Reifen für Marokko/BMW GS 1150 AVD.

Alles zu Technik und Tools.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Momo

Beitrag von Momo »

Hallo bestimmt gibt es schon ein Tread, aber ich Frage nochmal und freue mich über Eure Tips.
Ich suche den passenden Reifen für meine BMW GS 1150 AVD, für meine Tour nach Marokko.
Bedingt durch das Gewicht und die Grösse meines Motorrades werde ich mich 80% auf befestigten Strassen bewegen.
Er sollte wiederstandsfähig sein und auf Schotter wie auch auf Asphalt funktionieren.
Welchen Reifen würdet Ihr mir empfehlen??
Danke
Claudio A

Beitrag von Claudio A »

Heidenau K60 Scout
Gruss
CA
Mahara

Re: Reifen für Marokko/BMW GS 1150 AVD.

Beitrag von Mahara »

Hallo Momo,
ich werde im April 2014 für 5-6 Wochen mit meiner F-650 nach Marokko fahren und vorher TKC-80-Reifen aufziehen lassen. Ich werde zwar auch größtenteils befestigte Straßen fahren und Sand vermeiden, aber mit der ein oder anderen Schottergeschichte oder anderen Herausforderungen rechne ich.

Viele Grüße von Marion
Momo

Beitrag von Momo »

Claudio A hat geschrieben:Heidenau K60 Scout
Gruss
CA
Ja an diese Reifen habe ich gedacht aber leider bekomme ich die hier nicht also muss eine Alternative her...
Gruss
Momo

Beitrag von Momo »

Mahara hat geschrieben:Hallo Momo,
ich werde im April 2014 für 5-6 Wochen mit meiner F-650 nach Marokko fahren und vorher TKC-80-Reifen aufziehen lassen. Ich werde zwar auch größtenteils befestigte Straßen fahren und Sand vermeiden, aber mit der ein oder anderen Schottergeschichte oder anderen Herausforderungen rechne ich.

Viele Grüße von Marion
Hallo Marion danke für deine Antwort, ich habe hier im Forum eine Anzeige aufgegeben unter Mitfahr Gelegenheit, schade das du 2014 fährst, klar ist genau der richtige Zeitpunkt, ich fahre im Hochsommer, und klar kein Mensch will mit :shock: , aber im Winter kann ich leider nicht.
Gruss von las Islas Canarias
Sven
Claudio A

Beitrag von Claudio A »

Wie den kriegst Du nicht? Gibt ja wohl nicht nur einen Händler... TKC 80 ist zu teuer und macht definitiv weniger Kilometer. Kannst ihn ja auch online bestellen.
Greets
Claudio A

Beitrag von Claudio A »

Motorradreifen.de ist er aufgeführt.

Gruss
Momo

Beitrag von Momo »

Hallo , ist bestimmt Möglich per Internet, aber ich lebe auf den Canaren, und der Versand und auch der Zoll würde den Wert der Reifen bei weitem übersteigen. Sprich der Reifen kommt sehr sehr teuer, und hier gibt es kein Händler der diesen Reifen im Programm hat.
Aber ich kann trotzdem in Deutschland nochmal anfragen.
Danke
Claudio A

Beitrag von Claudio A »

Was hast Du dann zur Auswahl?
Michael K.

Beitrag von Michael K. »

Hallo,

auf den Canaren musst Du keinen Zoll zahlen.Da kriegst Du eher noch Geld zurück.Ruf mal bei motofast in Malaga an.Die verkaufen Heidenau Scout 60 sehr günstig.Vielleicht schicken sie dir die auf die Canaren.

Grüsse

Michael
Momo

Beitrag von Momo »

Hallo Michael, da bist leider falsch informiert
ich wohne hier seit 13 Jahren und man bezahlt sehr wohl Zoll , da die Canaren zwar zur EU gehören aber leider einen Sonderstatus geniesen.
Aber ich werde es mal in Malaga versuchen, aber wie gesagt Islas Canarias sind leider nicht Festland Spanien.
Danke
Sven
Michael K.

Beitrag von Michael K. »

Hallo,

soviel ich weiss,habt ihr auf den Canaren die reduzierte Märchensteuer,so wie in Ceuta.Zoll muss nicht bezahlt werden,da die Reifen aus der EU geschickt werden.Ausserdem verkauft motofast sie so günstig,dass das eh keine Rolle spilen würde.

Grüsse

Michael
TGerd

Beitrag von TGerd »

Auf Fernreisen mit Schwerpunkt Asphalt und gemischtem Sand-/Kiesweg gibt es für den Heidenau K60 kaum eine Alternative, weil er sehr standfest auf Strecke und auf den alpinen kurvenreichen Paßstrecken der reichlichen marokkanischen Gebirgsbarrieren außerordentlich haftfähig ist. Damit fahr ich weitaus mehr Kilometer als mit anderen Schlappen. Hab den Reifen seit Jahren auf der XR vorn 90/90-21, hinten 140/80-18. Mit dem schweren und zusätzlich aufgepackelten GS-Eisen wirst ja keine verschärfte Dünenfahrt in den Cheggaga unternehmen wollen. Da solltest Du Dir dann zusätzlich was Sandtauglicheres einpacken, denn eine eierlegende Wollmilchsau ist der K60 natürlich auch nicht.

1-14370658zo.jpg

Noch ein Tip: Wenn es wirklich mit den Reifen unterwegs knapp werden sollte (kann da verschiedene Gründe geben) >> DHL z.B. (gibt auch noch andere Frächter) verschickt auch nach Marokko.

Knattergrüße
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
Momo

Beitrag von Momo »

Hallo vielen Dank für deine Antwort, ich werde mich um die Heidenau umsehen, das war eigentlich meine Erste Wahl, mal sehen wo ich sie auftreibe und wie teuer das verschicken auf die Canaren kostet.
Mit hat hier jemand schon einen heissen Tip in Malaga geben..nochmals Danke :)
Danke und Gruss
Sven
Antworten