Ein Abend bei der Polizei in Nata (Botswana)

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen: Reiseberichte zum Informieren und Träumen, fotografisch dokumentiert. In diesem Forum findet ihr Reiseberichte als "Fotostreckenführer" zu interessanten Reisewegen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sigurd
Ein Abend bei der Polizei in Nata (Botswana)

Beitrag von Sigurd »

Wir haben uns zeitlich etwas verkalkuliert und müssen bei einbrechender Dunkelheit bis Nata fahren, dort wollen wir in der Nata Safari Lodge übernachten. In Afrika besonders auf der Strecke Francistown bis Kasane ist es wegen des häufigen Wildwechsels sehr gefährlich. Von unbeleuchteten, teilbeleuchteten Fahrzeugen abgesehen, und da sind wir auch schon beim Thema.
Dass die Armaturenbeleuchtung nicht brennt merken wir erst jetzt, was soll’s brauchen wir nicht. Plötzlich überholt uns ein Polizeifahrzeug und stoppt uns.
Ein freundlich lächelnder Polizeibeamter kommt zu uns.
Polizist: Hallo, wie geht es ihnen?
Sigi: Danke sehr gut.
Polizist: Warum stoppen wir euch?
Oh, denke ich folgt jetzt ein Ratespiel?
Sigi: Sind wir zu schnell gefahren?
Polizist: Nein.
Sigi: Haben wir den Anhänger verloren (wir hatten überhaupt keinen)?
Polizist: Nein, ihre Schlusslichter brennen nicht. Wir können sie so nicht weiterfahren lassen. Schalten sie die Warnblinkanlage ein und folgen sie uns auf das Revier.
Ok.
Auf dem eingezäunten Gelände der Polizei parken wir direkt vor dem Gebäude. Der freundliche Polizist: Versuchen sie das hier in Ordnung zu bringen, dann können sie weiterfahren. Ich folge ihm in das Gebäude. Olaf macht sich ans Werk. Im Prinzip kann nur eine Sicherung kaputt sein.
Polizist: Wo wollen sie denn hin?
Sigi: Zur Nata Safari Lodge.
Polizist: Hm.
Später erfahre ich, die Lodge ist vor einigen Monaten abgebrannt. Vielleicht wusste er es nicht. Man muss doch nicht alles wissen und sei der Ort noch so klein.
Der Raum ist recht kahl. Das obligatorische Bild des Präsidenten an der Wand. Nicht in Augenhöhe, nein wesentlich höher. Sollst zu ihm aufblicken.

Und dann sehe ich sie, die Polizistin.
Bei meinem Eintreten hat sie dienstbeflissen die Uniformmütze aufgesetzt. Nun sitzen wir uns gegenüber. Meine Augen erblicken ein Stück vom Paradies. Herr Präsident und alle Götter Botswanas macht mich stark, damit ich meine Hände unter Kontrolle halte.
Wow, Wahnsinn, diese Fülle. Das pralle Leben.
Einen BH trägt sie nicht, hätte auch keinen Platz. Die Uniformbluse ist so eng, dass sich mir die Frage aufdrängt: Wie ist sie da rein gekommen, allein oder brauchte sie Hilfe? Oh, wie gern würde ich ihr helfen, wenigstens einmal.
Der Polizist erzählt irgend etwas, ich registriere das nicht mehr. Zwei Knöpfe der Bluse sind auf, der Dritte unter Hochspannung.
Mein Hirn arbeitet, wie lange wird er dem Druck widerstehen?
Bösartig, hinterlistig schaut der Knopf mich mit seinen zwei Löchern an. Nur noch zwei dünne Fäden halten ihn.

Blitzartig begreife ich: Der Knopf weis es. Wenn sie jetzt kräftig durchatmet macht er den Abflug – wie Major Tom – völlig losgelöst.
Dann bekomme ich ihn ins rechte Auge – das ist seine Absicht.
Gefahr erkannt , Gefahr gebannt.
Schnell rücke ich mit dem Stuhl ein wenig nach rechts, nicht auffällig muss sie nicht mitkriegen.
Halt, haut nicht hin - dann trifft der Knopf mein linkes Auge.
Rutsche mit dem Hintern nach vorn, dann fliegt er über mich hinweg.

Sie steht auf, wenige Zentimeter trennen mich von der unendlichen Versuchung. Sie beugt sich nach vorn sagt etwas, alle Götter Botswanas lasst den Knopf jetzt den Abflug machen. Auge hin Auge her, dass ist es wert. Welch schöner Tod davon erdrückt zu werden. Sekundentod, alles Mist, das ist die wundervollste aller Todesarten.
Mein Herz rast, jetzt …..
Nein, die zwei Fäden halten. Das kann kein Garn sein. Ist bestimmt dünner Blumendraht.
Irgendwie bekomme ich noch die Frage mit, ob ich mit einer Verwarnung von 100 Pula (Landeswährung) einverstanden bin. Ich bin mit allem einverstanden. Sie beugt sich noch weiter nach vorn um mir zu zeigen wo ich unterschreiben soll.

Ein die Sinne betörender Duft von Jasmin umströmt mich. Gras, Meskalin, LSD, Kokain alles Kinderkram, dass ist der wahre Rausch. Auf ihrer bitterschokoladefarbigen Haut liegt ein seidiger magischer Lichtschimmer. Unwirkliches Licht aus dem All? Ich stehe am Rand des Vulkans und blicke auf die kochende Lava. Hitzewellen rasen durch meinen Körper. Ich habe keine Chance. Fremde Mächte haben längst von mir Besitz ergriffen. Einfach fallen lassen, welch wundervolle Erfüllung.
Jetzt oder nie, ich will die Arme ausbreiten - nein, geht nicht. Aus Sicherheitsgründen sitze ich auf meinen Händen.

Der saubescheuerte Knopf verharrt auf seiner Position, seine beiden Löcher sind nur noch ein hämisches Grinsen. Ich glaube schlagartig die Parkinsonsche Krankheit bekommen zu haben. Meine Hände zittern. Ich weiß nicht mehr was ich geschrieben habe. Meinen Namen, den Straßennamen, den Namen meines Vaters?
Sie setzt sich wieder, rutscht mit dem Stuhl weiter nach hinten.

Oh, Momente des unbeschreiblichen Glücks, der Glückseligkeit, der seligen Erwartung warum seid ihr so kurz?
Dann bekam ich schöne Gedanken.
Und der Knopf?
Teilnahmslos, unbeweglich verharrt er. Wenn er jetzt wegschießt zertrete ich ihn, gnadenlos. Und wenn ich dafür eingesperrt werde. Rache muss sein.

Der Polizist sitzt rechts neben mir auf dem Schreibtisch und schreibt auf einem Formular. Er schreibt und schreibt. Will er jetzt das erste Kapitel eines Romans beginnen. Ich denke geh raus und hol unseren dicken Schreibblock. Auf dem Vordruck ist kein Platz.
Nee, lieber nicht bei dem Eifer den er entwickelt, würde ich bis morgen früh hier sitzen.
-------------
Eigentlich geht es noch weiter - warte erstmal die Reaktionen ab. Gesteinigt werden ist kein schöner Tod.
Sigi
Menschen für Afrika begeistern
http://www.afrika-individuell.de
Kuno
Re: Ein Abend bei der Polizei in Nata (Botswana)

Beitrag von Kuno »

Und in welchem Land war das :?:
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Sigurd
Schöne Geschichte
Regelmässig Sex und dur bist geheilt von den Beschwerden.
Die Schmerzen lassen nach und Du wirst sehen,
spätestens im nächsten Dorf, dass alles vergänglich ist :wink:
Hast Du dein Glück versucht, oder hattest Du Angst vor der eigenen Courage?
Ersticken ist ein schlimmer Tod.

Hallo Kuno, haben Dir die Möpse die Sicht versperrt :lol:

"Ein Abend bei der Polizei in Nata (Botswana)"
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Ich sehe schon. Sicherung der Rückfahrscheinwerfer entfernen und schon ist der Abend gerettet :wink:
Den Trick hättest du uns schon früher verraten können :mrgreen:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Berndt569

Beitrag von Berndt569 »

Hey ,,,,
die KOORDINATEN aber schnell fahr schon mal tanken !!!!! :D :D :D
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Berndt569 hat geschrieben:Hey ,,,,
die KOORDINATEN aber schnell fahr schon mal tanken !!!!! :D :D :D

Oh, ihr Beduerftigen und (Ge)-ladenen, noch immer nicht abgestillt?

Der Knopf ist uebrigens laengst ab! 8)
Sigurd

Beitrag von Sigurd »

Hallo,
die Koordinaten braucht niemand. Es gibt nur ein Polizeirevier in Nata.

Hallo Roger-Tecumseh,
du warst da. Gib es zu. Leugnen hat keinen Zweck. Woher weißt du sonst, dass der Knopf ab ist?
Kann nur in deiner Anwesenheit den Abflug gemacht haben. Wäre es zu anderer Zeit passiert, dann hätte sie ihn wieder angenäht.
In diesem Sinne.
Bei Interesse:
es gibt eine Fortsetzung. Da geht es heftiger zu. Ich bin nur unbeteiligter Zuschauer.

Bild
Sigi - the day after

Gruß
Sigi
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

oh Sigi, die hat dich ja ganz schön mitgenommen :mrgreen:
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Sigurd

Beitrag von Sigurd »

Hallo Alexander,
eben nicht.
Sigi
Antworten