Port Durban

Schiffs- und Fährverbindungen mit Fahrzeugbeförderung zu den jeweiligen Regionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
TuA

Port Durban

Beitrag von TuA »

Hallo

Wir haben ein gutes Angebot fuer eine Containerverschiffung nach Port Durban erhalten

Hat jemand Erfahrung mit der Ausschiffung des Containers dort und kann uns ein paar Tips / Tricks verraten ?

Danke und Gruesse
TuA
albrecht willems

Re: Port Durban

Beitrag von albrecht willems »

Moin,
Damals(1997!! bis 2000) veschiffung gemacht nach Durban vonaus Antwerpen(20" Dry box-VW Bulli-80er), Abholung in Hafen und Zoll(carnet) alles einwandfrei verlaufen(alles erledigd am 1 Tag) bei: Shipping Sturrock Clearing & Forwarding. Totalkosten in Durban: 1870 Rand!
--------------------------
IDEM: Verschiffung: VW Bulli-Syncro-16"-87er, 2003!! bis 2005: Erledigd 1 Tag: bei: Kings & Son, Totalkosten in Durban: 3790 Rand!
---------------------------
Ina

Beitrag von Ina »

Hallo TuA,

wir haben leider auch keinerlei Erfahrung mit Durban.
Ich habe nur erfahren, dass in Port Elisabeth alles etwa familiärer
und gemütlicher ablaufen soll, aber nichts über Durban.
Wir verschiffen nicht im Container, sondern RoRo. Leider muss auch
das Fahrzeug komplett offen verschifft werden. In Bremerhaven und auf dem
Schiff vielleicht nicht so das Problem, aber was ist, wenn unser Dicker aus
dem Schiff auf das Hafengelände kommt und alle möglichen Menschen da
dran kommen können ? :roll: Kennt vielleicht jemand einen Agenten da unten,
der sofort da rein kann ? Selbst, wenn wir das Schiff anlegen sehen, wird es
sicher etwas dauern, bis wir dann da ran kommen....

Skeptische Grüsse
Ina
Es gibt kein normales Leben - nur das Leben!
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

hallo tua,
hallo ina,

hört bezüglich des handling in den südafrikan. häfen einmal nach bei duncan und eli von http://www.africanoverlanders.com in stellenbosch, südafrika. die haben m.w. erfahrung in diesen sachen. duncan ist engländer, eli spanierin, die 12 jahre in deutschland gelebt hat und super deutsch spricht.

gruß
birgitt
Tölzer

Beitrag von Tölzer »

Hallo Zusammen!
Warum experimentieren? Ist das Angebot nach Port Durban wirklich so günstig, wenn Ihr keine Informationen über Einfuhrmodalitäten und Spediteur habt ?
Noch eine Information zu Eli und Duncan (http://www.africanoverlanders.com): Die beiden sind wirklich ein nettes Paar. Ich habe sie im vergangenem Jahr 2x auf ihrem alten Platz besucht. Sie sind jetzt nach Stellenbosch umgezogen. Den neuen Platz kenne ich nicht. Duncan bietet Containertransporte an. Gut und schön, er möchte neben den Campingeinnahmen auch ein paar Brötchen dazu verdienen. Aber auch er braucht vor Ort einen Spediteur für die Abwicklung und Containerverladung und fährt Euer Auto selbst von Stellenbosch zum Hafen oder zurück (ich bevorzuge mein Auto im Ausland lieber selbst zu fahren!).

Ich kann Euch aus eigener Erfahrung nur empfehlen: geht nicht zum Schmiedel- geht zum Schmied!
Wir haben in den letzten 3 Jahren 10 Autos von Deutschland nach Cape Town und zurück verschifft und zwar mit Hr. Werner Vogel. Unsere Container wurden direkt an die Spedition angeliefert und Entladen oder Verladen und auch die Zollabwicklung wird durch Hr. Vogel und seine Mitarbeiter vor Ort bei seiner Spedition durchgeführt. Ein abgesichertes Gelände in einem Gewerbegebiet 15 Autominuten vom Airport in Cape Town. Er holt Euch vom Flughafen ab, Ihr steigt 15 min später in Euer Auto ein und fährt los!
Habe beste Erfahrung mit Hr. Vogel (ist Deutscher!), auch die Preise stimmen. Er hat auch beste Partner in Bremerhaven, Hamburg und Bonn!
Hier noch seine Anschrift:
Wolfgang Vogel
CD SHIPPING INTERNATIONAL (PTY) LTD
PO Box 31025
Tokai 7966 (Cape Town)
South Africa
Tel. +27-21-700 2680
Fax. +27-21-702 3921
Fax. 0865060918 (direct)
Email. wvogel@cdshipping.co.za
Skype. cdmovers3

Gruß Jörg
TuA

Beitrag von TuA »

Hallo

und danke fuer alle Info's :)

Ich habe leider vergessen zu erwaehnen, dass wir von Dubai nach Port Durban verschiffen wollen und somit Info's bzgl. ab Deutschland fuer uns nicht relevant sind.

Die Verschiffung wird die empfohlene Spedition ICB machen ... wir sind uns nur unsicher bzgl. des Prozedere und Kosten im Ankunftshafen Durban .... :shock:

Wir sind nun zurueck von den Liwa Oasen (12 Tage) und werden demnaechst in den Oman fahren

Gruessle TuA
Burckhard

Beitrag von Burckhard »

Hallo Ina,
Ihr verschifft mit RoRo? Welche Reederei fährt nach Südafrika, ich möchte im März von SA oder Namibia zurück verschiffen und habe ein Höhenproblem : 2,60 m passt nicht mehr in den Container.
Bitte Info
Grüße
Burckhard

Hallo Jörg,
danke für den Tipp, werde mal Herrn Vogel anmailen wegen des Höhenproblems
Grüße
Burckhard
Ina

Beitrag von Ina »

Hallo Burckhard,

ja wir verschiffen mit Höegh, allerdings über einen Agenten (www.riedl-group.com).
Es geht auch über www.sea-bridge.de, dass ist auch eine Agentur, die für Wallenius Wilhelmsen Logistics
verschifft - allerdings nach Port Elisabeth. Es geht auch direkt über Wallenius, Tel. 0421/16290.
Viel Glück !

Gruß
Ina
Es gibt kein normales Leben - nur das Leben!
TuA

Beitrag von TuA »

Hallo

ein kleines update

http://milestorideblog.wordpress.com/

evtl. noch heute abend, spaetestens morgen sollten wir mit unseren Kleenen wieder vereint sein :h:

TuA
artois

Beitrag von artois »

Hallo Burckhard,
es stehen auch sogenannte HIGH-CUBE Container zur Verfügung, die über eine max. Ladehöhe von 1,69 m
verfügen. Allerdings lassen die Türen nur eine Einfahrhöhe von 1,597 m zu, aber das könnte man vielleicht
durch kurzzeitiges Luftablassen umgehen.
Gruss
Wolfgang
Burckhard

Beitrag von Burckhard »

Danke Wolfgang für die Info, die Maße sind allerdings 2,69 m und 2,597 m das habe ich inzwischen auch mit meinem Schiffsagenten geklärt
Außerdem hat der TÜV meinen Wagen falsch vermessen, er ist nur 2,54 m hoch und evtl. kann man ja noch Luft ablassen,.
Das klappt also :h:
Burckhard
Antworten