Hallo, hat hier im Forum jemand Erfahrung mit Kfz-Haftpflichtversicherungen.
Habe einen LR 130 mit dem ich von D nach Kapstadt fahren werde.
Grüne Versicherungskarte der HUK gilt auch in Marokko, aber was ist danach. Gibt es eine Versicherungsgesellschaft die weltweite Deckung anbietet?
Klar,dass viele Staaten an der Grenze den Abschluss einer Versicherung fordern und so etwas nicht anerkennen, aber es gibt auch Länder die keinen Abschluss einer Versicherung an der Grenze fordern oder anbieten.
U.U. könnte man eine franz. oder engl. Bestätigung mitnehmen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Peter
Kfz-Haftpflichtversicherung Transafrika
Moderator: Moderatoren
-
werner-peter
Kfz-Haftpflichtversicherung Transafrika
Bin mein halbes Leben unterwegs gewesen, habe Afrika, Asien, Europa und USA (ohne Latainamerika) von Ost-nach-West und Nord-nach Süd bereist. Jetzt möchte ich nochmal eine große Tour machen.
-
werner-peter
Re: Kfz-Haftpflichtversicherung Transafrika
Hallo, habe mit tourinsure telefoniert. Die haben zwar gesalzene Preise aber es gibt wohl keine Alternative dazu hier in D.
Danke
Peter
Danke
Peter
Bin mein halbes Leben unterwegs gewesen, habe Afrika, Asien, Europa und USA (ohne Latainamerika) von Ost-nach-West und Nord-nach Süd bereist. Jetzt möchte ich nochmal eine große Tour machen.
Hallo Peter.
Jede Versicherung kann Dir den Versicherungsschutz überall "gewähren".
Risiko ist bei einem "Rückversicherer"
Kosten sind verhandelbar,so wollte meine Versicherung beim ersten
Mal etwa 200DM für 6 Wochen Algerien,bei allen weiteren Reisen ging es ohne zusätzliche Kosten(Nordafrika,Sahel,Asien.)
Gerade habe ich die Bitte um Gewährung von Versicherunsschutz fürs südliche Afrika abgeschickt.(Ich kann mich jetzt natürlich auf frühere Entscheidungen beziehen)
"..abweichend von § 2 a AKB(Geltungsbereich) gilt der Versicherungsschuz in der Zeit...... auch im Reiseland.
Gruß Uli
Jede Versicherung kann Dir den Versicherungsschutz überall "gewähren".
Risiko ist bei einem "Rückversicherer"
Kosten sind verhandelbar,so wollte meine Versicherung beim ersten
Mal etwa 200DM für 6 Wochen Algerien,bei allen weiteren Reisen ging es ohne zusätzliche Kosten(Nordafrika,Sahel,Asien.)
Gerade habe ich die Bitte um Gewährung von Versicherunsschutz fürs südliche Afrika abgeschickt.(Ich kann mich jetzt natürlich auf frühere Entscheidungen beziehen)
"..abweichend von § 2 a AKB(Geltungsbereich) gilt der Versicherungsschuz in der Zeit...... auch im Reiseland.
Gruß Uli
ein 47iger und 68iger mit 78iger
-
werner-peter
Hallo Uli, danke für die Info. Da ich den LR erst in einem Monat gekomme könnte ich gegebenfalls auch die Versicherung wechseln, falls meine (R + V) da nicht mitspielt. Kannst Du mir den Namen Deiner Versicherung verraten?
Peter
Peter
Hallo Peter.
Du hat Pn
Gruß Uli
Du hat Pn
Gruß Uli
ein 47iger und 68iger mit 78iger