Fluggastrechte Musterschreiben?

Reiseinformationen für Unterwegs

Moderator: Moderatoren

Antworten
ItaigomXX

Fluggastrechte Musterschreiben?

Beitrag von ItaigomXX »

Guten Morgen zusammen!
Gestern auf einer gemütlichen Geburtstagsfeier sind wir auf unsere letzten Urlaube zu sprechen gekommen. Dies gab vielleicht Geschichten - es war einfach herrlich. Bisher hatte ich das Glück noch keine sonderlichen bzw. gar keine Probleme mit meiner Airline gehabt zu haben - aufgrund von Ausfällen, erheblichen Verspätungen oder desgleichen.

Ein Freund fragte mich dann nach einem Fluggastrechte Musterschreiben allerdings kann ich mir nicht genau vorstellen, was damit gemeint ist. Er hat es mir zwar versucht zu erklären - dieser wortkarge Mann - aber viel ist dabei nicht herausgekommen. Daher dachte ich einmal, ich frage bei euch nach. Vielleicht weiß es ja jemand von euch :wink:

Dankeschön!
Zuletzt geändert von ItaigomXX am Mo 11. Feb 2013, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander
Administrator
Re: Fluggastrechte Musterschreiben?

Beitrag von Alexander »

Hallo ItaigomXX,

ich gehe mal davon aus, dass dein Bekannter sich auf ein Musterschreiben an die Fluggesellschaft bezieht, um seine Rechte einzufordern.

Hier ein Musterschreiben zum Download, von denen es im Internet einige gibt:
Musterbrief_zu_Verspätung.doc
(24.5 KiB) 64-mal heruntergeladen
Quelle: Verbraucherzentrale Baden-Württemberg

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
TGerd

Re: Fluggastrechte Musterschreiben?

Beitrag von TGerd »

Zusätzliche Kopie an Rechtsanwalt versenden, auf dem Anschreiben an die Fluggesellschaft ganz unten links mit
D:\ RA Dr. Dr. ... .... , XYStadt
vermerken.

Den Brief als Einschreiben mit Rückschein versenden. Dann können sich die nicht rausreden, sie hätten nichts bekommen.

Gruß
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
Antworten