Genialer Trick um in 10 Sek. Massen von Knoblauch zu schälen

Lirum Larum Löffelstil - Arabische Gerichte und Köstlichkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Günther Schulz

Genialer Trick um in 10 Sek. Massen von Knoblauch zu schälen

Beitrag von Günther Schulz »

Genialer Trick um in 10 Sek. massen von Knoblauch zu schälen!

Es funktioniert wirklich! Nur in einige Sekunden sind Massen von Knoblauchzehen geschält, wir haben es ausprobiert und können es auf jeden Fall weiter empfehlen!

Stefanie
Re: Genialer Trick um in 10 Sek. Massen von Knoblauch zu sch

Beitrag von Stefanie »

Danke fuer den Link - klingt gut, wo ich doch im Fruehjahr immer so 10 kg Knoblauch schaelen muss...
Da lass ich ihn einfach liegen, bis er trockner ist... Das werde ich sicher testen!
Danke Guenther!
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Die Knoblauchpulerei habe ich immer gehasst. Und da es bei mir keine kleinen Mengen gibt.....
Die Idee ist wirklich genial. Da kann ich mir schon mal einen Vorrat aufschütteln 8)

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

Hab mir grad etwa acht Kilo mit dieser Metode geschaelt. Funzt supie.
Mit rohen Eiern habe ich es dann auch probiert. Das war aber dann nicht so ein Erfolg.
luise

Beitrag von luise »

Kuno hat geschrieben:Hab mir grad etwa acht Kilo mit dieser Metode geschaelt. Funzt supie.
Mit rohen Eiern habe ich es dann auch probiert. Das war aber dann nicht so ein Erfolg.
Mit Bananen und Kokosnüssen funktioniert es leider auch nicht. :bang:
mfg aus M. von L.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Was hingegen wieder sehr gut funktioniert ist das Zerkleinern der eben geschaehlten Knoblauchzehen auf diese Art:

Man steckt sie alle in eine leere PET Flasche und schlaegt die dann auf den Sand bis die Knoblauchzehen die richtige Groesse haben.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kuno hat geschrieben:Mit rohen Eiern habe ich es dann auch probiert. Das war aber dann nicht so ein Erfolg.
Warum hat es nicht funktioniert? Die Schalen wurden doch von den Eiern gelöst. Das war das Ziel der Übung. Jetzt musst du das Ganze durch einen Filter jagen, damit die Schalen von den Eiern getrennt werden.

Könntest du es bitte mal mit hartgekochten Eiern versuchen und dann hier berichten? Pass aber auf, dass du dir vom vielen Schütteln keine Muskelzerrung holst.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Antworten