Trans Ost Afrika ab Januar 2011

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
DeniseLandyfan

Trans Ost Afrika ab Januar 2011

Beitrag von DeniseLandyfan »

Hy zusammen,
ich bin neu in dem Forum und versuche mich gerade an meinem ersten Eintrag.

Ich (22) und mein Freund (23) kommen aus der Schweiz und sind Afrikahungrig. Wir planen eine Tour mit unserem Defender von der Schweiz bis Südafrika über die Ostroute. Start wäre Dezember2010/Janaur 2011. Da es unsere erste grosse Tour ist, wäre es super, wenn evtl. Leute die schon Erfahrung haben, einen Teil der Reise mit uns zusammen machen würden. :)

Falls jemand zur etwa gleichen Zeit auch da unterwegs ist, würden wir uns über eine Mail sehr freuen!

Wir haben eigentlich keine Zeitlimite, sondern fahren solange wir wollen und natürlich Geld haben.

Wir sind unkompliziert und es wäre sicher witzig! Falls ihr noch mehr wissen wollt, könnt ihr mir gerne ne Mail schreiben.

Gruss DeniseLandyfan
Es gibt Leute, die leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben! :)
Uwe Schmitz
Moderator

Re: Trans Ost Afrika ab Januar 2011

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo deniselandyfan,
erstmal willkommen auf dem wüstenschiff!
mit eurer route über den osten afrikas habt ihr eine gute wahl getroffen (es ist z.zt. die einzige route, auf der probleme und schwierigkeiten nicht vorprogrammiert sind).
habt ihr schon erfahrungen mit dem reisen im und ums auto?
warum macht ihr nicht erstmal eine testtour nach tunesien oder marokko?

sicherlich ist es eine gute idee, sich schon vor der abfahrt mit leuten für bestimmte streckenabschnitte zusammen zu tun, findet ihr allerdings niemanden, so ist dann die wahrscheinlichkeit gross, dass ihr unterwegs (z.b. auf campingplätzen in kairo, khartoum, addis oder nairobi) andere transafrikareisende treffen werdet, mit denen man sich zusammentun kann.
verlassen könnt ihr euch allerdings darauf nicht, wir standen auch schon mal fast 2 wochen auf einem traveller-treffpunkt und niemand anderes kam...
bis zum jahresende ist noch viel zeit zum planen, wenn ihr konkrete fragen habt, nur zu, hier wimmelt es nur so von mitteilungsbedürftigen langzeitreise-experten.
viele grüsse
uwe
Tölzer

Transafrika

Beitrag von Tölzer »

Hallo!
Schön zu lesen, daß Ihr die gleiche Strecke fahren wollt, wir fahren mit 2x HZJ 78.
Unsere Planung ist bereits fertig. Wir starten Mitte Oktober. ab Bad Tölz und haben ca. 5 Monate Zeit eingeplant.
Für Deteilfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Telefonisch oder ein Treffen. Über E.mail könntes es etwas langwierig sein.
Kontaktiert mich über PM.
Gruß Jörg
juergen_hensgen

Beitrag von juergen_hensgen »

Ich würde gern mal mitfahren durch Afrka. War bisher nur in Marokko. Langzeitreisen nur Richtung Osten.

Muss man unbedingt ein Allrad-Auto haben? Oder hat einer Platz für einen reiseerfahrenen 60 jährigen Beifahrer?
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo jürgen,
natürlich muss es nicht unbedingt ein 4x4 sein, ein robuster pkw bzw. wohnmobil (zB vw-bus etc.) tut es sicher auch.
allerdings muss man fahrzeugbedingt vorsichtiger fahren und kann manche abstecher nur mit erhöhtem risiko für das auto oder je nach wetterlage gar nicht machen.
früher sind viel häufiger leute mit irgendwelchen "normalen" autos losgefahren und auch durchgekommen, obwohl viele strecken schwieriger zu meistern waren,.
die hauptroute ist ja heute bis auf wenige km durchgehend asphaltiert.

am fahrzeug sollte es also nicht scheitern, frohes planen und träumen wünscht
uwe
juergen_hensgen

Beitrag von juergen_hensgen »

Danke! So hatte ich mir das gedacht. Und außer träumen werde ich dann schonmal anfangen, was zu lesen.... :D
Luci

Beitrag von Luci »

Hallo, könnte mich anschließen, wenn ich rechtzeitig zu Weihnachten von Indien zurückkomme. Fahre mit einem Ford Transit Bus und könnte 1-2 Mitfahrer mitnemen. Meine mail: m.wurz.erAThotmail.com
Würde mich über mehr info und Mail freuen. Bin Afrikafan!
LG, Luci
Adrian Leuenberger

Beitrag von Adrian Leuenberger »

Grüsst Euch

...auch wir fahren ab Ende Oktober ab Bern

1 x HZJ78, 1 Defender. Nehmen wohl die Fähre Venedig-Tartous und ab dort auf unseren Rädern. Zeit haben wir ca. 1 Jahr zur Verfügung.

Näheres auf unserer Website :D oder per mail.

Grüsst Euch aus Bern

adi
Luci

Beitrag von Luci »

Hallo, bitte website bekanntgeben oder mailadresse, wäre nett!
Lg, Luci
Adrian Leuenberger
Meinst mich?

Beitrag von Adrian Leuenberger »

Hallo Luci

meinst Du mich? Meine Webadresse ist unten ersichtlich - dort wo auch profil und pm - button sind.

Geb sie aber gerne auch so bekannt: www.dotschli-on-tour.ch

Grüsst Euch aus Bern

adi
Antworten