Hallo zusammen,
wir planen nächstes Jahr für 2-3 Monate eine Reise in entweder Südafrika oder Südamerika - bisher sind nur die Reisemonate fix: Juni, Juli und ggf. August. Dementsprechend soll es voraussichtlich die Südhalbkugel werden, Australien fällt aber raus.
Hat jemand eine Idee, wo wir ein Auto herbekommen, welches drei Sitze vorne hat - in Südafrika/Namibia oder Chile? Wir sind zwei Erwachsene und ein kleines Kind (dann 3,5) und wollen gerne alle vorne sitzen. Alle "normalen" Autoverleihe bieten aber nur zwei Sitze vorne an, egal welche Klasse man sich anschaut. In Deutschland findet man wohl selbstausgebaute Camper mit 3 Sitzen, aber hier wollen wir ja eigentlich nicht fahren.
Also, freue mich über jede Hilfe!
Langzeitmiete 2*4 - 3 Sitze vorne (Südliches Afrika // Südamerika)
Moderator: Moderatoren
-
hundepriester
Re: Langzeitmiete 2*4 - 3 Sitze vorne (Südliches Afrika // Südamerika)
Vielleicht dort suchen, wo man Land Rover Defender vermietet. Der Defender hat(te) serienmässig immer drei Sitze vorn. Der mittlere ist etwas schmaler und ideal für ein Kind! Sollte er ausgebaut sein, lässt er sich also sehr leicht nachrüsten.hundepriester hat geschrieben: ↑Mo 2. Okt 2023, 17:55Hat jemand eine Idee, wo wir ein Auto herbekommen, welches drei Sitze vorne hat - in Südafrika/Namibia oder Chile? Wir sind zwei Erwachsene und ein kleines Kind (dann 3,5) und wollen gerne alle vorne sitzen.
-
hundepriester
Danke, mal sehen, was ich da an Vermietern finde und ob die kompetent genug wirken, mir so ein Auto umzurüsten 
-
Birgitt
- Moderator
Re: Langzeitmiete 2*4 - 3 Sitze vorne - Chile/Argentinien
Hallo hundepriester,
willkommen bei uns an Bord.
Wir hatten vor vier Jahren unseren Mietwagen für Chile/Argentinien über Contact Chile besorgt.
Malte Sieber spricht deutsch und ist über eine deutsche Telefonnummer erreichbar.
Auch wenn der Defender nicht im Portfolio steht, lohnt eine Anfrage. CC ist gut vernetzt und kann die Landy-Verfügbarkeit über Partneragenturen abfragen.
Gruß und viel Spaß bei den Reisevorbereitungen
Birgitt
willkommen bei uns an Bord.
Wir hatten vor vier Jahren unseren Mietwagen für Chile/Argentinien über Contact Chile besorgt.
Malte Sieber spricht deutsch und ist über eine deutsche Telefonnummer erreichbar.
Auch wenn der Defender nicht im Portfolio steht, lohnt eine Anfrage. CC ist gut vernetzt und kann die Landy-Verfügbarkeit über Partneragenturen abfragen.
Gruß und viel Spaß bei den Reisevorbereitungen
Birgitt
Also, wenn es der Defender ist, der noch bis vor kurzem gebaut wurde, dann ist alles für den Mittelsitz vorgesehen (einschliesslich Bohrungen und Gurtbefestigungen). Wenn er dort entfernt wurde, dann ist es kein Umbau, ihn wieder ruck-zuck einzubauen.hundepriester hat geschrieben: ↑Mi 4. Okt 2023, 15:08Danke, mal sehen, was ich da an Vermietern finde und ob die kompetent genug wirken, mir so ein Auto umzurüsten![]()
(Ich habe hier sogar noch zwei dieser Sitze, die ich aus meinen Defendern ausgebaut hatte, nachdem ich sie nicht mehr brauchte und durch eine grosse Kiste ersetzt habe.)