Gitterräder

Alles zu Technik und Tools.

Moderator: Moderatoren

Klaus

Re: Gitterräder

Beitrag von Klaus »

Nimm dir Sandbleche mit!!
Ich habe 2003 in Djanet einem "Krankenwagenfahrer" welche aus meinem Bestand für 30 € verkauft denn er war ziemlich am Rande mit seinen Nerven vom schaufeln.
Klaus

Beitrag von Klaus »

Auf der Route würde ich mir zurzeit über Gitterräder am wenigsten Gedanken machen! Ist es dort nicht etwas gefährlich?
Ist der Grenzübergang offen für nichtbewaffnete? :twisted: 8)
buecherjo

Beitrag von buecherjo »

Bäärti hat geschrieben:
buecherjo hat geschrieben:...
Aber irgendwie muss ich die 700 km von Tam nach Agadez halt meistern. ...
Auf der Route würde ich mir zurzeit über Gitterräder am wenigsten Gedanken machen! :mrgreen: Ist es dort nicht etwas gefährlich?

Gruss Bäärti
.
Tja nu....Algerien halte ich für sicher- Niger hat wohl im Mom die Grenzen zu.
ABER: Wir haben ja erst ab August 6 Monate Urlaub, DANN sollen wir alle Visa (in unserem Fall 12) VOHER in Deutschland beantragen, bei einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 4 Wochen...kurz gerechntet- AHH 12 Monate...
Okei- Weiter also: Statt Visa im Heimatland (Die EU Diktatur lässt grüssen) also einfach los mit Algerien visum und schauen was passiert. Dazu etwas "Bakschisch" und los gehts?

STATT dessen: Hoffen dass der Irak zur Vernunft kommt und via Saudi (Islam zeugnis haben wir Dank meines MAnnes)
nach Sudan übersetzen und Ethiopien und Somaliland???

Ihr seht- PLANEN ist was anderes aber eben heutzutage unmöglich- entweder ist ein Land dicht, oder es gibt keine Visas.

ANDERERSEITS sind ja doche einige unterwegs- also IRGENDWIE wirds schon gehen.

ALTERNATIV haben wir keine Probleme 3 Monate in Algerien Tunesien zu verbringen und über Mali (DA habe ich gösste Hoffnungen) nach Marokko heimzufahren.

Klar- Ostafrika wäre unser Traum....Aber hier muss mein Mann dann eben ohne mich hin- NACH den 6 Monaten
buecherjo

Beitrag von buecherjo »

Klaus hat geschrieben:Nimm dir Sandbleche mit!!
Ich habe 2003 in Djanet einem "Krankenwagenfahrer" welche aus meinem Bestand für 30 € verkauft denn er war ziemlich am Rande mit seinen Nerven vom schaufeln.
ja Klar....die müssen mit
Klaus

Beitrag von Klaus »

Hast du schon eine Reiseagentur in Algerien gefunden welche dein Vorhaben mitträgt ?
Ohne die gibt es derzeit keine Visa.
buecherjo

Beitrag von buecherjo »

Klaus hat geschrieben:Hast du schon eine Reiseagentur in Algerien gefunden welche dein Vorhaben mitträgt ?
Ohne die gibt es derzeit keine Visa.
jo hab ich- 150 am Tag, macht 1100 zusammen für die Zeit bis Agadez
dachte eigentlich die sind nur für den Abschnitt Tam zuständig??

WOllten eigentlich 1 Monat "Kabylei" bleiben..haben da 2 bekannte Bauern
Muss ich von denen auch eine Einladung vorweisen??
Klaus

Beitrag von Klaus »

Ohne Einladung der Bauern würde ich in deinem Fall bei der Botschaft nachfragen.
Was ich in letzter Zeit mitbekommen habe wurden die Touristen an den Grenzübergängen von den Agenturen abgeholt.
Ob Reisen in Polizeikonvois Spass macht ist die andere Frage.
buecherjo

Beitrag von buecherjo »

Klaus hat geschrieben:Ohne Einladung der Bauern würde ich in deinem Fall bei der Botschaft nachfragen.
Was ich in letzter Zeit mitbekommen habe wurden die Touristen an den Grenzübergängen von den Agenturen abgeholt.
Ob Reisen in Polizeikonvois Spass macht ist die andere Frage.
DAs ist wirklich unklar- Wie anders könnte es sein...Wenn die Agnetur in Tam mich abholen müsste , wären das Hin und zurück 6000 km- UNBEZAHLBAR
Ich denke, ich ruf den Bauern an, der kommt an die tunesische Grenze und wir treffen uns da- hab ich schon öfter mit Erfolg in anderen "schwierigen" Ländern praktiziert.
Von Polizeikonvoi ist bisher kein Rede- bisher ist geplant mit Fabrizio zu fahren:
http://www.saharamonamour.com/
Ich werfd berichten....ist auch schwer OT mittlerweile..sorry
Antworten