Tunesien - Wo gibt es guten Brik?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

TGerd

Re: Tunesien - Wo gibt es guten Brik?

Beitrag von TGerd »

Genau. 8)

Wenn jemand grad in Ksar Ghilane sitzt, gibt's am Teich im linken Resto auch ganz hervorragende Brik.
Knusprig, frisch, und das Eigelb läuft einem die Mundwinkel runter.
So wie's sein soll.

Trotz dem immer mehr werdenden Touriboom durch die Ashaltstraße.

Gruß
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
schnorr

Beitrag von schnorr »

klasse finde ich auch immer, wenn nach einer getränkebestellung zum brik einer losflitzt und 5 minuten später mit dem köstlichen flüssigen zurückkommt.

aber vorsicht, wenn man sich als alleinstehender mann in einer dieser geheimtips verirrt. man bekommt neben den leckeren genüssen auf dem teller auch schon mal die tochter des hauses zwecks heirat angeraten. :mrgreen:
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Gerd C.

Beitrag von Gerd C. »

Oh Mann, beim lesen Eurer Threats ist nicht nur der Appetit, sondern auch die Reiselust auf Nrodafrika deutlich gestiegen!
Vielen Dank euch allen!

Ob ich aber dieses Jahr noch in den Genuss eines TN-Briks komme bleibt abzuwarten :cry:
Viele Grüße
Gerd
Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält!
Turi

Beitrag von Turi »

man bekommt neben den leckeren genüssen auf dem teller auch schon mal die tochter des hauses zwecks heirat angeraten
und da würde ich, nicht nur wegen der grossen Verwandtschaft, dankend ablehnen. :wink:
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Anis

Beitrag von Anis »

der beste brik in ganz Tunesien ist in Djerba bei Isshak in den Judischen Viertel in Houmt souk , ist einen Laden wo nur eine Pfanne in der Ecke gibt und wird nur brik gemacht und nichts anders :shock: war gigantisch mann kann locker 4-5 Stück essen und bekommt nie genug :mrgreen:
Antworten