Genialer Trick um in 10 Sek. massen von Knoblauch zu schälen!
Es funktioniert wirklich! Nur in einige Sekunden sind Massen von Knoblauchzehen geschält, wir haben es ausprobiert und können es auf jeden Fall weiter empfehlen!
Genialer Trick um in 10 Sek. Massen von Knoblauch zu schälen
Moderator: Moderatoren
-
Günther Schulz
Re: Genialer Trick um in 10 Sek. Massen von Knoblauch zu sch
Danke fuer den Link - klingt gut, wo ich doch im Fruehjahr immer so 10 kg Knoblauch schaelen muss...
Da lass ich ihn einfach liegen, bis er trockner ist... Das werde ich sicher testen!
Danke Guenther!
Da lass ich ihn einfach liegen, bis er trockner ist... Das werde ich sicher testen!
Danke Guenther!
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
-
Alexander
- Administrator
Die Knoblauchpulerei habe ich immer gehasst. Und da es bei mir keine kleinen Mengen gibt.....
Die Idee ist wirklich genial. Da kann ich mir schon mal einen Vorrat aufschütteln
Grüsse
Alexander
Die Idee ist wirklich genial. Da kann ich mir schon mal einen Vorrat aufschütteln
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Kuno
Hab mir grad etwa acht Kilo mit dieser Metode geschaelt. Funzt supie.
Mit rohen Eiern habe ich es dann auch probiert. Das war aber dann nicht so ein Erfolg.
Mit rohen Eiern habe ich es dann auch probiert. Das war aber dann nicht so ein Erfolg.
Mit Bananen und Kokosnüssen funktioniert es leider auch nicht.Kuno hat geschrieben:Hab mir grad etwa acht Kilo mit dieser Metode geschaelt. Funzt supie.
mfg aus M. von L.
-
Kuno
Was hingegen wieder sehr gut funktioniert ist das Zerkleinern der eben geschaehlten Knoblauchzehen auf diese Art:
Man steckt sie alle in eine leere PET Flasche und schlaegt die dann auf den Sand bis die Knoblauchzehen die richtige Groesse haben.
Man steckt sie alle in eine leere PET Flasche und schlaegt die dann auf den Sand bis die Knoblauchzehen die richtige Groesse haben.
-
Alexander
- Administrator
Warum hat es nicht funktioniert? Die Schalen wurden doch von den Eiern gelöst. Das war das Ziel der Übung. Jetzt musst du das Ganze durch einen Filter jagen, damit die Schalen von den Eiern getrennt werden.Kuno hat geschrieben:Mit rohen Eiern habe ich es dann auch probiert. Das war aber dann nicht so ein Erfolg.
Könntest du es bitte mal mit hartgekochten Eiern versuchen und dann hier berichten? Pass aber auf, dass du dir vom vielen Schütteln keine Muskelzerrung holst.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.