Kreditkarten – Gebühren für Auslandeinsatz

Reiseinformationen für Unterwegs

Moderator: Moderatoren

eberhard

Re: Kreditkarten – Gebühren für Auslandeinsatz

Beitrag von eberhard »

und wie wäre es mit dieser GOLD CARD ? -> http://www.gebuhrenfrei.com
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild
marylin

Beitrag von marylin »

Und was hat diese "Gebührenfreiheit" mit dem Auslandseinsatz zu tun?
IRGENDwie muss die Kartenfirma doch Geld verdienen?
Sowas ist das perfekte Beispiel für Kostenfallen! Kostenlose Karte, und dann über 2% Gebühren jammern.....
eberhard

Beitrag von eberhard »

marylin hat geschrieben:Und was hat diese "Gebührenfreiheit" mit dem Auslandseinsatz zu tun?
Sehr viel! -> Es kost' nix! -> Fer umme! -> mit dieser Karte Geld abheben am Automaten im In-/Ausland = gebührenfrei
marylin hat geschrieben:IRGENDwie muss die Kartenfirma doch Geld verdienen?
Ist nicht mein Problem!
marylin hat geschrieben:Sowas ist das perfekte Beispiel für Kostenfallen! Kostenlose Karte, und dann über 2% Gebühren jammern.....
No - sowas (Dein Geschreibsel)ist das perfekte Beispiel für erst mal unreflektiertes Rumgesabbel oder wo hast du jemand über 2% Gebühren jammern gelesen?
markus-1969

Beitrag von markus-1969 »

eberhard hat geschrieben:und wie wäre es mit dieser GOLD CARD ? -> http://www.gebuhrenfrei.com
1)
ich hatte mal eine ....

die berechnen dir 14 % Sollzinsen - natürlich kannst jederzeit das konto ausgleichen aber du mußt aktiv den kontostand prüfen.

Was ist bei denen eigentlich mit Währungsumrechnungsgebühren ? und Kurs ? Am Kurs kann man mauscheln.

2)

für Kreditkartengebühren vgl. den Cardscout - link in einem meiner postings weiter oben
marylin hat geschrieben:Und was hat diese "Gebührenfreiheit" mit dem Auslandseinsatz zu tun?
IRGENDwie muss die Kartenfirma doch Geld verdienen?
Sowas ist das perfekte Beispiel für Kostenfallen! Kostenlose Karte, und dann über 2% Gebühren jammern.....
Eben. Es kommt auf die Gesamtkosten an:

Währungsumrechnung - wie auch immer die erfolgt + Gebühren am Automaten + Währungsumrechnungsgebühr + Grundgebühr

vgl. den cardscout link in meinem posting weiter oben

3)

aber abgesehen davon:

MasterCard in Ostafrika ist eine Geschichte für sich. Du kannst natürlich wenn Dir das Geld ausgeht in der ostaftikanischen Pampa MasterCards *aller* Herausgeber probieren, doch denke ich, daß Du damit nicht weit kommen wirst, weil meinem Eindruck nach die Netzverbindungen intern bei MasterCard das Problem sind.

Irgendwann ging ich z. B. am MasterCard - Geldautomaten dazu über, VISA Karten zu probieren ... den Erfolg könnt Ihr Euch denken.
Antworten