Vorsicht am Fährhafen Algeciras nach Marokko

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderatoren: Alexander, Moderatorengruppe

ChristophG
Beiträge: 84
Registriert: 15.08.2008 09:55
Wohnort: Süddeutschland

Re: Vorsicht am Fährhafen Algeciras nach Marokko

Beitrag von ChristophG »

Neee - sooo dringend is es nitt.
Prinzip: Schlank statt Schweinenacken.

So wühle und säge ich mich hier noch bisserl die Bergflanken lang.
Offroad was es nicht in Karten gibt und wo man nicht weiss, wo man raus kommt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Gutz Nächtle

Sijahi
Beiträge: 80
Registriert: 17.08.2009 20:24

Re: Vorsicht am Fährhafen Algeciras nach Marokko

Beitrag von Sijahi »

Da wurde schon viel geschrieben, kann mich voll anschliessen.

Ergänzen könnte ich noch die Erfahrung, dass es leider immer noch korrupte Polizisten gibt. Klar, dass man dies nicht unterstützt.
In der Regel passt man ja auf und fährt maximal 1-2 km zu schnell. Das genügt jeweils für ein Bild in der Radarpistole. Achtung, sie stehen überall.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich darauf bestehe die Busse gegen Quittung voll zu bezahlen (das letzte Mal waren es 300 Dirham) ich am Schluss nichts zahle.
Zuerst nehmen sie das Quittungsbuch hervor und suchen einen Kugelschreiber, dann meinen sie, die Schweizer seien ja nette Leute und würden gerne Schokolade oder sonst was verteilen und müssten deshalb gar keine Busse bezahlen. Falls nun keine Geschenke folgen, noch die Frage, ob sie nicht etwas Geld haben könnten. Dann sage ich nein, ich würde die Busse gerne gegen Quittung bezahlen und sie lassen mich dann einfach ziehen.
Ich weiss nicht, weshalb ich so davonkome. Vielleicht weil bei kleiner Überschreitung der Preis ein ganz anderer ist oder es noch gar keine Busse gibt (in der CH gibt es eine Toleranz von bis zu 5 km/h) und ich einen schriftlichen Beweis des Fehlers hätte...

Anmerkung: Aktuell hat es weit runtergeschneit. Je nach Region liegt ab ca. 1500 bis 2000 m Schnee. Zudem sind wegen der heftigen Niederschläge von Ende November viele wenig benutzte Pisten immer noch un- und schwer passierbar.

Gruss aus der Westsahara
Andi

Steppenwolf
Beiträge: 110
Registriert: 15.01.2012 10:09
Wohnort: Süddeutschland/Zebra

Re: Vorsicht am Fährhafen Algeciras nach Marokko

Beitrag von Steppenwolf »

Danke Andi für die Infos.

Die Tendenz geht jedoch mehr in Richtung Quittungsblock :mrgreen:

Bin mal gespannt, wie es im Süden nach den Unwettern ausschaut.

Grüße in die Westsahara

Martin