Zu Fuß durch die Wüste Gobi / Seidenstraße per Rad

Unterwegs zu Fuß, mit Kamel oder Muli, mit dem Drahtesel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Birgitt
Moderator
Zu Fuß durch die Wüste Gobi / Seidenstraße per Rad

Beitrag von Birgitt »

Michael Giefer aus Bad Münstereifel hat mit dem Fahrrad die Seidenstraße bewältigt und in einem anderen Jahr zu Fuß die Gobi durchquert. Sein letztes Abenteuer hat er zwischenzeitlich dokumentiert in seinem Buch "Zu Fuß ins Land des Dschingis Khan".

Schaut mal auf seine Seite :arrow: Michael Giefer

Gruß :)
Birgitt
Alexander
Administrator
1200 km durch die nördlichste Wüste der Erde

Beitrag von Alexander »

1200 km durch die nördlichste Wüste der Erde

Eine weitere Extrem-Wanderung durch die Wüste Gobi plant Michael Giefer. Diesmal geht es um Geld bei der Durchwanderung der nördlichsten Wüste der Erde, und zwar Geld für einen... mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
juergen_hensgen
Re: Zu Fuß durch die Wüste Gobi / Seidenstraße per Rad

Beitrag von juergen_hensgen »

Dass wir immer noch meinen, der ganzen übrigen Welt helfen zu müssen. Am deutschen Wesen sollt ihr genesen! Naja, soll er mal durch die Wüste rennen....
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

juergen_hensgen hat geschrieben:Dass wir immer noch meinen, der ganzen übrigen Welt helfen zu müssen. ..

Zwei Denkfehler in einem kurzen Satz: Wer ist denn "wir"? Hier macht nur ein Einzelmensch auf sich und sein Anliegen aufmerksam - nicht mehr und nicht weniger!
" meinen, helfen zu muessen"? "Meinen, helfen zu koennen", waere wohl eher angebracht.
Regula St.

Beitrag von Regula St. »

@ juergen_hensgen
Weshalb denn so (ab-)wertend? Da versucht jemand, einen Input in unser aller Zukunft zu geben und setzt dazu nicht nur sich selbst, sondern auch die Medien ein (und das ist heute doch das Mittel der Wahl...). Als Schweizerin frage ich Dich: Würdest Du Beatocellos Engagement für das Kinderspital in Kanta Bopha ebenso (ab-)qualifizieren? Ich habe wirklich Mühe mit Deinem Kommentar... (Ein Icon erspare ich mir.)

@ Roger-Tecumseh
Danke!
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Michael war wieder in der Gobi unterwegs ...

Kein Wasser: Michael Giefer musste passen
05.08.2009 - Kölnische Rundschau

KREIS EUSKIRCHEN - Abenteurer Michael Giefer hat seine erneute Wanderung durch die Wüste Gobi nach insgesamt 500 Kilometern und elf Wandertagen vorzeitig abbrechen müssen ... mehr

Der Tod war durchaus eine Option...
06.08.2009 - Kölnische Rundschau

Abenteurer Michael Giefer ist inzwischen wohlbehalten in Lindweiler angekommen. Über seine Grenzerfahrungen in der Wüste Gobi sprach er mit Peter W. Schmitz ... mehr

Gruß
Birgitt
KarinR

Beitrag von KarinR »

Also, ich weiß nicht recht. Mein Rat an solche "Grenzgänger":
"Mund halten ist durchaus eine Option"

- soll er doch froh sein, nach selbsgewählter Tortur am Leben zu sein und die Welt mit seinen Erkenntnissen in Ruhe lassen. Es gibt zig Menschen, die täglich ums Überleben kämpfen und das nicht vermarkten.

Gruss, Karin
AndreasHirsch

Beitrag von AndreasHirsch »

Na, nach diesem Interview stelle Ich den "Abenteurer" mal
deutlich in Frage.
Es zeigt nur, frei nach Mittermeier, das "einfach mal die Fresse halten" die deutlich bessere Variante gewesen wäre.
Gruß aus Berlin
Gruß aus Berlin
Antworten