen durch Coronavirus

Hallo Alexander,

der Link zu der Karte, den Du angegeben hast, funktioniert nicht.

Gruß
Werner
von Werner Lenz
Fr 20. Mär 2020, 20:05
Forum: Travel Info Center
Thema: Corona COVID-19 | Reisebeschränkungen durch Coronavirus - 2020
Antworten: 521
Zugriffe: 43915

Re: Corona COVID-19 | Reisebeschränkungen durch Coronavirus

Vielen Dank Birgitt,

für die umfassende Info, die Du hier für uns ausführlich zusammenstellst!!

Gruß
Werner
von Werner Lenz
Mi 27. Feb 2019, 17:48
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Interessante politische Infos zu Algerien
Antworten: 5
Zugriffe: 649

Interessante politische Infos zu Algerien

Interessante, politische Entwicklungen in Algerien angesichts der kommenden Präsidenten-Wahl:

https://www.heise.de/tp/features/Der-Do ... 21817.html

Gruß
Werner