Ägypten - Tansania Autoreise im Sommer 2014
Moderator: Moderatoren
Ägypten - Tansania Autoreise im Sommer 2014
Plane, im Sommer die Strecke Alexandria - Khartum - Addis Abeba - Nairobi - Victoria See - Daressalam - Harare - Johannesburg - Durban - Kapstadt in Etappen von ca. 3 Monaten mit einem Dieselgeländewagen zu fahren.
Die erste Etappe soll im Mai starten und mit der Fähre nach Alexandria und dann bis Tansania führen; wir planen 3 Monate für diese Etappe.
Hat kürzlich jemand Erfahrung mit Autoreisen in Ägypten, Sudan, Ethopien, Kenia und Tansania gemacht. Insbesondere bzgl. Visa, Carnet, Sicherheit oder Grenzübergangsprobleme. Hat jemand eine Tip für eine sichere Autounterstellung in Tansania für ca. 6 Monate?
Gruß, Peter
Die erste Etappe soll im Mai starten und mit der Fähre nach Alexandria und dann bis Tansania führen; wir planen 3 Monate für diese Etappe.
Hat kürzlich jemand Erfahrung mit Autoreisen in Ägypten, Sudan, Ethopien, Kenia und Tansania gemacht. Insbesondere bzgl. Visa, Carnet, Sicherheit oder Grenzübergangsprobleme. Hat jemand eine Tip für eine sichere Autounterstellung in Tansania für ca. 6 Monate?
Gruß, Peter
-
Birgitt
- Moderator
Re: Ägypten - Tansania Autoreise im Sommer 2014
Hallo Peter,
willkommen bei uns an Bord.
Bezüglich Auto abstellen schau bitte hier:
Langzeit-Parken in Tansania
Ich sehe, dass du aus Bergheim bist. Bergheim bei Köln?
Vielleicht hast du ja Lust, zu unserem Wüstenschiff-Stammtisch zu kommen. Wir treffen uns jeden 4. DO im Monat in Neuss-Holzheim (diesmal fällts aus, wegen Karneval. Wir treffen uns im März wieder).
Viele Grüße
Birgitt
Vielleicht hast du ja Lust, zu unserem Wüstenschiff-Stammtisch zu kommen. Wir treffen uns jeden 4. DO im Monat in Neuss-Holzheim (diesmal fällts aus, wegen Karneval. Wir treffen uns im März wieder).
Viele Grüße
Birgitt
hallo, im sommer durch südegypten und sudan? das kann sehr heiss sein. ich habe im april im sudan schon 45 grad im schatten gehabt, aber wenig schatten gefunden.
über die suchfunktion findest du einige reiseinfos und auch aktuelles über die länder.
über die suchfunktion findest du einige reiseinfos und auch aktuelles über die länder.
Birgitt hat geschrieben:Hallo Peter,
Viele Grüße
Birgitt
Hallo Birgitt,
vielen Dank für die netten Willkommensworte - und ja: Bergheim bei Köln oder wie wir sagen, Köln bei Bergheim....
Gerne notier ich mir den 4. DO im Monat und versuche mal in Neuss vorbeizukommen.
Bis dann, Gruß Peter
Habe schon mehrere Sommerdurchquerungen der Sahara in den 80ziger Jahren erfolgreich überstanden; natürlich ist es anstrengend, aber leider läßt die Arbeit keine andere Terminierung zu.schnorr hat geschrieben:hallo, im sommer durch südegypten und sudan? das kann sehr heiss sein. ich habe im april im sudan schon 45 grad im schatten gehabt, aber wenig schatten gefunden.
Leider kann ich keine sehr aktuellen Infos zu Ägypten- und Sudandurchquerung per Auto finden; deshalb dieser Beitrag.
Gruß, Peter
-
emanuelberger
Hallo Perkmann
Wie kommst Du nach Alexandria?
Steht Dein Fahrzeug schon dort?
Gruss
Emanuel
Gruss
Emanuel
Home is, where I'm welcome.
Atheism is a non-prophet organization.
http://www.nelson2africa.blogspot.com
http://www.africanomads.wordpress.com
Atheism is a non-prophet organization.
http://www.nelson2africa.blogspot.com
http://www.africanomads.wordpress.com
Hallo Emanuel,emanuelberger hat geschrieben:Hallo Perkmann
Gruss
Emanuel
bin auf der Suche nach einer Fähre von Italien, Griechenland, oder Türkei nach Ägypten.
Gruß, Peter
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Peter,
in unserer Rubrik Schiffs- und Fährverbindungen findest du einige Infos.
Gruß
Birgitt
Gesendet mit Tapatalk
in unserer Rubrik Schiffs- und Fährverbindungen findest du einige Infos.
Gruß
Birgitt
Gesendet mit Tapatalk
Hallo Peter
Ich fahre übermorgen (25. Februar) in Zürich ab und fahre genau deine Strecke.
Werde Ägypten gegen Ende März Richtung Sudan verlassen und Mitte April in Addis sein - inshallah...
Kann dir also in ein paar Wochen deine Fragen beantworten...
Fähre Türkei - Ägypten ist UN RoRo. Mehrfach hier im Forum diskutiert...
Lg
Lukas
Werde Ägypten gegen Ende März Richtung Sudan verlassen und Mitte April in Addis sein - inshallah...
Lg
Lukas
-
jonas
Hoi Lukaslukas1980 hat geschrieben:Hallo Peter
Lg
Lukas
Gute Reise und Drive Save!
Lass mal von Dir hören, wenn Du unterwegs bist.
Gruss
jonas
HZJ78
Jonas in Afrika
Jonas in Afrika
Mittlerweile bin ich in Kairo und kann über die Fähre Türkei - Ägypten berichten:
http://www.cruise-the-planet.ch/info-for-travellers/
Fazit: Prinzipiell ist es möglich, wegen der hohen Kosten und der langen Warterei aber nicht für einen Kurzurlaub zu empfehlen. Für den Start einer Transafrika ist es aber meines Erachtens vertretbar.
Lg
Lukas
http://www.cruise-the-planet.ch/info-for-travellers/
Fazit: Prinzipiell ist es möglich, wegen der hohen Kosten und der langen Warterei aber nicht für einen Kurzurlaub zu empfehlen. Für den Start einer Transafrika ist es aber meines Erachtens vertretbar.
Lg
Lukas