mein posting war nur ein Versuch eine Erklärung für solche immer häufiger zu hörenden Meinungsäusserungen zu finden.
Die Kommentarfunktion auf den Websites der Zeitungen ist für Viele
eines der letzten Ventile , ihren Unmut äussern zu können.
Da kriegen auch die Entführungsopfer einen drüber gebraten, obwohl sie ja eigentlich Opfer sind.
Warum das so ist hab ich ja im letzten Beitrag gesagt.
Es gibt in Österreich die FPÖ und BZÖ, die diesen Unmut kanalisieren bzw. für sich nutzen können.
In Deutschland gibt es das nicht, bzw. werden Mitglieder von regionalen Bürgerbewegungen sofort medial isoliert und kaltgestellt.
Beispielsweise Pro Köln.
Dadurch wächst aber gleichzeitig die Beliebtheit von kritischen Blogs
im Internet.
Inzwischen gibt es so etwas wie eine Gegenöffentlichkeit zu den öffenlich
-rechtlichen Medien und den tragenden ,politischen Parteien und die findet hauptsächlich im Netz statt.
Auch die teilweise sehr fragwürdigen und mM. nach zu sehr Israel
und MC Cain freundlichen Blogs wie PI news haben einen riesigen
Zulauf.
Es gibt noch viele andere auch nicht so pro-amerikanische, und allen ist gleich, dass sie einen unglaublichen Zuspruch erleben.
Das da oft übes Ziel hinaus geschossen wird ist wohl nicht erstaunlich.
Bemerkenswert ist, dass Viele eine riesige Wut haben, die man den
lahmarschigen Deutschen irgendwie so garnicht zugetraut hat.
Je mehr Das alles ignoriert oder in die braune Ecke geschoben wird,
desto mehr neue Mitwirkende scheint es zu geben.
Wenn ich Das richtig einschätzte wird es wohl auch nicht bei Worten bleiben.
Nachdem in Berlin sowas ähnliches wie deutsche Bürgerwehren von den Bezirksparlamenten oder der Verwaltung
abgelehnt wurden, scheint sich in den Brennpunkten im Rhein Main Gebiet jetzt so etwas Ähnliches zu bilden, ohne gross um Erlaubnis zu bitten.
Das sind aber Gerüchte im Netz, ich weiss da leider nix Genaues, lieber VS.
Es hat sich so eine Art Parallelgesellschaft
entwickelt, die alle Informationen zusammenträgt, die von den Etablierten Parteien u. Medien nicht geliefert werden.
Es gibt aktuelle Meldungen zu Äusserungen der islamischen Interessenverbände, zu Übergriffen auf Frauen, auf Schüler, auf Juden,
auf Busfahrer, auf Rettungskräfte, auf Homos, auf Behinderte etc.
Es gibt Äusserungen von Polizisten und Anderen , die lieber Ihre Identität zurückhalten über Kriminalität, über Weisungen von " Oben", über Vergewaltigungen und wer daran beteiligt ist.
Es werden Äusserungen von Schäuble
( Islam ist Teil unserer Gesellschaft) Böhmer (Migranten sind unsere Schätze) minutiös belegt, diskutiert.
Noch krassere Entwicklungen in anderen europ. Staaten , wie Dänemark, Schweden Niederlande GB werden belegt, beobachtet, kommentiert.
Es gibt detaillierte Abhandlungen über den Koran, die das Wissen der meisten Moslems über dieses Buch wohl übersteigen dürfte.
Es gibt bei abgeordnetenwatch eine Flut von detaillierten Fragen und Anschuldigungen an Politiker.
Die meist Angesprochenen wie Claudia Roth oder Maria Böhmer , also Leuten, die mit Migrations Themen oder Ämtern in Verbindung gebracht werden, erleben einen derartigen Ansturm von kritischen Fragen, dass zT. überhaupt nicht mehr geanwortet wird.
Wie man Das beurteilt, ob man Das für gefährlich hält oder für richig
......sollte Jeder für sich herausfinden.
Das Netz bietet genug Möglichkeiten.
Das ist auch besser so, denn es geht bei dieser Frage um Grundeinstellungen u. sprichwörtlich ans Eingemachte.
Es geht um die Kernfrage, ob die staatstragenden Parteien in den letzten 30 Jahren Alles falsch oder Alles richtig gemacht haben.
Es geht um Zusammenleben oder viellecht Bürgerkrieg in 20 Jahren ?!?
Das sowas auf anderen Plattformen im Netz diskutiert wird ist richtig.
Ich mache Das auch selbst.
Dieses nette Reiseforum hier würde es aber komplett zerreissen, da bin ich mir sicher.
Deshalb : Besser beim Kernthema bleiben