Vereinigte Arabische Emirate - Mein Leben in Dubai
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
Der Grund für die Verschärfungen ist anscheinend dadurch begründet, dass trotz aller Maßnahmen die COVID Fälle ungebremst nach oben steigen:
Grüsse
Alexander
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Alexander
- Administrator
Na klasse. Soeben wurde die 24stündige Ausgangssperre in Dubai um eine weitere Woche verlängert. Gut, dass ich heute beim Einkaufen war und mich mit so wichtigen Dingen wie Schokolade eingedeckt habe.
Grüsse
Alexander
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Birgitt
- Moderator
Vereinigte Arabische Emirate - Informationen zu übertragbaren Krankheiten nur noch von MOHAP
Das Kabinett der Emirate hat eine Resolution zur Veröffentlichung und Weitergabe von Gesundheitsinformationen im Zusammenhang mit übertragbaren Krankheiten verabschiedet. Damit sollen Gesundheit, Sicherheit und das Wohlbefinden der Bevölkerung gewährleistet und gleichzeitig jeglicher Form von Fehlinformation entgegengewirkt werden. Gemäß diesem Beschluss ist es verboten, falsche und irreführende gesundheitsbezogene Informationen oder Richtlinien über oder Informationen, die nicht offiziell von MOHAP oder anderen Gesundheitsbehörden angekündigt oder genehmigt wurden, oder Informationen, die im Widerspruch zu den angekündigten Informationen stehen, zu veröffentlichen, erneut zu veröffentlichen oder zu verbreiten über Print-, Audio- oder visuelle Medien oder über soziale Medien, Websites, IT-Tools oder andere Arten von Medien. Zuwiderhandlungen werden mit einer Geldstrafe von bis zu 20.000 Dh geahndet (rd. 5.000 Euro). MOHAP oder andere Gesundheitsbehörden verhängen die Geldbuße und überwachen die Einhaltung der Resolution ...
UAE cabinet issues resolution on guidelines for coronavirus coverage
18.04.2020 - Gulf News
Gruß nach Dubai
Birgitt
UAE cabinet issues resolution on guidelines for coronavirus coverage
18.04.2020 - Gulf News
Gruß nach Dubai
Birgitt
Re: Vereinigte Arabische Emirate - Mein Leben in Dubai
Die Testrate von VAE ist überdurchschnittlich hoch..
Die haben natürlich excellente Geschäftsverbindungen und unbeschränkte Finanzierungsmöglichkeiten..um Testmaterial tonnenweise zu importieren..denke ich..
https://www.mta-dialog.de/artikel/covid ... inten.html
Die haben natürlich excellente Geschäftsverbindungen und unbeschränkte Finanzierungsmöglichkeiten..um Testmaterial tonnenweise zu importieren..denke ich..
https://www.mta-dialog.de/artikel/covid ... inten.html
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
-
Alexander
- Administrator
Hallo Peter,
Dubai hat keine unbeschränkten Finanzierungsmöglichkeiten mehr, seit ihnen das Öl ausgegangen ist. Vor 10 Jahren, während der Wirtschaftskrise war ich zum ersten Mal in Dubai. Das Emirat musste sich von Abu Dhabi einige Milliarden ausleihen, um über die Runden zu kommen.
Dieses Jahr im Oktober steht die Expo 2020 an, die dieses mal von Dubai ausgerichtet wird. Dazu wurden 33 Milliarden US$ investiert. Mit der Corona Pandemie steht der Zeitpunkt der Eröffnung in den Sternen und ebenso die Umsätze, die man sich damit erhofft.
Dubai lebt nicht mehr vom Öl sonder vor allem von ausländischen Investoren und Touristen. Beide bleiben derzeit aus, da die Corona Zahlen täglich steigen und seit Wochen kein Flieger rein oder rausgeht. Ich kann mir vorstellen, dass einige ins Schwitzen kommen und das nicht nur wegen den wieder steigenden Temperaturen.
Die Maßnahmen, die in Dubai getroffen wurden sind für die Betroffenen sicherlich hart. (24 Stunden Ausgangssperre, Genehmigung wenn man sich ausserhalb der Wohnung bewegen will, usw.) Auch wenn mir langsam die Decke auf den Kopf fällt, begrüsse ich die Maßnahmen und hoffe, dass sie irgendwann Wirkung zeigen. Andere Möglichkeiten sehe ich derzeit nicht und da es zu viele "Experten" gibt, die sich permanent widersprechen verliert man langsam den Überblick.
Grüsse
Alexander
Die Testrate ist tatsächlich einer der höchsten. Man tut alles, um dem Virus Einhalt zu gebieten. Und das hat seinen Grund.
Dubai hat keine unbeschränkten Finanzierungsmöglichkeiten mehr, seit ihnen das Öl ausgegangen ist. Vor 10 Jahren, während der Wirtschaftskrise war ich zum ersten Mal in Dubai. Das Emirat musste sich von Abu Dhabi einige Milliarden ausleihen, um über die Runden zu kommen.
Dieses Jahr im Oktober steht die Expo 2020 an, die dieses mal von Dubai ausgerichtet wird. Dazu wurden 33 Milliarden US$ investiert. Mit der Corona Pandemie steht der Zeitpunkt der Eröffnung in den Sternen und ebenso die Umsätze, die man sich damit erhofft.
Dubai lebt nicht mehr vom Öl sonder vor allem von ausländischen Investoren und Touristen. Beide bleiben derzeit aus, da die Corona Zahlen täglich steigen und seit Wochen kein Flieger rein oder rausgeht. Ich kann mir vorstellen, dass einige ins Schwitzen kommen und das nicht nur wegen den wieder steigenden Temperaturen.
Die Maßnahmen, die in Dubai getroffen wurden sind für die Betroffenen sicherlich hart. (24 Stunden Ausgangssperre, Genehmigung wenn man sich ausserhalb der Wohnung bewegen will, usw.) Auch wenn mir langsam die Decke auf den Kopf fällt, begrüsse ich die Maßnahmen und hoffe, dass sie irgendwann Wirkung zeigen. Andere Möglichkeiten sehe ich derzeit nicht und da es zu viele "Experten" gibt, die sich permanent widersprechen verliert man langsam den Überblick.
Grüsse
Alexander
ja, von der 24std Sperre hab ich gelesen auf der deutschen Aussenministeriumswebseite..
puhhh...
Mit den ständigen Pharmazie-Entwicklungsbiologischen Rauf- und runter Jubelmeldungen ist es jetzt wirklich werwirrend, da geb ich dir recht Alexander.
https://kurier.at/wissen/gesundheit/for ... /400818353
Forscher Norbert Bischofberger: "Vielleicht früher zurück zur Normalität"
Der Biochemiker aus Vorarlberg war für die Forschung an jenem Ebola-Mittel verantwortlich, auf das jetzt viele als mögliche Therapie gegen Covid-19 hoffen.
von Ernst Mauritz
„Mir geht es gut, alles okay. Und ich bin sehr hoffnungsvoll, dass Remdesivir wirksam ist.“ Der Vorarlberger Norbert Bischofberger zählt zu den erfolgreichsten Entwicklern von Anti-Virus-Medikamenten. Bis Mitte 2008 war er Forschungsdirektor von Gilead Sciences in Kalifornien, einem der größten Biotech-Unternehmen. Er entwickelte das Anti-Grippe-Mittel Tamiflu ebenso wie Medikamente gegen HIV sowie eine Therapie gegen Hepatitis C, mit der innerhalb von Wochen 99 Prozent der Patienten geheilt werden konnten. Und er hatte das Entwicklungsprogramm zu Remdesivir unter seiner Aufsicht – jener Substanz, die jetzt einer der Hoffnungsträger für eine Therapie von Covid-19 ist..
Diesen Post von mir könnte man eigentlich in den Coronavirus-thread verschieben, wär viell. besser.
lg Peter
puhhh...
Mit den ständigen Pharmazie-Entwicklungsbiologischen Rauf- und runter Jubelmeldungen ist es jetzt wirklich werwirrend, da geb ich dir recht Alexander.
https://kurier.at/wissen/gesundheit/for ... /400818353
Forscher Norbert Bischofberger: "Vielleicht früher zurück zur Normalität"
Der Biochemiker aus Vorarlberg war für die Forschung an jenem Ebola-Mittel verantwortlich, auf das jetzt viele als mögliche Therapie gegen Covid-19 hoffen.
von Ernst Mauritz
„Mir geht es gut, alles okay. Und ich bin sehr hoffnungsvoll, dass Remdesivir wirksam ist.“ Der Vorarlberger Norbert Bischofberger zählt zu den erfolgreichsten Entwicklern von Anti-Virus-Medikamenten. Bis Mitte 2008 war er Forschungsdirektor von Gilead Sciences in Kalifornien, einem der größten Biotech-Unternehmen. Er entwickelte das Anti-Grippe-Mittel Tamiflu ebenso wie Medikamente gegen HIV sowie eine Therapie gegen Hepatitis C, mit der innerhalb von Wochen 99 Prozent der Patienten geheilt werden konnten. Und er hatte das Entwicklungsprogramm zu Remdesivir unter seiner Aufsicht – jener Substanz, die jetzt einer der Hoffnungsträger für eine Therapie von Covid-19 ist..
Diesen Post von mir könnte man eigentlich in den Coronavirus-thread verschieben, wär viell. besser.
lg Peter
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
Irgendwie hab ich mir Konzepte ueberlegt wie es mit den Fallzahlen hier ablaufen koennte, unter Beruecksichtigung
der gegebenen Fakten. Ich sah hier eine Tendenz welche sich dann auf der verlinkten Website bestaetigte.
Wenn der Trend demnach so weitergeht, sollten wir den Peak ca. in der ersten Maiwoche erreichen.
Es waere auch "nett" wenn wir wieder ein wenig Auslauf bekaemen, natuerlich unter Anwendung der Schutzmassnahmen.
Ab Mitte Mai (vorsichtig geplant) sollte EK dann je nach spezifischer Laenderregelung wieder Fluege aufnehmen (weltweit).
Von einer Quelle: MUC nicht vor Anfang Juli, FRA aber schon Mitte Mai geplant. Alles natuerlich "subject to change"
.
Gruss, M.
https://en.wikipedia.org/wiki/2020_coro ... b_Emirates
der gegebenen Fakten. Ich sah hier eine Tendenz welche sich dann auf der verlinkten Website bestaetigte.
Wenn der Trend demnach so weitergeht, sollten wir den Peak ca. in der ersten Maiwoche erreichen.
Es waere auch "nett" wenn wir wieder ein wenig Auslauf bekaemen, natuerlich unter Anwendung der Schutzmassnahmen.
Ab Mitte Mai (vorsichtig geplant) sollte EK dann je nach spezifischer Laenderregelung wieder Fluege aufnehmen (weltweit).
Von einer Quelle: MUC nicht vor Anfang Juli, FRA aber schon Mitte Mai geplant. Alles natuerlich "subject to change"
Gruss, M.
https://en.wikipedia.org/wiki/2020_coro ... b_Emirates
-
Alexander
- Administrator
Emirates commercial flights to remain grounded until July 2020
Hallo Mathilda,
Grüsse
Alexander
Danke für den nachfolgenden Link, den du mir heute geschickt hast. Somit wären die Träume zerplatzt und wir verbringen den heißen Sommer hier in Dubai. Von Emirates noch nicht bestätigt, sollen alle Flüge weiter bis zum 1. July ausgesetzt werden.
Whatson: Emirates commercial flights to remain grounded until July 2020Dubai-based airline, Emirates have decided to push back its regular flights to July 1, 2020 in the third quarter of the year at the earliest.
Flights were originally scheduled to resume on May 15, 2020, but all of these flights have now been suspended.
The schedule could be revised again as the Covid-19 situation evolves.
Grüsse
Alexander
-
Alexander
- Administrator
Der Ramadan hat auch etwas positives für Nicht-Moslems. Wir dürfen uns bis auf Weiteres frei bewegen und zwar in der Zeit zwischen 6:00 und 22:00 Uhr
Also raus aus den vier Wänden 
Ich ziehe mir gleich mal die Laufschuhe an
Grüsse
Alexander
Gulf News: All you need to know: Dubai eases COVID-19 restrictions from April 24Individuals will be able to leave their homes between 6.00 am and 10.00 pm without a permit. The public will be required to strictly follow precautionary measures which include maintaining physical distance from others as per guidelines and wearing a face mask. Those who do not wear a mask will be subject to a fine of AED1,000.
Ich ziehe mir gleich mal die Laufschuhe an
Grüsse
Alexander
-
Alexander
- Administrator
Letzte Woche ging im Nachbaremirat Sharjah ein 190 Meter hohes Wohngebäude in Flammen auf. Man kennt diese Szenen eigentlich nur aus Kinofilmen. Aber leider können diese Szenen auch zur Realität werden. Die Ursache des Feuers ist noch unbekannt. Der Schaden geht in die Millionen. Zu Schaden kam zum Glück niemand.
Grüsse
Alexander
Grüsse
Alexander
-
Alexander
- Administrator
In den Vereinigten Arabischen Emiraten sind einige Webseiten nicht "zugänglich" und mit Skype, Whatsapp, Streaming Dienste, usw. gibt es auch Probleme. Option: Verwenden von VPNs. Aber wie sieht die rechtliche Lage aus? Man bewegt sich auf jeden Fall in einer Grauzone.
Hier etwas Aufklärung und Infos zum Thema, evtl. auch anwendbar für andere Länder:
compariTech: Die besten VPN für UAE und Dubai und die rechtliche Lage 2018
Grüsse
Alexander
Hier etwas Aufklärung und Infos zum Thema, evtl. auch anwendbar für andere Länder:
compariTech: Die besten VPN für UAE und Dubai und die rechtliche Lage 2018
Grüsse
Alexander
-
Alexander
- Administrator
In den Vereinigten Arabischen Emiraten sind falsche 100 Dirham Scheine unterwegs.
Die Orginalscheine sind in der Regel etwas dünner als die Fake Noten und die Farbkanten sind schärfer. Ausserdem haben die echten Scheine ein Wasserzeichen, fühlbare Unebenheiten und einen Sicherheitsfaden.
Grüsse
Alexander
Die Orginalscheine sind in der Regel etwas dünner als die Fake Noten und die Farbkanten sind schärfer. Ausserdem haben die echten Scheine ein Wasserzeichen, fühlbare Unebenheiten und einen Sicherheitsfaden.
Grüsse
Alexander
-
Alexander
- Administrator
Derzeit bekommen Angestellte in den UAE diese Whatsapp Nachricht, die angeblich vom UAE Ministry of Labour stammt. In dieser Nachricht wird mitgeteilt, dass jeder Arbeiter einen Anspruch auf 4000 Dirham hätte. Dazu gibt es einen Link, der zu einer Webseite führt, auf der man "nur" ein paar einfache Fragen beantworten muss. Und schwupp, hat man sich einen Virus eingefangen. Gleiches geschah diese Tage in Indien. Es ist nicht ausgeschlossen, dass auch in anderen Ländern versucht wird, auf diese Art und Weise Viren zu verbreiten.
Grüsse
Alexander
Grüsse
Alexander
-
Alexander
- Administrator
Die Vereinigten Arabischen Emirate verhängen nun heftige Strafen für Verstöße gegen die Corona Bestimmungen:
50000 AED, für Verstöße gegen Schließungsregeln von Schulen, Restaurants, Shopping Malls, Parks, Cafes, etc. Der Betrag wird auch dann fällig, wenn gegen die eingeschränkten Öffnungszeiten verstossen wird.
10000 AED werden fällig für denjenigen, der sich weigert die Corona App auf sein Smartphone zu laden.
20000 AED bezahlen, wer mit COVID 16 infiziert war oder ist und an der App herummanipuliert, oder wer nicht Termalkameras installiert, wo vorgeschrieben.
10000 AED für denjenigen, der eine Versammlung veranstaltet und 5000 für jeden Teilnehmer.
3000 AED, wenn mehr als drei Passagiere in einem Fahrzeug ohne Maske sitzen
5000 AED für jede Firma, die gegen die Maskenpfilicht verstößt und 500 AED für jeden Mitarbeiter
3000 AED zahlen Firmen, die gegen die 30% Regelung verstoßen. Es dürfen nur 30% der Belegschaft in einer Firma arbeiten.
5000 AED für Organisationen oder Einrichtung, die sich nicht an die Social Distance Regel halten und 3000 AED für jeden, der daran beteiligt ist.
5000 AED, der sich weigert, einen COVID-Test vornehmen zu lassen und 1000 AED, der sich weigert, einen Folgetest durchzuführen
3000 AED, der gegen die Sperrstunde (neu auf 20:00 - 06:00 festgelegt) verstösst.
10000 AED für Firmen, deren Angestellte zwischen den Emiraten pendeln.
50000 AED, die gegen Quarantäne Bestimmungen verstoßen
Wird wiederholt gegen diese Bestimmungen verstoßen, werden 6 Monate Haft und eine Geldstrafe von mindest 100000 AED fällig.
4 AED = 1 Euro
Grüsse
Alexander
50000 AED, für Verstöße gegen Schließungsregeln von Schulen, Restaurants, Shopping Malls, Parks, Cafes, etc. Der Betrag wird auch dann fällig, wenn gegen die eingeschränkten Öffnungszeiten verstossen wird.
10000 AED werden fällig für denjenigen, der sich weigert die Corona App auf sein Smartphone zu laden.
20000 AED bezahlen, wer mit COVID 16 infiziert war oder ist und an der App herummanipuliert, oder wer nicht Termalkameras installiert, wo vorgeschrieben.
10000 AED für denjenigen, der eine Versammlung veranstaltet und 5000 für jeden Teilnehmer.
3000 AED, wenn mehr als drei Passagiere in einem Fahrzeug ohne Maske sitzen
5000 AED für jede Firma, die gegen die Maskenpfilicht verstößt und 500 AED für jeden Mitarbeiter
3000 AED zahlen Firmen, die gegen die 30% Regelung verstoßen. Es dürfen nur 30% der Belegschaft in einer Firma arbeiten.
5000 AED für Organisationen oder Einrichtung, die sich nicht an die Social Distance Regel halten und 3000 AED für jeden, der daran beteiligt ist.
5000 AED, der sich weigert, einen COVID-Test vornehmen zu lassen und 1000 AED, der sich weigert, einen Folgetest durchzuführen
3000 AED, der gegen die Sperrstunde (neu auf 20:00 - 06:00 festgelegt) verstösst.
10000 AED für Firmen, deren Angestellte zwischen den Emiraten pendeln.
50000 AED, die gegen Quarantäne Bestimmungen verstoßen
Wird wiederholt gegen diese Bestimmungen verstoßen, werden 6 Monate Haft und eine Geldstrafe von mindest 100000 AED fällig.
4 AED = 1 Euro
Grüsse
Alexander