Landrover Defender

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
mikepiller

Re: Landrover Defender

Beitrag von mikepiller »

Hey Kuno,

ähhhhmmmm....sitzt der Motor nicht hinten?

gg- nicht Gerhard Göttler, sondern grübelnde Grüße

Micha
Jürgen Kempe

Beitrag von Jürgen Kempe »

Hallo Kuno,

Dein Montageplatz sieht so aus, als hätte ich -damals, als ich noch einen hatte- dort auch schon gestanden und eine Antriebswelle gewechselt. (Aufgegebenes landwirtsch. Versuchsgelände in LAR?)
Wenn's Dir vom Führerhaus aus zu warm wird und Du den Büchsenöffner für den Deckel noch immer verlegt hast, hier mein Geheimtipp: Von unten schrauben; Du musst dann auch nicht mehr heben, der Motor fällt irgendwann von ganz allein runter 8)

Übrigens interessiere ich mich noch immer nicht für Fussball, obwohl zuletzt nur noch Toyo-Fahrer :oops:

Frohes Schrauben wünscht Jürgen Kempe
Kuno

Beitrag von Kuno »

Mike; ich lass' mich von dir doch nicht verarschen. Der Motor ist dort wos kracht und knackt. Also irgendwo vorne unten.

---

So; alles abgemacht wo's Schrauben dran hatte (waren alle festgerostet!) und da ist doch schon der Motor. Alse das Gehäuse drum herum würd ich mal sagen. Kenne ich noch vom Motorradfahren her: Der Motor war dort auch etwa unter dem Sitz!

Bild
Jeanette

Beitrag von Jeanette »

...ihr Banausen :wink:

GEWONNEN !!!

Gruß Jeanette :)
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

wovon spricht sie nur?????
Kuno

Beitrag von Kuno »

Vergiss es Mike. Is' 'ne Frau; die versteht von Motoren sowiso nichts!

Aber meine Maschine klemmt irgendwie. Kette obern rumgewickelt und dann mit dem Kettenzug aus dem "McGiver-Set" heftig gezogen. Zuerst ist das dach ein bischen eingeknickt aber dann...
kommt schon, kommt schon...

Bild
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

Kuno hat geschrieben:Vergiss es Mike. Is' 'ne Frau; die versteht von Motoren sowiso nichts!
Genau!!! :P

"Wenn du es liebst, mit einem Schraubenschlüssel in der Hosentasche und schmutzigen Händen zu reisen, dann kauf Dir einen LR."
Tuareg-Weisheit des 21. Jh.

Leider bin ich nicht Frau genug, um mein Auto nur nach Schönheit zu wählen. Dann hätte ich meinen LR 109 SIII behalten :mrgreen:

Nun fahre ich halt den besten GW - den schönsten hatte ich ja fast ein Jahrzehnt. Aber so kurzweilige Wassereinbrüche wie der LR kann der Toyo nicht. Bei ihm kann ich auch keine Probleme durch wütendes Anschreien mit derben britischen Flüchen beheben - er kriegt erst gar keine. Und so was brauche ich - weil ich als Frau ja nix von Motoren verstehe :wink:

Viele Grüße
Barbara
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Mike; ich lass' mich von dir doch nicht verarschen. Der Motor ist dort wos kracht und knackt. Also irgendwo vorne unten.
Also nach dieser Beschreibung würde ich sagen, der Motor in meinem Auto ist überall- dem Himmel sei Dank, dass die alten Rangemotoren- etwas Pflege voraus gesetzt- als unknackbar gelten.
Würde ich ja gerne, zu gerne...aber es ist genau Jene, gegen die ich meine Wette verloren habe, und ich trau ihr zu, dass sie einen Motor innerhalb einer einzigen Stunde bis auf auf die Kolben zerlegt- fachmännisch.

Barbara, auch Du wirst früher oder später vermutlich zurückkehren, wenn Dir immer öfter klar wird, wie viel Sinnlichkeit in kurzweiliger Feuchtigkeit liegen kann......

Jetzt höre ich erst mal auf, lach....

Gruß an Alle
Micha
Kuno

Beitrag von Kuno »

Also wegen dem Wasser muss ich jetzt auch mal was sagen:

Da es die Jungs von der Insel nie geschafft haben die Karre oben dicht zu bekommen haben sie genialerweise alles so konstruiert, dass die Sauce dann wenigstens unten wieder rauslaufen kann. Hut ab vor diesen Ingenieuren. Da wird noch praktisch gedacht.

---

Scheisse. Da ist nichts ausser Kohlestaub. Mein Motor ist gar nicht da drinn. Hmm; also vielleicht doch hinten...

Bild
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

mikepiller hat geschrieben:
Barbara, auch Du wirst früher oder später vermutlich zurückkehren, wenn Dir immer öfter klar wird, wie viel Sinnlichkeit in kurzweiliger Feuchtigkeit liegen kann......

Jetzt höre ich erst mal auf, lach....

Gruß an Alle
Micha
Ach Micha,

wenn Dir bei Torrentialregen größere Wassermengen aus der inneren Dachrinne Deines geliebten Rovis entgegenschwappen, dann ist die Feuchtigkeit im Bett eher langfristig, -weilig und unsinnlich :wink:

Bei Sinnlichkeit denke ich eher an die coolen Lederdessous, die mein LR trug :P

Viele Grüße
Barbara
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

wenn Dir bei Torrentialregen größere Wassermengen aus der inneren Dachrinne Deines geliebten Rovis entgegenschwappen, dann ist die Feuchtigkeit im Bett eher langfristig, -weilig und unsinnlich Wink

"Schlüpferige" Barbara, was für eine herrlich formulierte Antwort, lol, ich bin jetzt erst mal platt!!!

Es macht Spaß hier.....
und falls es mir gelingt, meine Fassung wieder zu erlangen, versuche ich mich an einer Antwort- ich befürchte nur, ich habe keine Chance....

Feuchte Grüße
Micha
Kuno

Beitrag von Kuno »

Würde hier vielleicht mal einer der vielen Moderatoren eingreifen und das Thema wieder auf den Pfad der Tugend zurückführen :shock:
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Kuno, befummel Du Deinen Motor, ich kümmere mich um die aquatische Abteilung mit inneren Regenrinnen, davon verstehe ich was!
Unter dem Baum, auf dem Baum....alles no Prob.

Und die Mods lass mal außen vor, die sind eh überfordert mit dieser Thematik- die haben es lieber trocken, staubig, sandig.....knirschend im Getriebe! Bei ihnen ist das Schiff längst gestrandet- warum sonst dieser Name des Forums?

Zwinkernden Gruß
Micha
Jeanette

Beitrag von Jeanette »

Würde ich ja gerne, zu gerne...aber es ist genau Jene, gegen die ich meine Wette verloren habe, und ich trau ihr zu, dass sie einen Motor innerhalb einer einzigen Stunde bis auf auf die Kolben zerlegt- fachmännisch.
Danke Micha, dass Du an mich glaubst
:)

aber in meinem Falle

hat Kuno fast recht :oops: :oops:

Gruß Jeanette
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Jeanette, da bin ich zutiefst beruhigt, ehrlich!!!

Weißt Du, so Frauen, die ALLES besser können als ich- die machen mir Angst!!

Ich habe sie gerne kuschelig- wie eine Manatee, zahm, zutraulich, voller Vertrauen.......
Halloooooooooooo???? Gibt es sowas überhaupt noch??????

Einsame Grüße
Micha

Zwinkerndern Gruß auch an Birgitt- sie hat auch ein Problem mit meinem "kuscheligen" Frauenbild!!!

Ich würde jetzt auch gerne wieder zum Thema Landy zurück.
Antworten