Hallo,
habe kürzlich von einer spannenden Tour erfahren.
Nur per Pedes und Kamel auf einer uralten Karawaneroute - es gibt noch Abenteuer zu leben in der Sahara!
Seit 1.1.2006 ist Andrea Vogel auf der 3000km langen, historischen Route von Timbuktu nach Marrakesch unterwegs.
Der Website www.orion-tour.ch/index.htm bringt alle paar Tage einen kurzen Reisebericht une manchmal auch Fotos der einzigartigen Expetition.
Ich drück die Daumen, auch mit GPS und Satphone ist eine solche Tour ein grosses Wagniss.
Viele Grüsse, Yves
Zu Fuss und mit Kamel: Timbuktu - Marrakesch
Moderator: Moderatoren
Re: Zu Fuss und mit Kamel: Timbuktu - Marrakesch
DAS ist noch ein echtes Abenteuer. Respekt! Faszinierend und - für mich - ein bisschen beängstigend. Wenn ich mir vorstelle: 3000 km durch die Wüste... Mit dem Auto schon ein kleines Wagnis, aber zu Fuss...
Ich drücke den drei meine Daumen!
Markus
Ich drücke den drei meine Daumen!
Markus
-
Alexander
- Administrator
Bevor der Beitrag unter den vielen anderen wieder verschwindet, möchte ich ihn doch nochmal nach oben holen.
Sich auf die Spuren der alten Karawanen zu begeben, ist wohl ein besonderer Reiz. Salz, Gold, Stoffe und Sklaven haben diese Karavanen u.a. transportiert. Manch eine hat ihr Ziel nie erreicht.....
Viele Grüsse
Alexander
Sich auf die Spuren der alten Karawanen zu begeben, ist wohl ein besonderer Reiz. Salz, Gold, Stoffe und Sklaven haben diese Karavanen u.a. transportiert. Manch eine hat ihr Ziel nie erreicht.....
Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Hallo zusammen,
für die Leseratten gibt es "Zu zweit gegen die Sahara" von Michael Asher. Er ist mit seiner frisch Angetrauten vor Jahren quer (West-Ost) durch die Wüste. Start in Nouakchott, Ziel Abu Simbel. Alle zu Fuß und mit Kamel. Und nix mit GPS und so... 7000km und 9 Monate...
Ein toll geschriebener Reisebericht.
Gruß
für die Leseratten gibt es "Zu zweit gegen die Sahara" von Michael Asher. Er ist mit seiner frisch Angetrauten vor Jahren quer (West-Ost) durch die Wüste. Start in Nouakchott, Ziel Abu Simbel. Alle zu Fuß und mit Kamel. Und nix mit GPS und so... 7000km und 9 Monate...
Ein toll geschriebener Reisebericht.
Gruß