Cadeau in Gambia
Moderator: Moderatoren
Cadeau in Gambia
Falls Sie eine Reise mit PKW nach Westafrika planen könnte ich Ihr "Geschenk" in Gambia gerne in Empfang nehmen.Am meisten freuen würde ich mich über Mercedes Diesel Limousinen.
Re: Cadeau in Gambia
Ja super , die Autoschieberei (besser -fahrerei) lohnt dann ja doppelt: 1. Geschenk. 2. danach 0 Euro mehr in der Reisekasse. Spitze!
Besonders nett ist, dass der/die zu Beschenkende auch das Modell des Geschenks sich noch sehr präzise ausmalt.
Besonders nett ist, dass der/die zu Beschenkende auch das Modell des Geschenks sich noch sehr präzise ausmalt.
Lieber Ferdi ich gehe mal davon aus , dass wenn ich kaufen geschrieben hätte dieser Post gelöscht werden würde.Viele grüsse aus Gambia.
Liebe Afrika (ich sortiere einfach mal die Buchstaben um - passt besser),
niemals hätte da Eine/r (der Wenigen), die sich überhaupt jemals in ein so gefährliches Gebiet wie Gambia gewagt hätten, sich darüber beschwert, dass sie/er am Ende noch ein paar hundert Euro bekommen hätte. Der "admin" hier ganz sicher auch nicht und die "mods" schon gar nicht.
Liebe Grüße
Ferdi
niemals hätte da Eine/r (der Wenigen), die sich überhaupt jemals in ein so gefährliches Gebiet wie Gambia gewagt hätten, sich darüber beschwert, dass sie/er am Ende noch ein paar hundert Euro bekommen hätte. Der "admin" hier ganz sicher auch nicht und die "mods" schon gar nicht.
Liebe Grüße
Ferdi
Lieber Ferdi eigentlich ist es hier eher friedlich.Viele Grüsse aus akirfa.
Also wenn es niemanden stört , dann kann ich es ja explizit schreiben.
Ich kaufe Ihren Pkw am besten eine Mercedes Diesel Limousine
noch besser ein Mercedes 190 diesel oder Kleintransporter wie Vw oder Toyota.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Ich kaufe Ihren Pkw am besten eine Mercedes Diesel Limousine
noch besser ein Mercedes 190 diesel oder Kleintransporter wie Vw oder Toyota.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Zuletzt geändert von akirfa am Sa 7. Okt 2017, 04:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Afrika,
klar ist es in Gambia (jetzt wieder) friedlich. Im Raum Freiburg gibt es seit Wochen einen 190er, Benziner-Schaltgetriebe-grau, im Angebot für 2 TEuro. Gäbe es in Banjul jemand, der den Preis plus Überführung (ca. nochmal 2) zahlen würde (also zusammen 2,5 Mio CFA oder 3.500 britische Pfund)? FahrerIn ließe sich finden.
Liebe Grüße nach Banjul
Ferdi
P.S.: VW Transporter u.ä. sind wesentlich teurer in D, allem Blabla-Abgasbetrug zum Trotz. Und Toyota ist für mich unbezahlbar.
klar ist es in Gambia (jetzt wieder) friedlich. Im Raum Freiburg gibt es seit Wochen einen 190er, Benziner-Schaltgetriebe-grau, im Angebot für 2 TEuro. Gäbe es in Banjul jemand, der den Preis plus Überführung (ca. nochmal 2) zahlen würde (also zusammen 2,5 Mio CFA oder 3.500 britische Pfund)? FahrerIn ließe sich finden.
Liebe Grüße nach Banjul
Ferdi
P.S.: VW Transporter u.ä. sind wesentlich teurer in D, allem Blabla-Abgasbetrug zum Trotz. Und Toyota ist für mich unbezahlbar.
Lieber Ferdi 190er werden hier ab 2000 Euro gehandelt.
Aber klar mit den Überführungskosten hast du natürlich recht.
Und dann macht es aus finanzieller Sicht auch keinen Sinn mehr.
Aber klar mit den Überführungskosten hast du natürlich recht.
Und dann macht es aus finanzieller Sicht auch keinen Sinn mehr.
Lieber Ferdi ich denke die einzige Möglichkeit für den Exporteur ohne Verlust aus der Nummer raus zu kommen , wäre ein günstiger Ankaufspreis in Deutschland bei gleichzeitig guter Qualität des PKw´s.
Oder der Exporteur besitzt schon einen PKW und möchte diesen sowieso verkaufen.
Oder der Exporteur besitzt schon einen PKW und möchte diesen sowieso verkaufen.
Zuletzt geändert von akirfa am Sa 7. Okt 2017, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Afrika,
habe in Europa (EU + Schweiz) genau einen Wagen gefunden, der vielleicht für Gambia in Frage kommt:
https://www.autoscout24.de/angebote/mer ... ?cldtidx=1
Gruß
Ferdi
habe in Europa (EU + Schweiz) genau einen Wagen gefunden, der vielleicht für Gambia in Frage kommt:
https://www.autoscout24.de/angebote/mer ... ?cldtidx=1
Gruß
Ferdi
Super.
Vielen Dank.
Vielen Dank.
Hallo Ferdi also wenn das Auto technisch ok ist und wenn jemand Lust hätte es bis nach Gambia zu bringen .
Gerne.
Gerne.
Hallo ferdi .
Danke für den Link.
Da gibt es ja viele schöne Mercedes Autos.
Viel Grüsse von akirfa.
Danke für den Link.
Da gibt es ja viele schöne Mercedes Autos.
Viel Grüsse von akirfa.
Hallo Akirfa,
besteht noch Interesse an Autos?
Hast Du Informationen über den Zoll in Gambia? Wieviel Einfuhrzoll ist für Autos zu bezahlen, und gibt es Beschränkungen (z.B. maximales Alter, Motorengröße, o.ä.)?
Viele Grüße
Robert
besteht noch Interesse an Autos?
Hast Du Informationen über den Zoll in Gambia? Wieviel Einfuhrzoll ist für Autos zu bezahlen, und gibt es Beschränkungen (z.B. maximales Alter, Motorengröße, o.ä.)?
Viele Grüße
Robert