Zugeflüsstert, weisss ich nicht, wie ich mit dieser Situation umgegangen wäre
Jedenfalls freue ich mich, dass du gesund aus dem Land kommen konntest und
uns sogar noch diesen tollen Bericht, zeitnah, zu lesen gibst.
Viele Grüße, Andreas
Moderator: Moderatoren
Es gibt immer Mittel und WegeAchim Vogt hat geschrieben:Wie hast Du denn die Fotos gerettet? Hattest Du sie schon auf den Laptop oder woanders hin überspielt?
Sorry, diese Frage habe ich total überlesen. Die Karre steht noch in Baharia. Mal sehen, wie wir das geregelt bekommen.Uwe Schmitz hat geschrieben:(steht dein wüstenkarren eigentlich noch dort unten oder hattest du ihn wieder mit zurück genommen?)
na, die wird dir sicher einer bei der nächsten reise mitbringen können.Alexander hat geschrieben: Die Karre steht noch in Baharia. Mal sehen, wie wir das geregelt bekommen.
Nein, ich hatte keinerlei Kontakt mit der Botschaft. Obwohl die Botschaft wusste, dass ein deutscher Staatsbürger ein ernsthaftes Problem mit ägyptischen Behörden hat, gab es Botschaftsseitig keinen Kontakt. Von Seiten der Polizeibehörden wurde ich auch nicht daraufhingewiesen, dass ich mit meiner Botschaft Kontaktaufnehmen dürfe.schnorr hat geschrieben:und du hast keinerlei kontakt mit der deutschen botschaft gehabt?
Ich glaube dir das aufs Wort. Ich bekam an diesem Tag Einblicke, wie die ägyptischen Sicherheitsbehörden mit Ägyptern umgehen. Es ist erschreckend. Respekt und Menschenwürde gibt es nicht. Und Demokratie schon gar nicht.Stefanie hat geschrieben:Alexander, sei froh, dass du Auslaender bist. Mit einem Aegypter waeren sie nicht so zimperlich umgegangen ...