Saugnäpfe ?Michael Escher hat geschrieben: im Lieferumfang sind keine Fahrzeugspezifischen Haltepunkte inbegriffen
Hi-Lift Jack - sinnvoll oder nicht?
Moderator: Moderatoren
-
Wolfgang K
Re: Hi-Lift Jack - sinnvoll oder nicht?
Ok, ohne Jack könnte ich so ne Reise vorstellen.Soenke hat geschrieben: Meiner Meinung gehört der High jack in die Ecke "Nostalgie" wie Sprengring Felgen, Schlauchreifen und vielleicht sogar ein 2. Reserverad![]()
Absolut auch ohne Sprengringfelgen und ohne Schlauch.
Aber mit dem 2. Reserverad bin ich mit Dir nicht so ganz einig.
Wenn Du tief in der Westsahara sitzt und eine Seitenkarkasse so regelrecht aufschlitzt und dann nur noch 4 ganze Reifen hast, wirst Du Dich womöglich besinnen...
Kommt natürlich bei Deiner Aussage auch wieder auf den Umfang und das Zeil der Reise an. Dann hast Du mit Deiner Aussage natürlich wieder vollkommen recht...
Liebe Grüsse
Chrigu
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
-
Franz (UNI)Murr
Hallo Forum,
es kommt in der Tat auf die Länge und das Ziel an. Nach meiner Beobachtung sind neue Reifen heute erheblich haltbarer, als vor 20 Jahren.
Bis sechs Wochen fahre ich mit einem Reserverad, Darüber hinaus habe ich eine zweiten Reifen ohne Felge dabei.
Grüße
Franz
Manchmal läuft es dumm

es kommt in der Tat auf die Länge und das Ziel an. Nach meiner Beobachtung sind neue Reifen heute erheblich haltbarer, als vor 20 Jahren.
Bis sechs Wochen fahre ich mit einem Reserverad, Darüber hinaus habe ich eine zweiten Reifen ohne Felge dabei.
Grüße
Franz
Manchmal läuft es dumm

Der Mensch braucht zuweilen etwas Wüste. Das Sein in der Wüste ist wie Yoga für meine Seele.
-
Franz (UNI)Murr
...und für den alternden Saharien mit Athrose und Reuma gibt es die hydraulischen Wagenheber nun mit Druckluft-Betätigung.
Echt super, die Teile. Habe zwei Stück seit zwei Jahren im Einsatz.
Grüße
Franz

Echt super, die Teile. Habe zwei Stück seit zwei Jahren im Einsatz.
Grüße
Franz

Der Mensch braucht zuweilen etwas Wüste. Das Sein in der Wüste ist wie Yoga für meine Seele.
Hallo Chrigu,
in die Westsahara bzw auf längere Reisen ohne Nachschubmöglickeit würde ich wahrscheinlich -trotz der großen Töne- auch einen zweiten Mantel mitnehmen, da unsere Reifengröße nicht auf jedem Markt erhältlich ist. Alternativ könnten wir uns zwar mit einem 9.00 behelfen oder mit einem Schlauch und dem alten Mantel, aber Du hast Recht, wenn die Reise weitergehen soll wäre dies unbefriedigend. Um nachhause zu humpeln reichte es hingegen...
Andererseits ist das vielleicht auch nur eine weitere Nostalgie, wie Franz schon bemerkte scheinen die modernen und großen Reifen sehr viel mehr Belastung abzukönnen, zumal sie vom load index ganz andere Reserven haben als die alten 7.5 XS...
Franz, sehr spannend Deine Heber.
habe gleich weniger Angst vorm Altern...
in die Westsahara bzw auf längere Reisen ohne Nachschubmöglickeit würde ich wahrscheinlich -trotz der großen Töne- auch einen zweiten Mantel mitnehmen, da unsere Reifengröße nicht auf jedem Markt erhältlich ist. Alternativ könnten wir uns zwar mit einem 9.00 behelfen oder mit einem Schlauch und dem alten Mantel, aber Du hast Recht, wenn die Reise weitergehen soll wäre dies unbefriedigend. Um nachhause zu humpeln reichte es hingegen...
Andererseits ist das vielleicht auch nur eine weitere Nostalgie, wie Franz schon bemerkte scheinen die modernen und großen Reifen sehr viel mehr Belastung abzukönnen, zumal sie vom load index ganz andere Reserven haben als die alten 7.5 XS...
Franz, sehr spannend Deine Heber.
Gruß Sönke