Landrover Defender

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
Re: Landrover Defender

Beitrag von Kuno »

Ja Micha; es ist eine Krankheit und es ist am besten, wenn wir dazu stehen. Jetzt muss nur noch jemand rausfinden, wie man den Kauf und den Unterhalt so eines "Erregers" über die Krankenkasse abrechnet und dann ist alles gut.
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Deswegen habe ich mich bei Landrover gemeldet und wir sind übereingekommen, dass -sofern ich nicht grob fahrlässig gehandelt habe- sie für alle Reparaturen aufkommen.
Hi Kuno,

Ach Was!!!!
Du stehst dazu???
Ich würde ja meinen, Du hast Dich um einen wesentlichen Part dieser Krankheit betrogen!
Dir fehlt doch definitiv der Schmerz!!!!!!!!!!

Hat Dir nie einer gesagt, wie LUSTSTEIGERND etwas Schmerz sein kann?

Sei nicht sauer, aber ich betrachte Dich nicht als volles Mitglied im Kreis der Auserwählten mit leprösem Kontostand, welcher einen ECHTEN LandyManiac auszeichnet!

( Worte können geschrieben sehr hart klingen, deshalb hier ein deutliches Augenzwinkern an Dich- ich meine es nicht GANZ ernst, lach)

Gruss
Micha
Kuno

Beitrag von Kuno »

Mike; das war hart. Nach all meinem Leiden muss ich so etwas lesen. Steh du mal einen halben Tag am Strassenrand und lasse alle diese Toyo, Nissie, Hyunday, Daewoo, Kia kaka und was auch immer an dir vorbeiziehen bis endlich der Kollege mit dem Laster kommt und deine kranke Kiste af den Rücken nimmt (und dabe noch nett die Karosse einkrümmt.) Da ist es nur noch Linderung, wenn dir alle Kosten übernommen werden. Aber der Schmerz, der ist tief ins Herz eingebrannt und kann mit Geld nicht mehr gelscht werden. Jawohlsoistdas!

Bild
Jeanette

Beitrag von Jeanette »

erstaunlich :shock: und genial :wink: was ihr so erlebt...
freue mich auf Fortsetzung

Gruß Jeanette :)
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Steh du mal einen halben Tag am Strassenrand und lasse alle diese Toyo,
Nissie, Hyunday, Daewoo, Kia kaka
und was auch immer an dir vorbeiziehen bis endlich der Kollege mit dem Laster kommt und deine kranke Kiste af den Rücken nimmt (und dabe noch nett die Karosse einkrümmt.)
Kuno,
DAS hat mich überzeugt, DAS ist WIRKLICH hart!!!

Für ein solches Trauma sollen die blechen!!

Mea culpa,

mitleidiger Gruss
Micha
Jeanette

Beitrag von Jeanette »

hm... :?:
Kuno

Beitrag von Kuno »

Jeanette; er bezieht sich auf mein oben erwähntes Abkommen mit Landrover.
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Hi Kuno, Jeanette und alle, die mitlesen:

Falls meine Beiträge eventuell mal etwas " zu sarkastisch" rüber kommen-
sorry, ich gebe zu, mein " Humor" mag manchmal etwas seltsam erscheinen, aber ich meine es nicht böse, okay?

Eine differenzierte Sicht ist bei mir- auch wenn es für jemand anders klingen mag- NIEMALS ein Angriff, sondern lediglich ein "spannend" geführter Austausch.

Nicht mehr, nicht weniger, lach.

Ich hoffe, niemanden verletzt zu haben,
Gruss von einem Kranken, der die wahre Dimension seiner Krankheit noch nicht erfassen konnte- oder wollte?

Micha
Kuno

Beitrag von Kuno »

"aber aber n rover fahrer wechselt den motor doch selbst unterm nächsten baum beim erstenmal ists noch anstrengend geht dann mit der zeit aber immer einfacher und schneller;-)))"

Das will ich nun aber auc nicht auf mir sitzen lassen! Ist ja eh' zu heiss zum herumfahren. Werd' ich gleich mal ausprobieren. Danke für den Tipp :!:
liphpip

Beitrag von liphpip »

hallo,

mußte ich glücklicherweise seit ich meinen 300tdi habe auch schon lange nicht mehr machen aber mit dem 200er hatte ich den streß häufiger insgesamt 4 mal motor rein raus in 2 jahren.wenn man sich da die werkstattpreise anschaut wird man schnell zum selber schraubär.

ich hab jahre an allen möglichen fabrikaten selbst geschraubt und muß hier auch mal einen großen pluspunkt für den landy hervorheben.
er wird von hand zusammengebaut und das machts schrauben an ihm sehr angenehm und einfach denn da wo man ran muß war schon mal ne hand dran und nicht ein roboterarm mit 57 gelenken;-)

auf jedenfall noch nie so streßfrei geschraubt.
da ich den wagen nur zum reisen benutze, kommt wenn er dann mal zu hause gefahren wird immer sofort reisefieber auf einfach nur schön...

gruß liphpip
Kuno

Beitrag von Kuno »

Aber jetzt muss ich auch mal was gutes über den Landrover sagen:

Letztes Jahr habe ich mit meinem LR ein komplett überladenes Toyo-Wohnmobil während gut und gerne 350km an einem speziell versteiften Abschleppband vor mir her geschoben. Der LR machte keine Mucken, obwohl alles in der Augusthitze geschah!

Ist doch was; oder?

Bild
Jeanette

Beitrag von Jeanette »

Kuno meint: Aber jetzt muss ich auch mal was gutes über den Landrover sagen:

...das wird aber auch Zeit! :wink:

Gruß Jeanette
Kuno

Beitrag von Kuno »

@ liphpip; da ich mich nicht für Fussball interessiere werde ich deinem Rat folgen und mir nun einen Baum suchen unter dem ich dann den Motor mal ausbauen kann. Welche Bäume kann man als besonders für LR geeignet empfehlen?
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Da mein eh schon arg beschränktes Interesse an Fußball nun völlig versiegt ist, nachdem ich jetzt auch noch eine Wette gegen eine Frau!!!!!
( verdammte Emanzipation- gibt es denn überhaupt noch IRGEND ETWAS, wo die Mädels NICHT eingebrochen sind???) eine Wette verloren habe:

Kuno, ich habe wieder Hoffnung für Dich!!
Am Anfang hatte ich ja die Befürchtung, dass Du nun mit einem der vorbeigezogenen
Toyo, Nissie, Hyunday, Daewoo, Kia kaka
liebäugeln könntest.

Aber ich sehe schon.....keine Frage, er kommt wieder.....

Rosarote Grüsse

Micha
Kuno

Beitrag von Kuno »

So; ich denke der geeignete Baum ist gefunden: Ist wohl eine Art Wüstentanne oder sowas. Egal. Einen Toyo hat's auch schon angelockt. So; der Motor muss also raus. Da ich kein Techniker bin ist das schon eine leichte Herausforderung. Aber Lipfipdingens oben hat ja geschrieben, dass es keine Hexerei ist.

Diesen grossen Deckel vorne habe ich irgendwie nicht aufbekommen. Da muss es einen kleinen Dingens geben aber ich weiss nicht wo der ist. Egal, dann arbeite ich eben vom Fahrerraum aus. Beim Rover muss man ideenreich vorgehen.

Bild
Antworten