hallo zusammenHans Weber hat geschrieben: ↑Do 22. Nov 2007, 22:10Ich äussere mich selten in Saharaforen,obwohl ich vor 37 Jahren die Sahara das erste Mal querte.Ich bin noch immer jedes Jahr in der Sahara unterwegs.Wenn es aber um Minen geht,muss ich meine Stimme warnend erheben !!! Als wir vor jetzt nahezu neun Jahren im Wadi Wassa auf eine Panzermine und fast unser Leben verloren hätten,hatten wir auch einen ägyptischen Offizier dabei,das Minenfeld im Wadi Wasa war nur weit hinten im Osten gekennzeichnet,wir aber kamen vom Westen.Als wir dann 5 Tage im Minenfeld im Auto unseres Freundes auf Hilfe warteten-unser Fahrzeug war verbrannt (siehe altes Därr-Forum)-sahen wir auch im Osten ein paar Stangen und einige Drähte.Also haltet Euch von solchen Punkten entfernt !! Bei einer Gelegenheit wie jetzt kommen die Erinnerungen wieder hoch.Die Flucht aus dem lichterloh brennendem Auto ,5 Tage im Minenfeld immer fürchtend,dass das Auto des Freundes auch auf einer Mine steht!
Nun genug dieser Schilderung.
Traut keinen Wegpunkten,einheimischen Führern,Polizisten und Militärs.
Hans Weber
das Minenfeld ist nun auch im Westen mit einem Stacheldrahtzaun gesichert, allerdings nicht unten, wo die Piste zwischen den Hügel in das Wadi Wassa einbiegt, sondern erst kurz vor dem Minenfeld!
Piste ins Wadi Wassa mit frischen Spuren
Foto von Franz Volmer - danke!
Grüsse
Ursula