Gebührenpolitik Ryanair - Fat Tax und andere tolle Ideen

Reiseinformationen für Unterwegs

Moderator: Moderatoren

Alexander
Administrator
Re: Gebührenpolitik Ryanair - Fat Tax und andere tolle Ideen

Beitrag von Alexander »

Ryanair macht sich über die belgischen Studenten lustig

Die irische Billigfluggesellschaft Ryanair wendet sich mit einem humorvollen Anschauungsvideo “Wie packe ich meinen Koffer richtig” an die belgischen Studenten, die am vergangenen Wochenende in der Ryanair-Maschine randalierten. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Ryanair-Chef pöbelt gegen den Rest der Welt

Die Umwelt interessiert ihn einen Dreck, Piloten sind glorifizierte Taxifahrer und Konkurrent Air Berlin ist nicht überlebensfähig. Das denkt Ryanair-Chef Michael O´Leary – und das sagt er auch so. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
toyo

Beitrag von toyo »

so bleibt man im gespräch.keine andere billiglinie bekommt soviel werbung durch seltsame sprüche und ideen wie raynair.was hört man von germanwings ? nix !
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Das Interview ist lesenswert.
O"Lleary kommt hart rüber , aber es sind doch viele wahre Dinge drin.
Er labert halt nur nicht dem Zeitgeist nach um sich einzuschleimen sondern ist schlagfertig u. ehrlich.
Ihm würd ich eher 20tausend Euro ohne Quittung leihen als manchen aalglatten Schwätzern.

Die zurückgelassenen "Studenten aus Belgien" waren schon vorher im Hotel durch Randale aufgefallen.

Hier das vierseitige Interview in der SZ zum durchklicken
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/r ... -1.1065678

Kostprobe:
""Den Klimawandel kann ich nicht bestreiten, aber es ist bezeichnend, dass die Unweltlobby nicht mehr von Erwärmung, sondern von Wandel spricht. Die Welt ist in den letzten zehn Jahren nicht wärmer geworden. Von 1950 bis 1975 sind die Temperaturen gefallen, die nächsten 25 Jahre gestiegen. Ich finde es extrem arrogant von der Umweltlobby, die ansonsten aus einer Menge arbeitsloser Wissenschaftler ( 8) edit) bestehen würde, zu glauben, dass sie vorhersagen kann, wie warm es in 50 Jahren sein wird. Ich bestreite die Sicherheit der Prognose, dass es wärmer wird.

SZ: War die Luftverkehrsabgabe nicht eine gute Ausrede dafür, Strecken, die ohnehin nicht gut gelaufen sind, zu streichen?

O'Leary: Nein, ich wollte mehr Strecken eröffnen. Erst jetzt haben wir das umgedreht, weil es zu teuer geworden ist. Lufthansa lacht sich tot. Die Steuer wird bei Frachtflugzeugen nicht erhoben. Erklären Sie mir das einmal. Sind die etwa umweltfreundlicher? Sie wird nicht angewandt bei Umsteigern. Warum?""
Birgitt
Moderator
Bloß nicht volltanken - Piloten beklagen Spardruck

Beitrag von Birgitt »

Die deutsche Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) beklagt heftigen Druck der Fluggesellschaften. Um Kosten zu sparen, sollten sie möglichst wenig Treibstoff tanken, sagte Cockpit-Sprecher Jörg Handwerg. Mehrere Vorfälle in Spanien hatten die Diskussion ausgelöst: Drei Maschinen des irischen Billigfliegers Ryanair hatten wegen fast leerer Tanks vorzeitig landen müssen. Je mehr Kerosin ein Flugzeug tankt, desto höher ist der Verbrauch - denn das Gewicht des Flugbenzins spielt eine große Rolle. "Treibstoff ist der größte Kostenfaktor, gerade bei Billigfliegern", sagte Handwerg. Es sollte aber von der Erfahrung eines Piloten abhängen, wie viel Treibstoff er mitnimmt - denn "er hat Verantwortung". Ein Mehr an Treibstoff bringe zusätzliche Sicherheit, betonte der VC-Sprecher. Ryanair mache bei diesem Thema "großen Druck". Die 20 Prozent der Piloten mit dem höchsten Treibstoff-Verbrauch bei der Airline würden "psychologisch unter Druck gesetzt".
Volltanken bringt Druck von oben
16.08.2012 - tagesschau

Gruß
Birgitt
Antworten