Innenausbau Mercedes G

Alles zu Technik und Tools.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lars

Innenausbau Mercedes G

Beitrag von Lars »

MODERATOR-NOTE:   Beiträge abgekoppelt vom ursprünglichen "Marokko"-Thread.

Hallo,

hört sich alles in allem gut an. War zuletzt mit dem Zweirad im November in Marokko. Aber wie sagte hier schon ein Teilnehmer: "man wird ja nicht jünger". Habe seit einiger Zeit auch einen G 300 D (kurz, Bj. 1982), der -noch- ein Schattendasein fristet, nicht zuletzt wegen der Kfz.-Steuern. Erste Umbaumaßnahmen (ausreichende Schlaffläche) hab ich schon mal in Angriff genommen. Wie hast du die Kochnische gelöst? Hab das mal durchdacht. Am einfachsten erscheint an der Hecktür innen eine klappbare Platte, Kocher drauf und Gasflasche drunter. Wär schön, wenn man sich mal austauschen kann.

Grüße - Lars
Oliver Becker
G-Ausbau

Beitrag von Oliver Becker »

hallo Lars,
ich fang gerade mit dem Ausbau an. Habe einen 290 TD von 1997, prima Fahrzeug. Ich machs mir ganz einfach: Rückbank raus, vorne ein Schubladenschrank mit 25cm Höhe, ansonsten einfach 4 Zarges-BW-Boxen 25*60*40, die sich sowohl als Sitzgelegenheiten, als auch als Schlaffläche hin- und her bauen lassen. Zum Schlafen habe ich außerdem noch ein Autocamp Dachzelt, das ich möglichst weit nach vorne platzieren will, um noch Platz für einen Dachträger zu schaffen, für Dieselkanister etc. An der Tischkonstruktion basteln wir noch, die Radkästen überbaue ich mit einer Sitzbankkonstruktion. Am besten schick ich Dir mal Fotos, wie es sich so bei mir entwickelt.
...semper idem!
Antworten