Maut in Europa

Reiseinformationen für Unterwegs

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
Re: Maut in Europa

Beitrag von Kuno »

In der CH soll die Maut bald teurer werden :|
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kuno hat geschrieben:In der CH soll die Maut bald teurer werden :|
Wenn wir uns die Maut in der CH nicht mehr leisten können, wo sollen wir dann mit unserem Schwarzgeld hin?

besorgte Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

Naja. Es ist keine Pflicht, dass du in der CH mit Schwarzgeld bezahlst und mittlerweile legt der Deutsche sein Schwarzgeld wohl kaum mehr n der CH an sondern ist auf andere Plaetze ausgewichen.

Ich weiss auch nicht, wieviel man fuer die neue "Autobahnvignette" verlangen will und wird.

Wenn ich den Preis dieser Maut aber den Kosten fuer die CH Autobahnen gegenueberstelle (vor allem auch bedingt durch Tunnelbauten), dann wundert es mich, warum man bisher im Vergleich zu den anderen Mautbezuegern nicht schon von Anfang her mehr verlangt hat.

Italien, Frankreich und Spanien haben es bekanntermassen anders geloest - die kassieren jeden Tag fuer jeden Kilometer gleich sofort ein. Da ist mir unser System in der CH dann doch noch lieber (obwohl ich mit meinen Steuren ja bereits schon mindestens einmal fuer dieselben Autobahnen bezahlt habe :wink: ).

Vor zwei Jahren fuhr ich einmal ueber den Grossglockner in Oesterreich. Das hat dann trotz "Pickerl" grad nochmal EUR 28.- dazu gekostet. Privatstrasse :mrgreen:
Antworten