was sind denn eure erfahrungen mit den flügen bzw fluggesellschaften im "nordafrikageschäft"?
gibts irgend welche gesellschaften, die besonders zuverlässig sind? welche sollte man meiden?
ich hab da so meine spezielle erfahrung mit der air berlin gemacht, kann den chaosladen nicht mehr empfehlen.
hatte letztes jahr bei air berlin nen flug nach tunesien gebucht, den ich aber nicht antreten konnte. air berlin hab ich rechtzeitig (2 monate vor dem abflugdatum)angerufen, um zu stornieren. laut der mitarbeiterin an der air berlin "serviceline" war das kein problem, das für den flug bezahlte geld sei dann mein guthaben, ich könne das innerhalb 12 monaten abfliegen.
hab vor einigen wochen bei air berl. marokko gebucht- und ist kein guthaben mehr da!!....
der flug nach tunesien sei ein spartarif gewesen, da gebe es schließlich 100% stornogebühr! ich hab erst mal dumm aus der wäsche geguckt.
später hab ich dann einen bösen brief an air berlin geschrieben. als reaktion darauf gabs dann "in übereinstimmung mit den agb´s" auf einmal 80eu für kerosinzuschlag und SERVICEGEBÜHR zurück...
wenn es denn wirklich in übereinstimmung mit den agb´s ist- warum muß ich dann erst einen brief schreiben?
ein schelm , der böses dabei denkt???
anscheinend ist der kunde der sich nicht wehrt mal wieder der dumme!!
wir schreiben uns nun im 10 tagesrhytmus böse briefe, aber die grundaussage von seiten der air berlin ist in etwa: wir machen keine fehler- und wenn doch, dann machen wir sie besser als andere.
daß ich die falschinformation der inkompetenten air berlin mitarbeiterin bezüglich guthabens geglaubt habe, ist nach air berlin- leseart mein fehler, ich hätte schließlich die agb´s durchlesen können. mit der buchung habe ich die agb´s schließlich akzeptiert.....
(kein scherz, wurde mir so von der "servicemitarbeiterin" beschieden!!)
hab mich bisher immer gerne darauf verlassen, daß mitarbeiter, die ihr unternehmen repräsentieren, ihre geschäftsregeln kennen... bisher.....
das restliche geld- immerhin 250 eu, ist jedenfalls erst mal bei air berlin. obwohl der fehler eindeutig auf deren seite liegt, (angebliches GUTHABEN!) rücken die die kohle nicht mehr raus!
ich kann euch also nur warnen! wenn ihr bei denen zum spartarif bucht, ist die kohle bei stornierung auf jeden fall weg!
besser gleich wo anders buchen!
bei mir steht air berlin nach dieser krummen nummer auf der schwarzen liste!
wüstengruß
christoph